21

Die Summe an Tagen
Im Land

3 Tag im Krankenhaus

2 Nein. Reisende

18 Tage außerhalb des Krankenhauses

Behandlungskosten ab

USD 6162

Löcher im Herzen gelten als angeborene Herzkrankheiten oder -defekte. Diese werden als ein Problem bei der Strukturbildung des Herzens angesehen, genau zu dem Zeitpunkt, an dem ein Fötus seine Nahrung im Mutterleib bezieht. Mit den neuesten Verfahrenstechnologien können diese Probleme direkt nach der Geburt behoben werden. Die Löcher im Herzen stören das normale Blut durch das Herz und verursachen so ein allgemeines Problem der Durchblutung im gesamten Körper.

Informationen zum Schließen / Reparieren von VSDs (Erwachsene)

Um die Löcher im Herzen zu verstehen, müssen wir kurz die Funktionsweise des Herzens verstehen. Das Herz arbeitet wie eine Pumpe, die durchschnittlich 100,000 Mal am Tag schlägt. Es hat zwei Seiten, die durch eine Wand namens Septum getrennt sind. Die rechte Seite des Ventils pumpt Blut in die Lunge und nimmt Sauerstoff auf. Das sauerstoffreiche Blut kehrt dann von der Lunge auf die linke Seite des Herzens zurück und pumpt es dann auf die linke Seite in den Rest des Körpers.

Diese beiden Seiten sind in 4 Kammern mit vier Ventilen unterteilt, die sie mit verschiedenen Blutgefäßen verbinden. Für den Transport von Blut vom Körper zum Herzen sind Venen verantwortlich, während Arterien das Blut vom Herzen wegführen, um es zum Körper zu zirkulieren. Die Vorhöfe sind zwei obere Kammern, die Blut sammeln, während Ventrikel die beiden unteren Kammern sind, die das Blut in die Lunge und andere Körperteile pumpen.

Die Ventile wirken wie Türen, die den Blutfluss durch die nächste Kammer zu den Arterien ermöglichen, und schließen sich dann, um zu verhindern, dass das Blut wieder in die vorherige Kammer zurückkehrt, aus der es stammt. Bei einer systolischen Kontraktion pumpen Ventrikel Blut aus dem Herzen und bei einer diastolischen Kontraktion entspannen sich die Ventrikel, um Blut zu erhalten, das von den Vorhöfen gepumpt wird, während sich Aorten- und Lungenklappen zu Beginn der Diastole schließen, um die Möglichkeit eines Rückflusses zu verhindern.

Herzgeräusche treten normalerweise bei einem Ventrikelseptumdefekt auf, und dies wird als Hauptunterschied zwischen ASD und VSD angesehen. Diese Art von Defekt kann das einzige und erste Anzeichen von VSD sein. Bei vielen Säuglingen ist dieses Geräusch gleich nach der Geburt zu hören, und in vielen Fällen ist es zu hören, wenn das Baby 6 oder 8 Wochen alt ist.

Diese Neugeborenen haben keine herzbezogenen Symptome, aber Babys mit mittelgroßen oder großen Löchern können leicht Opfer einer Herzinsuffizienz werden, und die Symptome einer Herzinsuffizienz können innerhalb von 2 Monaten nach ihrem ersten Leben gesehen werden.

Die anderen Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz sind bei ASDs üblich, aber der Unterschied besteht darin, dass sie im Säuglingsalter auftreten können. Eines der wichtigsten Anzeichen einer Herzinsuffizienz im Säuglingsalter ist ein schlechtes Wachstum und Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme. Mit zunehmendem Alter des Babys werden die VSD-Anzeichen und -Symptome jedoch sehr gering, da die Lochgröße an Volumen abnimmt oder sich allmählich von selbst schließt.

Je nach Lage, Alter und allgemeinem Gesundheitszustand des Kindes wird über das Operationsverfahren entschieden

Behandlung des Vorhofseptumdefekts

Wenn sich ASDs nicht von selbst schließen, wie bei regelmäßigen Untersuchungen beobachtet, muss ein Katheter oder ein chirurgisches Verfahren angewendet werden. Chirurgen entscheiden, die Löcher zu schließen, wenn das Kind 2 bis 5 Jahre alt ist und die Lochgröße mittel oder groß ist

Katheterverfahren

Bis in die 1990er Jahre war die Operation die einzige übliche Methode zum Schließen von ASDs, aber aufgrund fortschrittlicher Technologien können jetzt Katheterverfahren ASDs im Sekundumbereich schließen. Dem Kind werden Medikamente verabreicht, damit es während des Verfahrens zum Schließen des ASD-Geräts schläft. Nun wird ein Katheter in die Leistenvene eingeführt und bis zur Herzscheidewand geführt. Ein winziges schirmartiges Gerät wird im Inneren des Katheters zusammengefaltet. Angiographie oder Echokardiographie wird verwendet, um den Einfädelweg des Katheters zu sehen.

