Deine Benachrichtigungen
Alles erledigt, keine Benachrichtigungen

Profilübersicht)

Das Pushpavati Singhania Hospital, auch bekannt als Pushpavati Singhania Research Institute, ist eines der renommiertesten Krankenhäuser in Indien. Es liegt in Neu-Delhi, in der angenehmen Umgebung von Sheikh Sarai. Es bedient eine Vielzahl von Patienten und ist auf chirurgische sowie medizinische Magen-Darm-Behandlungen spezialisiert.

Das 1996 gegründete und von der JK-Gruppe geförderte Krankenhaus ist ein bekannter Name auf dem Gebiet der Magen-Darm-Behandlung und behandelt Patienten mit Erkrankungen der Leber, des Darms, der Gallenblase und des Magen-Darm-Trakts. Geleitet von spezialisierten Chirurgen und Ärzten mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Prävention und medizinischen Versorgung, ist das Krankenhaus mit modernen Einrichtungen und modernster Technik bestens ausgestattet.

Es ist rund um die Uhr in Betrieb und verfügt über ausreichende Kapazitäten, um eine Reihe von Patienten zu behandeln. Es verfügt über mehr als 100 Betten, mehrere Labore, Intensivstationen, Operationssäle und alle medizinischen Annehmlichkeiten, die ein Krankenhaus mit mehreren Fachrichtungen zu einer begehrten Wahl für Patienten machen. Zertifiziert und akkreditiert durch NABL (National Accreditation .)

Board for Testing and Calibration Laboratories) vertrauen Patienten im ganzen Land. Das Pushpavati Singhania Hospital ist zu einem Synonym für ausgezeichnete Gesundheitsversorgung geworden und jeder, der eine kostengünstige Behandlung in einem qualitätsorientierten Krankenhaus wünscht, ist hier genau richtig.

Das Krankenhaus hat sich in den mehr als zwanzig Jahren seines Bestehens in beeindruckendem Tempo entwickelt und erreicht weiterhin neue Meilensteine, da es den Menschen die beste Magen-Darm-Gesundheit bietet. In den kommenden Jahren wird es seine Aktivitäten auf andere medizinische Bereiche ausdehnen und sein Engagement für die Bereitstellung der besten Gesundheitsversorgung weiter stärken.

  • 24x7 Blutbank
  • Team engagierter International Care-Koordinatoren
  • Akkreditiert von NABL und NABH

Einrichtungen zur Verfügung gestellt:

  • Barrierefreie Zimmer
  • Online-Arztberatung
  • Postoperative Nachsorge
  • Religiöse Einrichtungen
  • Rehabilitation
  • Luft Krankenwagen
  • Café
  • TV im Zimmer
  • Autovermietung
  • Krankenversicherungskoordination
  • Übersetzer
  • Private Zimmer
  • Flughafen Abholung
  • Kindergarten / Nanny-Dienste
  • Free Wifi
  • Lokale Tourismusoptionen
  • Persönliche Assistenz / Concierge
  • Telefon im Zimmer
  • Privater Fahrer- / Limousinenservice
  • Internationale Küche

Krankenhaus (Infrastruktur)

  • Mehrbettkrankenhaus mit modernster Infrastruktur
  • Fortschrittliche medizinische Ausrüstung
  • Hightech-Labore
  • Modulare Operationssäle
  • Katheterlabore mit Clarity Platform, 128-Kanal CARTO 3 Version 4 mit ICE-Mapping-Funktion, FD 10 Prucka 2D EP System
  • High-End-Intensivstation für Koronarmedizin
  • Dedizierte Vor- und Nachkathetereinheit
  • Mehrschicht-CT-Scan, 1.5 Tesla MRT
  • 24 * 7 * 365 funktionelles Herzkatheterlabor und Operationssaal
  • Koronarstation mit XNUMX Betten
  • 3D-, 4D-Echo und transösophageales Echo, nicht-invasive Kardiologie (Holter, TMT, Echo, ambulante 24-Stunden-Blutdrucküberwachung)
  • Radiofrequenzablation wie komplexe Arrhythmien wie ischämische VT, AF mit 3D-Mapping-Bildgebung
  • RFA mit intrakardialem ICE-Echo
  • Gut ausgestatteter stationärer und intensivmedizinischer Dienst
  • Hochmoderne Blutbankanlage
  • Fortschrittliches Physiotherapiezentrum, 24/7 Notfall- und Traumadienste
  • Gastroenterologische Abteilung ausgestattet mit Kapselendoskopie, endoskopischer retrograder Cholangiopankreatikographie, Einzelballon-Enteroskopie, hochauflösender Ösophagus- und anorektaler Manometrie, endoskopischer Ultraschall und Wasserstoff-Atemtest
    Anhaltende, leistungsschwache tägliche Dialyse und kontinuierliche Nierenersatztherapie
  • Ausgeatmetes Stickstoffmonoxid (FeNO) und Allergietests zur Behandlung von Asthma
  • Konventioneller PAP/ Liquid PAP/ HPV-DNA-Test für Patienten mit hohem Risiko für Gebärmutterhalskrebs

