Deine Benachrichtigungen
Alles erledigt, keine Benachrichtigungen

Profilübersicht)

Das Dr. Rela Institute and Medical Center befindet sich in Chromepet, Chennai, Tamil Nadu in Indien und ist eine internationale medizinische Einrichtung für Quartärversorgung, die darauf ausgerichtet ist, die Bedürfnisse verschiedener Patienten zu verstehen und ihnen gerecht zu werden.

Sie verfügen über gut aktualisierte Infrastruktureinrichtungen, die sich über 36 Hektar Land verteilen und sich in bequemer Nähe zu allen Schienen-, Luft- und Straßentransporten befinden, wodurch sie für alle gleichermaßen zugänglich sind. Die aufwändige medizinische Einrichtung verfügt derzeit über 450 Betten, von denen 130 Betten vollständig der Intensivpflege gewidmet sind. Sie haben auch 14 Operationssäle und spezielle Blöcke speziell für eine Präsenzbibliothek und Radiologie. 

RIMC wird von international anerkannten Ärzten geleitet und geleitet, die ein strenges Schiff führen. Sie geben sich mit nichts weniger als Perfektion in ihrem Handwerk zufrieden und streben danach, die internationalen Standards für das Gesundheitswesen zu übertreffen. Mit ihrer hochmodernen Infrastruktur und Technik präsentieren sie ein breites Spektrum an medizinischer Versorgung, Forschung und Lehre. 

Das Hauptziel von RIMC ist es, den Patienten die beste Versorgung und den besten Komfort zu bieten, sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden und ihr Vertrauen zu Recht verdient wird. 

Ihr Motto lautet „Transforming Healthcare with Compassion and Innovation“.

Einrichtungen zur Verfügung gestellt:

  • Dolmetscher
  • JA
  • Unterkunft
  • Flughafentransfer

Krankenhaus (Infrastruktur)

Die Megastruktur des RIMC dient sowohl als Krankenhaus als auch als Bildungsinstitut. Daher bietet es eine große Auswahl an medizinischen Dienstleistungen und Einrichtungen, um den Bedürfnissen seiner Patienten gerecht zu werden.

Fruchtbarkeitsdienste - RIMC ist spezialisiert auf die männliche und weibliche Fruchtbarkeit und auf Verfahren wie die intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI), Uterustransplantationen, Präimplantationsgenetik und Laser Assisted Hatching (LAH).

Anästhesie und Intensivstation - Die Intensivräume im RIMC sind so ausgestattet, dass sie den individuellen Bedürfnissen jedes Patienten gerecht werden. Sie verfügen über die größte Intensivstation für Lebertransplantationen in Indien und eine spezielle Intensivstation für Multiorgantransplantationen in der Pädiatrie.

Radiologie und Bildgebungswissenschaften - RIMC verfügt über die Infrastruktur, um hochwertige Scans zu unterstützen, darunter 128-Schicht-CT, Herz-MRT und 3-Tesla-MRT.

Blutbank und Transfusionsmedizin - RIMC verfügt über ein aktives Blutbanksystem mit Einrichtungen zur Trennung und Therapie von Blutbestandteilen. Sie verwenden High-End-Technologie wie den Automated 1H500 Analyzer und verfügen über eine separate therapeutische Aphereseeinheit.

Erweiterte Endoskopie - Das Dr. Rela Institute and Medical Center verfügt über eine der modernsten Krankenhauseinrichtungen mit einer individuellen Gesundheitseinheit, die speziell der Endoskopie gewidmet ist. Fortgeschrittene Verfahren wie Spyglass Cholangioskopie, Lasertherapie, endoskopischer Ultraschall, Kapselendoskopie und spezielle ERCP und EUS Suite.

Einige der anderen Gesundheitseinrichtungen, Abteilungen und Dienstleistungen, die vom Dr. Rela Institute and Medical Healthcare angeboten werden, sind unten aufgeführt:

  • Orthopädie
  • Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Fortpflanzungsmedizin
  • Hepatology
  • Kardiologie
  • Innere Medizin und Diabetologie
  • Fortgeschrittene Pädiatrie
  • Hals-Nasen-Ohren 
  • Notfallmedizin
  • Interventionelle Radiologie und Bildgebungsdienste
  • Neonatologie
  • Neurologie
  • Lebererkrankungen und Transplantation
  • Gastroenterology
  • Medizinische Onkologie
  • Nephrologie
  • Neonatologie
  • Pathologie
  • Augenheilkunde
  • Plastische und Rekonstruktive Chirurgie
  • Radioonkologie
  • Lungenmedizin
  • Urologie
  • Chirurgische Onkologie
  • Transfusionsmedizin

Abgesehen von diesen Einrichtungen verfügen das Dr. Rela Institut und das Medical Center auch über eine Lounge für präventive Gesundheitschecks, 72 Beratungsräume und 360 Grad einschließlich Laboreinrichtungen speziell für ambulante Patienten. 

Besuchen Sie noch heute das Dr. Rela Institute and Medical Center in Chromepet, Chennai, und finden Sie die beste Pflege für Sie und Ihre Lieben.