Das Gerät wird nach Erreichen des Septums aus dem Katheter geschoben und so positioniert, dass es wie ein Pfropfen im Laderaum zwischen den Vorhöfen wirkt. Das Gerät wird in Position gehalten, während der Katheter langsam zurückgezogen wird.

Innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten beginnt normales Gewebe über dieser Vorrichtung einzuwachsen. Wenn das Kind wächst, muss die Verschlussvorrichtung nicht ersetzt werden. Die normale Entwicklung würde allmählich erfolgen, ohne die Herztätigkeit zu beeinträchtigen.

Bei dem oben beschriebenen Verfahren wird nur eine Nadelpunktion durchgeführt, und daher ist dieses Verfahren weniger invasiv. Sie sind normalerweise erfolgreich, bis das Loch zu groß ist und nur eine offene Operation das Problem lösen kann.

Chirurgie

Bei primum oder sinus venosus ASDs wird eine Operation am offenen Herzen empfohlen. Auch hier sorgen Medikamente dafür, dass das Kind durchschläft. In der Brust wird zunächst ein Schnitt gemacht. Mit einem speziellen Pfad, der das Loch abdeckt, wird der Defekt repariert. Auf einer Herz-Lungen-Bypass-Maschine wird das Kind platziert, um sicherzustellen, dass das Herz für die Operation geöffnet werden kann.

Komplikationen bei der ASD-Geräteverschlussoperation

  • Blutungen und Infektionen sind ziemlich selten und die Aussichten für Kinder nach der Operation sind ausgezeichnet.
  • Perikarditis-Komplikationen können mit Medikamenten gelöst werden, bei denen eine Entzündung in der äußeren Auskleidung des Herzens auftritt und sich infolgedessen Flüssigkeit im Raum ansammelt.

Dem Kind werden Antibiotika verabreicht, um Infektionen wie Endokarditis vorzubeugen. Es folgen noch einige Zeit regelmäßige Kontrollen, um sicherzustellen, dass das Loch richtig verschlossen wird. Um Blutgerinnseln vorzubeugen, kann dem Kind Aspirin verabreicht werden. Abgesehen von all dem werden die Aktivitäten in den ersten Monaten eingeschränkt, bis er oder sie fit genug ist, um sich mehr mit körperlichen Aktivitäten anzustrengen.

Bitte erkundigen Sie sich

Erforderlich | Alphabete und Leerzeichen
Erforderlich | Eine gültige, funktionierende E-Mail-Adresse
Erforderlich | Ein gültiger Kontakt

HINWEIS: Mit diesen Informationen erteile ich MediGence als Benutzer die Erlaubnis, auf meine gesundheitsbezogenen Daten und Informationen zuzugreifen, um mir zu helfen, die Expertenmeinung einzuholen. Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien um mehr zu erfahren.

Beste VSD Schließung / Reparatur (Erwachsene) Krankenhäuser

Allee Pantai

Allee Pantai

Kuala Lumpur, Malaysia

Geschichte Parkway Pantai Krankenhaus in Kuala Lumpur, Malaysia arbeitet unter dem Parkway Pantai ...mehr

Schuleinrichtungen

Flug buchen Flughafentransfer

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Joint Commission International oder JCI
Krankenhaus Quirnsalud Barcelona

Krankenhaus Quirnsalud Barcelona

Barcelona, ​​Spanien

Das Quironsalud Barcelona Hospital befindet sich in sehr günstiger Lage in Barcelona. Das Krankenhaus ist ...mehr

Schuleinrichtungen

Flug buchen Flughafentransfer

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Indraprastha Apollo wurde mit mehr als 50 Spezialinstituten ausgestattet und mit der Vision von ...mehr

Schuleinrichtungen

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Telefon im Zimmer SIM

ISO 9001
Joint Commission International oder JCINationale Akkreditierungsstelle für Krankenhäuser und Gesundheitsdienstleister (NABH)Nationale Akkreditierungsstelle für Prüf- und Kalibrierlaboratorien (NABL)

Online konsultieren mit den Besten der Welt VSD-Schließung / Reparatur (Erwachsener)

Alle anzeigen Ärzte
Dr. Rimantas Karalius

Herz-Thorax- und Gefäßchirurg

Vilnius, Litauen

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

315 USD zur Videoberatung

Dr. Gaurav Gupta

Herzchirurg

New Delhi, Indien

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

60 USD zur Videoberatung

Dr. Dinesh Kumar Mittal

Herz-Thorax- und Gefäßchirurg

New Delhi, Indien

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

48 USD zur Videoberatung

Dr. Abhay Kumar

Herzchirurg

Delhi, Indien

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

48 USD zur Videoberatung

english

VSD Closure / Repair (Adult)

Turkey
n/a
U.A.E.
$21251
  • travellers

    2 No. Of Travellers

  • hospital

    0 Day In Hospital

  • outdie-hospital

    0 Day Outside Hospital

  • travel

    0 Total Days In Country

Overview

Holes in the heart are considered to be congenital heart diseases or defects. These are considered to be a problem in the structure formation of the heart right at the time when a foetus is deriving its nutrition in the womb. With latest procedural technologies these problems can be mended right after birth. The holes in the heart disrupt the normal blood through the heart thus causing a general problem in blood circulation in the entire body.