Standort des Krankenhauses

Pushpawati Singhania Research Institute, Phase II, Sheikh Sarai, Neu-Delhi, Delhi, Indien

Entfernung vom Flughafen: 14.5 km

Entfernung vom Bahnhof: 10 km

Krankenhaus Auszeichnungen

  • Der Excellence in Patient Care Award: Verpflichtung zur Bereitstellung einer außergewöhnlichen Patientenversorgung, einschließlich Versorgungsqualität, Patientenzufriedenheit und Patientensicherheit.
  • Der Community Outreach Award: Engagement für die Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens der lokalen Gemeinschaft durch Outreach-Programme und -Initiativen.
  • Der Forschungs- und Innovationspreis: Pionierarbeit in der medizinischen Forschung und Innovation, einschließlich bahnbrechender Entdeckungen und Fortschritte in der Medizintechnik.

Erhalten Sie vorrangige Antworten vom Pushpawati Singhania Research Institute Center

ÄRZTE

Dr. Balram Airan

Dr. Balram Airan

Herz-Thorax- und Gefäßchirurg

Delhi, Indien

41 Jahre von Erfahrung

Dr. Balram Airan ist spezialisierter Herzspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt verfügt über 41 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

DR. Gaurav Gupta

DR. Gaurav Gupta

Herzchirurg

Delhi, Indien

23 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)32 zur Videoberatung

Dr. Gaurav Gupta ist spezialisierter Herzspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 23 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Vijay Mohan Kohli

Vijay Mohan Kohli

Delhi, Indien

36 Jahre von Erfahrung

Dr. Vijay Mohan Kohli ist spezialisierter Herzspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt verfügt über 36 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Nripen Saikia

Dr. Nripen Saikia

Gastroenterologe

Delhi, Indien

20 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)28 zur Videoberatung

Dr. Nripen Saikia ist ein spezialisierter Spezialist für Gewichtsverlust. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 20 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. KR Vasudevan

Dr. KR Vasudevan

Magen-Darm-Chirurg

Delhi, Indien

USD (Wire Transfer, ACH)32 zur Videoberatung

Dr. KR Vasudevan ist ein spezialisierter Spezialist für Gewichtsverlust. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser in Indien, verbunden. Profil

Dr. Sumit Shah

Dr. Sumit Shah

Chirurg

Delhi, Indien

26 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)42 zur Videoberatung

Dr. Sumit Shah ist ein spezialisierter Allgemeinchirurg. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 26 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Birbala Rai

Dr. Birbala Rai

Gynäkologe

Delhi, Indien

40 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)32 zur Videoberatung

Dr. Birbala Rai ist eine spezialisierte Fruchtbarkeitsspezialistin. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 40 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Rahul Manchanda

Dr. Rahul Manchanda

Gynäkologe

Delhi, Indien

21 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)32 zur Videoberatung

Dr. Rahul Manchanda ist ein spezialisierter Fruchtbarkeitsspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 21 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Amitabh Yadhuvanshi

Dr. Amitabh Yadhuvanshi

Kardiologe

Delhi, Indien

20 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)42 zur Videoberatung

Dr. Amitabh Yadhuvanshi ist spezialisierter Herzspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 20 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Sameer Mahrotra

Dr. Sameer Mahrotra

Kardiologe

Delhi, Indien

21 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)32 zur Videoberatung

Dr. Sameer Mahrotra ist spezialisierter Herzspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 21 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Ravi Bansal