Standort des Krankenhauses

Dr. Rela Institute & Medical Center – Multispezialitätskrankenhaus in Chennai, Indien, CLC Works Road, Nagappa Nagar, Chromepet, Chennai, Tamil Nadu, Indien

Krankenhaus Auszeichnungen

  • Bestes medizinisches Tourismuskrankenhaus in Indien 2021 – Das Krankenhaus wurde mit den Healthcare Asia Awards für seine herausragenden Leistungen im medizinischen Tourismus ausgezeichnet.
  • Bestes Krankenhaus für Lebertransplantation in Indien 2020 – Das Dr. Rela Institute and Medical Center erhielt diese Auszeichnung von den Global Health & Pharma Awards für seine herausragenden Lebertransplantationsdienste.
  • Bestes multidisziplinäres Krankenhaus in Südindien 2019 – Das Krankenhaus wurde von den Business Leader Awards als bestes multispezialisiertes Krankenhaus in Südindien ausgezeichnet.
  • Bestes Krankenhaus für Gastroenterologie in Indien 2018 – Das Dr. Rela Institute and Medical Center erhielt diese Auszeichnung von der Times of India für seine außergewöhnlichen gastroenterologischen Dienstleistungen.
  • Bestes Krankenhaus für Transplantationen in Indien 2017 – Das Krankenhaus wurde von den National Healthcare Excellence Awards für seine herausragenden Transplantationsdienste zum besten Krankenhaus für Transplantationen in Indien gekürt.

Erhalten Sie vorrangige Antworten vom Dr. Rela Institute und Medical Center Center

Beliebte Pakete

Profile (Overview)

Located in Chromepet, Chennai, Tamil Nadu in India, Dr. Rela Institute and Medical Centre is an international quaternary care medical facility that is inclined towards understanding and catering to the requirements of different patients.

They have well-updated infrastructure facilities spread over 36 acres of land, located in convenient proximity to all rail, air, and road transport making it equally accessible by all. The elaborate medical facility at present has 450 beds out of which 130 beds are fully dedicated to critical care. They also have 14 operating rooms and special blocks specifically for a reference library and radiology. 

RIMC is managed and headed by internationally recognized doctors who run a tight ship. They settle for nothing less than perfection in their trade and strive to beat the international standards set for healthcare. They present a wide range of medical care, research, and education with their state-of-the-art infrastructure and technology. 

The primary goal for RIMC is to provide the best care and comfort to the patients, make sure their needs are met and their trust is rightfully earned. 

Their motto is “Transforming Healthcare with Compassion and Innovation”.

Facilities Provided:

  • family accomodation Accommodation
  • flight booking Airport Transfer
  • interpreter services Interpreter
  • phone in the room SIM

Hospital (Infrastructure)

The mega-structure of RIMC serves as a hospital as well as an educational institute. Hence, it offers a huge array of medical services and facilities to cater to the needs of its patients.

Fertility Services - RIMC specializes in both male and female fertility and in procedures like IntraCytoplasmic Sperm Injection (ICSI), Uterine Transplants, Preimplantation genetics and Laser Assisted Hatching (LAH).

Anaesthesia and ICU - The ICU rooms in RIMC are equipped to serve the individual needs of every patient. They boast the largest liver transplant ICU in India and a specific ICU dedicated to pediatrics multi-organ transplants.

Radiology and Imaging Sciences - RIMC has the infrastructure to support high-quality scans including 128 Slice CT, Cardiac MRI, and 3 Tesla MRIs.

Blood Bank and Transfusion Medicine - RIMC has an active blood bank system with facilities dedicated to Blood Component Separation and Therapy. They use high-end technology like the Automated 1H500 Analyser and have a separate Therapeutic Apheresis Unit.

Advanced Endoscopy - Dr. Rela Institute and Medical Centre has one of the most advanced hospital facilities with an individual healthcare unit specifically dedicated to Endoscopy. Advanced procedures like Spyglass Cholangioscopy, Laser therapy, Endoscopic Ultrasound, Capsule Endoscopy, and special ERCP and EUS Suite.

Some of the other healthcare facilities, departments, and services offered by Dr. Rela Institute and Medical Healthcare are listed below:

  • Orthopaedics
  • Obstetrics and Gynaecology
  • Reproductive Medicine
  • Hepatology
  • Cardiology
  • Internal Medicine and Diabetology
  • Advanced Paediatrics
  • Ear Nose and Throat 
  • Emergency Medicine
  • Interventional Radiology and Imaging Services
  • Neonatology
  • Neurology
  • Liver Disease and Transplantation
  • Gastroenterology
  • Medical Oncology
  • Nephrology
  • Neonatology
  • Pathology
  • Ophthalmology
  • Plastic and Reconstructive Surgery
  • Radiation Oncology
  • Pulmonary Medicine
  • Urology
  • Surgical Oncology
  • Transfusion Medicine

Apart from these facilities, Dr. Rela Institute and Medical Centre also have a preventive health check lounge, 72 consultation suites, and 360 degrees including lab facilities specifically for outpatients. 

Visit Dr. Rela Institute and Medical Centre in Chromepet, Chennai today and find the best care for you and your loved ones.

Available Specialities

  • Bariatric Surgery
  • Cardiac Sciences
  • Cosmetic Surgery
  • ENT
  • Gastroenterology
  • General Surgery
  • Gynecology
  • Infertility
  • Neurology
  • Oncology
  • Ophthalmology
  • Orthopedics
  • Transplants
  • Urology

Get priority response from Dr. Rela Institute and Medical Centre Center

Popular Packages