About VSD Closure / Repair (Adult)

In order to understand the holes in heart we must briefly understand the working of the heart. The heart works like a pump beating on an average of 100,000 times in a day. It has two sides which is divided by a wall called septum. The right side of the valve pumps blood to the lungs and picks up oxygen. The oxygen rich blood then returns to the left side of the heart from the lungs and then the left side pumps it to the rest of the body.

These two sides are divided into 4 chambers having four valves connecting them to various blood vessels. For carrying blood from the body to the heart, veins are responsible while arteries carry the blood away from the heart to be circulated to the body. The atria are two upper chambers that collect blood while ventricles are the two lower chambers pumping the blood to the lungs and other parts of the body.

The valves act like doors allowing flow of blood through the next chamber to arteries and then they close to keep the blood from again returning back to the previous chamber from where it came. In a systolic contraction ventricle pump blood from the heart and in a diastolic contraction the ventricles relax to receive blood pumped by the atria while aortic and pulmonary valves close at the beginning of the diastole to prevent the chances of backflow.

Explore Best Hospital for VSD Closure / Repair (Adult)

Find out more

Before the Treatment

Heart murmur is usually found in the ventricular septal defect and this is considered as a major difference between ASD and VSD. This kind of defect can be the only and the first sign of VSD. In many infants this murmur sound can be heard right after birth, and in many cases it can be heard once the baby grows 6 or 8 weeks old.

These new born do not have heart related symptoms, but babies who have medium or large sized holes can easily become victims of heart failure and the symptoms of heart failure can be seen within 2 months of their initial life.

The other signs and symptoms of heart failure are common with ASDs but the difference is that it can be seen to occur during infancy. One of the major signs of heart failure during infancy is seen as poor growth and feeding difficulty. However as the baby grows up VSD signs and symptoms become very minimum since the hole size decreases in volume or gradually close on their own.

How it is Performed

Depending on location, age and general health of the child the operation procedure is decided

Atrial septal defect treatment

When ASDs do not close by themselves as observed in periodic checkups then catheter or surgical procedure has to be adopted. Surgeons decide to close the holes when the child is 2 to 5 years old and the hole size is medium or large

Catheter procedure

Till 1990s surgery was the only usual method to close ASDs but due to advance technologies now catheter procedures can close secundum ASDs.  The child will be given medicine so that he or she sleeps through the ASD device closure procedure. Now a catheter is inserted into the groin’s vein and threads it up to the septum of the heart. A tiny umbrella like device is folded up inside the catheter. Angiography or echocardiography is used to see the threading path of the catheter.

The device is pushed out of the catheter after reaching the septum and so positioned that it acts like a plug in the hold between the atria. The device will be kept in position while the catheter will be slowly withdrawn.

Within a period of 6 months, over this device normal tissues will start growing in. As the child grows the closure device is not required to be replaced. Normal development would take place gradually without affecting the operations of the heart.

Only a needle puncture is made in the above described procedure and hence this is less invasive as a procedure. They are usually successful until and unless the hole is too large and only an open surgery can solve the problem.

Surgery

For primum or sinus venosus ASDs an open heart surgery is recommended. Here too medicines will ensure that the child sleeps though the process.  In the chest an incision is made at first. With a special path that covers the hole the defect is repaired. On a heart lung bypass machine the child is placed to ensure that the heart can be opened to perform the surgery.

ASD device closure surgery complications

  • Bleeding and infection are quite rare and outlook for children after the surgery is found to be excellent.
  • Pericarditis complication can be solved with medicines where inflammation happens in the heart’s outer lining and as a result fluid gets collected in the space.

Recovery

Antibiotics will be administered to the child to prevent infection like endocarditis. Regular checkups will follow for a while to ensure that the hole gets closed properly. To prevent blood clots the child may be given aspirin. Apart from all these, for the first few months, activities will be kept limited till he or she is fit enough to exert more with physical activities.

Get treatment cost for VSD Closure / Repair (Adult) & travel

Click Here

Videos

About Procedure

Please Enquire

VSD Closure / Repair (Adult)

Are you struggling to find what you are looking for?

Get in touch with our medical representative to get the assistance

medigence-quality