Dr. Ravi Bansal

Nephrologe

Delhi, Indien

23 Jahre von Erfahrung

Dr. Ravi Bansal ist ein spezialisierter Transplantationschirurg. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 23 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Manoj Gupta

Manoj Gupta

Delhi, Indien

15 Jahre von Erfahrung

Dr. Manoj Gupta ist ein spezialisierter Transplantationschirurg. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 15 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Vasudevan KR

Dr. Vasudevan KR

Chirurgischer Gastroenterologe & GI-Onkochirurg

Delhi, Indien

14 Jahre von Erfahrung

Dr. Vasudevan KR ist ein spezialisierter Transplantationschirurg. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 14 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Amit Updhyay

Dr. Amit Updhyay

Onkologe

Delhi, Indien

19 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)48 zur Videoberatung

Dr. Amit Updhyay ist ein spezialisierter Krebsspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 19 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Rajesh Goel

Dr. Rajesh Goel

Nephrologe

Delhi, Indien

15 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)30 zur Videoberatung

Dr. Rajesh Goel ist ein spezialisierter Transplantationschirurg. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 15 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Sanjiv Saxena

Dr. Sanjiv Saxena

Nephrologe

Delhi, Indien

30 Jahre von Erfahrung

Dr. Sanjiv Saxena ist ein spezialisierter Transplantationschirurg. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 30 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Dhruv Chaturvedi

Dr. Dhruv Chaturvedi

Neurochirurg

Delhi, Indien

23 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)32 zur Videoberatung

Dr. Dhruv Chaturvedi ist ein spezialisierter Gehirn- und Wirbelsäulenspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 23 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Shamsher Dwivedee

Dr. Shamsher Dwivedee

Delhi, Indien

30 Jahre von Erfahrung

Dr. Shamsher Dwivedee ist ein spezialisierter Gehirn- und Wirbelsäulenspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 30 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Sumit Goyal

Dr. Sumit Goyal

Wirbelsäule & Neurochirurg

Delhi, Indien

15 Jahre von Erfahrung

Dr. Sumit Goyal ist ein spezialisierter Gehirn- und Wirbelsäulenspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 15 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Vandana Khullar

Dr. Vandana Khullar

Augenarzt

Delhi, Indien

24 Jahre von Erfahrung

Dr. Vandana Khullar ist eine spezialisierte Augenspezialistin. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 24 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Gaurav Bhardwaj

Gaurav Bhardwaj

Orthopädischer Chirurg

Delhi, Indien

25 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)32 zur Videoberatung

Dr. Gaurav Bhardwaj ist Facharzt für Orthopädie. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 25 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. PrakashP Kotwal

Dr. PrakashP Kotwal

Orthopädischer Chirurg

Delhi, Indien

48 Jahre von Erfahrung

Dr. PrakashP Kotwal ist Facharzt für Orthopädie. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 48 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Brij Mohan Abrol

Dr. Brij Mohan Abrol

Delhi, Indien

56 Jahre von Erfahrung

Dr. Brij Mohan Abrol ist spezialisierter HNO-Arzt. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt verfügt über 56 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Meena Aggarwal

Dr. Meena Aggarwal

ENT Chirurg

Delhi, Indien

26 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)32 zur Videoberatung

Dr. Meena Aggarwal ist spezialisierte HNO-Ärztin. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 26 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Viviek Gupta

Viviek Gupta

Onkologe

Delhi, Indien

21 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)42 zur Videoberatung

Dr. Viviek Gupta ist spezialisierter Krebsspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 21 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Arvind Kumar Chauhan

Dr. Arvind Kumar Chauhan

Chirurgischer Onkologe

Delhi, Indien

21 Jahre von Erfahrung

Dr. Arvind Kumar Chauhan ist spezialisierter Krebsspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 21 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. Rajiv Khanna

Dr. Rajiv Khanna

Chirurgischer Gastroenterologe

Delhi, Indien

31 Jahre von Erfahrung

Dr. Rajiv Khanna ist ein spezialisierter Krebsspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 31 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

Dr. PP Singh

Dr. PP Singh

Urochirurg

Delhi, Indien

32 Jahre von Erfahrung

USD (Wire Transfer, ACH)32 zur Videoberatung

Dr. PP Singh ist ein spezialisierter Harnspezialist. Und einer der gefragtesten Fachärzte Indiens. Der Arzt hat 32 Jahre Erfahrung und ist mit , einem der besten Krankenhäuser Indiens, verbunden. Profil

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Welches sind die beliebtesten Verfahren im Pushpawati Singhania Research Institute?
Das in Indien ansässige Pushpawati Singhania Research Institute bietet Dienstleistungen in einer Vielzahl von Bereichen an. Die angebotenen Leistungen werden von äußerst kompetenten Ärzten und Chirurgen geleitet. Die beliebtesten am Pushpawati Singhania Research Institute angebotenen Verfahren liegen in den Bereichen Angioplastie, Chirurgie am geschlossenen Herzen, PDA-Verschluss, Tympanoplastik, Whipple-Verfahren, Kraniotomie, Tiefenhirnstimulation, Epilepsiebehandlung, Kyphoplastie, Laminektomie, Anfallsbehandlung, Mikrodiskektomie und Skoliosechirurgie , Wirbelsäulenfusion, VP-Shunt, Knöchelfusionschirurgie, Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL), Meniskektomie, Meniskusreparatur, ORIF, Osteotomie, Schulterarthroskopie, Schulterersatz, totaler Hüftersatz B/L, totaler Knieersatz B/L, Nierentransplantation , Lebertransplantation, Transurethrale Resektion der Prostata (TURP)
Welche Diagnosen und Tests sind im Pushpawati Singhania Research Institute verfügbar?
Das Pushpawati Singhania Research Institute mit Sitz in Indien ist bekannt für die Vielfalt der diagnostischen Ansätze, die den Kandidaten zur Auswahl stehen. Neben den allgemeinen diagnostischen Tests wie Bluttests, Röntgen-, Echo- und Herztests führt das Krankenhaus auch verschiedene Formen von kosmetischen Eingriffen, Krebsbehandlungen, Transplantationsbehandlungen, Augenheilkunde sowie orthopädische und pädiatrische Behandlungen durch. Die angebotenen Behandlungen sind sorgfältig kuratiert, so dass jedem Kandidaten ein ausgezeichnetes Behandlungsverfahren angeboten wird.
Welche Einrichtungen stehen im Pushpawati Singhania Research Institute zur Verfügung?
Neben detaillierten Behandlungsverfahren verfügt das Pushpawati Singhania Research Institute über eine Vielzahl von Einrichtungen für internationale Patienten. Im Folgenden sind einige der von ihnen angebotenen Verfahren aufgeführt: barrierefreie Zimmer, Online-Arztkonsultation, postoperative Nachsorge, religiöse Einrichtungen, Rehabilitation, Krankenwagen, Café, Fernseher im Zimmer, Autovermietung, Koordinierung der Krankenversicherung, Übersetzer, Privatzimmer, Abholung vom Flughafen, Kindergarten-/Nanny-Dienste, kostenloses WLAN, lokale Tourismusoptionen, persönliche Assistenz/Concierge, Telefon im Zimmer, privater Fahrer/Limousinenservice, internationale Küche
Welche Ärzte sind im Pushpawati Singhania Research Institute am beliebtesten?
Das Pushpawati Singhania Research Institute präsentiert eine dekorierte Liste von Ärzten und Chirurgen. Die hier tätigen Mediziner sind für ihre Exzellenz auf ihrem jeweiligen Gebiet bekannt. Einige der beliebtesten Ärzte im Krankenhaus aus verschiedenen Bereichen sind:
  • Viviek Gupta
  • Dr. Amit Updhyay
  • Dr. Amitabh Yadhuvanshi
  • Dr. Arvind Kumar Chauhan
  • Dr. Balram Airan
  • Dr. Birbala Rai
  • Dr. Brij Mohan Abrol
  • Dr. Dhruv Chaturvedi
  • DR. Gaurav Gupta
  • Gaurav Bhardwaj
  • Dr. KR Vasudevan
  • Manoj Gupta
  • Dr. Meena Aggarwal
  • Dr. Nripen Saikia
  • Dr. PP Singh
  • Dr. PrakashP Kotwal
  • Dr. Rahul Manchanda
  • Dr. Rajesh Goel
  • Dr. Rajiv Khanna
  • Dr. Ravi Bansal
  • Dr. Sameer Mahrotra
  • Dr. Sanjiv Saxena
  • Dr. Shamsher Dwivedee
  • Dr. Sumit Goyal
  • Dr. Sumit Shah
  • Dr. Vandana Khullar
  • Dr. Vasudevan KR
  • Vijay Mohan Kohli

Beliebte Pakete

Profile (Overview)

Pushpavati Singhania Hospital, also known as Pushpavati Singhania Research Institute, is one of the most prestigious hospitals in India. It is situated in New Delhi, in the pleasant surroundings of Sheikh Sarai. It caters to a large number of patients and specializes in surgical as well as medical gastrointestinal treatment.

Founded in 1996 and promoted by the JK Group, this hospital is a well-known name in the field of gastrointestinal treatment and patients are treated for the diseases of the liver, intestines, gallbladder, and the gastrointestinal tract. Headed by specialist surgeons and doctors with extensive experience in the field of preventive and medical care, the hospital is well-equipped with modern facilities and latest technology.

Operational round the clock, it has sufficient capacity to handle a number of patients. It has over 100 beds, multiple laboratories, intensive care units, operation theatres, and every medical amenity that makes a multi-speciality hospital a sought-after choice for patients. Certified and accredited by NABL (National Accreditation

Board for Testing and Calibration Laboratories), it is trusted by patients across the country. Pushpavati Singhania Hospital has become synonymous with excellent healthcare and anyone who wishes to get cost-effective treatment in a quality-driven hospital would find it a suitable place.

The hospital has progressed at an impressive pace in more than twenty years of its existence and continues to reach new milestones as it provides the best gastrointestinal healthcare to people. In the coming years, it is set to expand its operations into other medical fields, further strengthening its commitment to providing the best healthcare.

  • 24x7 blood bank
  • Team of dedicated International Care coordinators
  • Accredited by NABL and NABH

Facilities Provided:

  • family accomodation Accommodation
  • flight booking Airport Transfer
  • special dietery food Choice of Meals
  • interpreter services Interpreter
  • phone in the room SIM
  • TV inside room TV inside room

Hospital (Infrastructure)

  • Multi-bed hospital with state-of-art infrastructure
  • Advanced medical equipment
  • High-tech labs
  • Modular operation theaters
  • Cath labs with Clarity Platform, 128 channel CARTO 3 version 4 with ICE mapping facility, FD 10 Prucka 2D EP system
  • High-end Intensive Coronary Care Unit
  • Dedicated Pre-Post Cath Unit
  • Multislice CT Scan, 1.5 Tesla MRI
  • 24 *7*365 functional cardiac Cath lab & operation theatre
  • Fifteen bedded Coronary Care Unit
  • 3D, 4D Echo & Trans-oesophageal Echo, Non Invasive cardiology (Holter, TMT, Echo, 24hrs ambulatory BP Monitoring
  • Radio Frequency Ablation like Complex Arrhythmia such as ischemic VT, AF with 3 D Mapping imaging
  • RFA using ICE Intra-cardiac Echo
  • Well-equipped inpatient and intensive care services
  • Ultra-modern Blood Bank Facility
  • Advanced Physiotherapy center, 24/7 Emergency &Trauma services
  • Gastroenterology department equipped with Capsule endoscopy, Endoscopic retrograde cholangiopancreatography, Single balloon enteroscopy, High resolution esophageal and anorectal manometry, Endoscopic ultrasound, and hydrogen breath test
    Sustained low-efficiency daily dialysis and Continuous Renal Replacement Therapy
  • Exhaled Nitric oxide (FeNO) and allergy testing for the management of asthma
  • Conventional PAP/ Liquid PAP/ HPV-DNA test for the patients with the High risk of cervical cancer

Available Specialities

  • Bariatric Surgery
  • Cardiac Sciences
  • ENT
  • Gastroenterology
  • General Surgery
  • Gynecology
  • Neurology
  • Oncology
  • Ophthalmology
  • Orthopedics
  • Transplants
  • Urology

Get priority response from Pushpawati Singhania Research Institute Center

DOCTORS

Dr. Balram Airan

Dr. Balram Airan

Cardio Thoracic & Vascular Surgeon

New Delhi, India

41 of Experience

Dr. Balram Airan is a specialized Heart Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 41 of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Gaurav Gupta

Dr. Gaurav Gupta

Cardiac Surgeon

New Delhi, India

23 Years of Experience

60 USD for video consultation

Dr. Gaurav Gupta is a specialized Heart Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 23 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Vijay Mohan Kohli

Dr. Vijay Mohan Kohli

New Delhi, India

36 Years of Experience

Dr. Vijay Mohan Kohli is a specialized Heart Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 36 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Nripen Saikia

Dr. Nripen Saikia

Gastroenterologist

New Delhi, India

20 Years of Experience

45 USD for video consultation

Dr. Nripen Saikia is a specialized Weight Loss Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 20 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. K R Vasudevan

Dr. K R Vasudevan

Gastrointestinal Surgeon

New Delhi, India

16 Years of Experience

48 USD for video consultation

Dr. K R Vasudevan is a specialized Weight Loss Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 16 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Sumit Shah

Dr. Sumit Shah

General Surgeon

New Delhi, India

26 Years of Experience

64 USD for video consultation

Dr. Sumit Shah is a specialized General Surgeon. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 26 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Birbala Rai

Dr. Birbala Rai

Gynecologist

New Delhi, India

40 Years of Experience

75 USD for video consultation

Dr. Birbala Rai is a specialized Fertility Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 40 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Rahul Manchanda

Dr. Rahul Manchanda

Gynecologist

New Delhi, India

21 Years of Experience

60 USD for video consultation

Dr. Rahul Manchanda is a specialized Fertility Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 21 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Amitabh Yaduvanshi

Dr. Amitabh Yaduvanshi

Cardiologist

New Delhi, India

20 Years of Experience

48 USD for video consultation

Dr. Amitabh Yaduvanshi is a specialized Heart Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 20 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Sameer Mahrotra

Dr. Sameer Mahrotra

Cardiologist

New Delhi, India

21 Years of Experience

64 USD for video consultation

Dr. Sameer Mahrotra is a specialized Heart Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 21 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Ravi Bansal

Dr. Ravi Bansal

Nephrologist

New Delhi, India

23 of Experience

Dr. Ravi Bansal is a specialized Transplant Surgeon. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 23 of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Manoj Gupta

Dr. Manoj Gupta

New Delhi, India

15 Years of Experience

Dr. Manoj Gupta is a specialized Transplant Surgeon. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 15 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Vasudevan K R

Dr. Vasudevan K R

Surgical Gastroenterologist & GI Oncosurgeon

New Delhi, India

14 of Experience

Dr. Vasudevan K R is a specialized Transplant Surgeon. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 14 of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Amit Updhyay

Dr. Amit Updhyay

Oncologist

New Delhi, India

19 Years of Experience

48 USD for video consultation

Dr. Amit Updhyay is a specialized Cancer Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 19 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Rajesh Goel

Dr. Rajesh Goel

Nephrologist

New Delhi, India

15 Years of Experience

37 USD for video consultation

Dr. Rajesh Goel is a specialized Transplant Surgeon. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 15 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Sanjiv Saxena

Dr. Sanjiv Saxena

Nephrologist

New Delhi, India

30 of Experience

Dr. Sanjiv Saxena is a specialized Transplant Surgeon. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 30 of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Dhruv Chaturvedi

Dr. Dhruv Chaturvedi

Neurosurgeon

New Delhi, India

23 Years of Experience

64 USD for video consultation

Dr. Dhruv Chaturvedi is a specialized Brain and Spine Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 23 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Shamsher Dwivedee

Dr. Shamsher Dwivedee

New Delhi, India

30 Years of Experience

Dr. Shamsher Dwivedee is a specialized Brain and Spine Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 30 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Sumit Goyal

Dr. Sumit Goyal

Spine & Neurosurgeon

New Delhi, India

15 of Experience

Dr. Sumit Goyal is a specialized Brain and Spine Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 15 of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Vandana Khullar

Dr. Vandana Khullar

Opthalmologist

New Delhi, India

24 of Experience

Dr. Vandana Khullar is a specialized Eye Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 24 of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Gaurav Bhardwaj

Dr. Gaurav Bhardwaj

Orthopedic Surgeon

New Delhi, India

25 Years of Experience

64 USD for video consultation

Dr. Gaurav Bhardwaj is a specialized Orthopedics Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 25 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. PrakashP Kotwal

Dr. PrakashP Kotwal

Orthopaedic Surgeon

New Delhi, India

48 of Experience

Dr. PrakashP Kotwal is a specialized Orthopedics Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 48 of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Brij Mohan Abrol

Dr. Brij Mohan Abrol

New Delhi, India

56 Years of Experience

Dr. Brij Mohan Abrol is a specialized ENT Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 56 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Meena Aggarwal

Dr. Meena Aggarwal

ENT Surgeon

New Delhi, India

26 Years of Experience

60 USD for video consultation

Dr. Meena Aggarwal is a specialized ENT Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 26 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Viviek Gupta

Dr. Viviek Gupta

Oncologist

New Delhi, India

21 Years of Experience

64 USD for video consultation

Dr. Viviek Gupta is a specialized Cancer Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 21 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Arvind Kumar Chauhan

Dr. Arvind Kumar Chauhan

Surgical Oncologist

New Delhi, India

21 of Experience

Dr. Arvind Kumar Chauhan is a specialized Cancer Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 21 of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. Rajiv Khanna

Dr. Rajiv Khanna

Surgical Gastroenterologist

New Delhi, India

31 of Experience

Dr. Rajiv Khanna is a specialized Cancer Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 31 of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

Dr. P P Singh

Dr. P P Singh

Urosurgeon

New Delhi, India

32 Years of Experience

70 USD for video consultation

Dr. P P Singh is a specialized Urinary Specialist. And one of the most sought after medical specialists in India. The doctor has 32 Years of experience and is associated with , one of the best hospitals in India. View Profile

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Which are the most popular procedures in Pushpawati Singhania Research Institute?
Pushpawati Singhania Research Institute located in India provides services in a vast number of fields. The services offered are guided by exceptionally proficient physicians and surgeons. The most popular procedures offered in Pushpawati Singhania Research Institute are in the field of Angioplasty, Closed Heart Surgery, PDA Closure, Tympanoplasty, Whipple's Procedure, Craniotomy, Kyphoplasty, Laminectomy, Microdiscectomy, VP Shunt, Meniscus Repair, Shoulder Replacement, Kidney Transplant, Liver transplant, Trans Urethral Resection of Prostrate (TURP)
What diagnostics and tests are available in Pushpawati Singhania Research Institute?
The Pushpawati Singhania Research Institute located in India is known for the variety of diagnostic approaches available for the candidates to choose from. Apart from the generalized diagnostics test provided like Blood Tests, X-Ray, Echo and Cardiac related tests, the hospital also performs various forms of cosmetic surgery procedures, cancer treatment, transplantation treatments, ophthalmology as well as orthopaedic and paediatric treatments. The treatments offered are thoroughly well-curated so that every candidate is offered a distinguished treatment procedure.
What facilities are available in Pushpawati Singhania Research Institute?
Apart from in-detail treatment procedures available, Pushpawati Singhania Research Institute has a wide variety of facilities available for International Patients. Following are some of the procedures which are provided by them: Accommodation, Airport Transfer, Choice of Meals, Interpreter, SIM, TV inside room
Which Doctors are the most popular in Pushpawati Singhania Research Institute?
Pushpawati Singhania Research Institute flaunts a decorated list of physicians and surgeons. The medical professionals operating here are known for excellency in their respective fields. Some of the most popular doctors in the hospital from various fields are:
  • Dr. Viviek Gupta
  • Dr. Amit Updhyay
  • Dr. Amitabh Yaduvanshi
  • Dr. Arvind Kumar Chauhan
  • Dr. Balram Airan
  • Dr. Birbala Rai
  • Dr. Brij Mohan Abrol
  • Dr. Dhruv Chaturvedi
  • Dr. Gaurav Gupta
  • Dr. Gaurav Bhardwaj
  • Dr. K R Vasudevan
  • Dr. Manoj Gupta
  • Dr. Meena Aggarwal
  • Dr. Nripen Saikia
  • Dr. P P Singh
  • Dr. PrakashP Kotwal
  • Dr. Rahul Manchanda
  • Dr. Rajesh Goel
  • Dr. Rajiv Khanna
  • Dr. Ravi Bansal
  • Dr. Sameer Mahrotra
  • Dr. Sanjiv Saxena
  • Dr. Shamsher Dwivedee
  • Dr. Sumit Goyal
  • Dr. Sumit Shah
  • Dr. Vandana Khullar
  • Dr. Vasudevan K R
  • Dr. Vijay Mohan Kohli

Popular Packages