14

Die Summe an Tagen
Im Land

1 Tag im Krankenhaus

2 Nein. Reisende

13 Tage außerhalb des Krankenhauses

Behandlungskosten ab

USD 6162

Fettabsaugung ist eine häufig durchgeführte kosmetische Operation, um hartnäckiges Fett von der Haut zu entfernen. Es ist auch als Lipoplastik und saugunterstützte Lipektomie bekannt. Diese Prozedur wird von einer erfahrenen Kosmetikerin oder Anästhesistin durchgeführt, um dem Körper ein modelliertes Aussehen zu verleihen und das Gesamtbild des Individuums mit der richtigen Kontur zu verschönern.

Die Fettabsaugung ist nicht zur Gewichtsreduktion gedacht. Große Mengen Fett können durch diesen Prozess nicht entfernt werden. Maximal ein Liter kann durch Fettabsaugung entfernt werden. Es ist nicht zur Entfernung von Cellulite gedacht. Für solche Ergebnisse ist Liposhaving effektiver. Viele Chirurgen glauben jedoch, dass die Bereiche, die Cellulite enthalten, nach der Durchführung der Fettabsaugung ein besseres Erscheinungsbild aufweisen können.

Es kann Bereiche der Haut geben, in denen Fett lokalisiert ist. Solche Regionen können Waden, Bauch, Oberschenkel und Arme umfassen. Wenn diese Regionen gegen Ernährung und Bewegung resistent sind, wird eine Fettabsaugung durchgeführt, um sie zu entfernen.

Fettabsaugung ist die am häufigsten durchgeführte kosmetische Behandlung bei Männern und Frauen. Es zielt darauf ab, das zusätzliche Fett durch eine Absaugvorrichtung zu extrahieren, um dem Körper ein strafferes Aussehen zu verleihen. Die Fertigstellung solcher Operationen ist äußerst wichtig.

  • Gehen Sie zu einem Beratungsgespräch mit dem Schönheitschirurgen und besprechen Sie ausführlich Ihr Anliegen.
  • Unterziehen Sie sich einer gründlichen medizinischen Untersuchung oder Laboruntersuchung, wie vom Chirurgen empfohlen.
  • Hören Sie mindestens Wochen vor der Operation auf zu rauchen. Dies hilft bei einer schnelleren Genesung.
  • Informieren Sie den Chirurgen über pflanzliche Präparate oder Medikamente, die Sie einnehmen. Möglicherweise müssen Sie vor der Operation alle Medikamente absetzen, einschließlich Schmerzmittel, entzündungshemmende Medikamente und Aspirationen. 
  • Nehmen Sie Antibiotika wie vom Chirurgen verordnet.
  • Befolgen Sie die Ernährungsempfehlungen des Chirurgen vor der Operation.

Die Fettabsaugung erfolgt durch kleine und sehr unauffällige Schnitte. Ein typisches Fettabsaugungsverfahren umfasst die folgenden Schritte:

  • Spezielle Medikamente werden verabreicht, um Beschwerden zu lindern, die während des Eingriffs auftreten können. Dies kann Lokalanästhesie, Vollnarkose oder ein Beruhigungsmittel sein.
  • Eine verdünnte Lokalanästhesie wird dem Zielkörperteil verabreicht.
  • Eine dünne hohle Röhre oder eine Kanüle wird in die Vene eingeführt, um überschüssiges Fett zu lösen. Dies geschieht durch Hin- und Herbewegung.
  • Das abgelöste Fett wird dann unter Verwendung eines chirurgischen Vakuums oder einer Spritze, die eine wirksame Absaugung erzeugt, aus dem Körper abgesaugt.

Heutzutage ist die Verwendung von Laserlipo und Vaserliposuktion recht verbreitet. Beides sind fortschrittliche Techniken, die eine minimale Invasion und Beschwerden sowie eine schnellere Genesung ermöglichen. 

Beim Laserlipo werden die Fettzellwände mit Laserlicht zerstört, wodurch das Fettöl aus den Zellen austritt und sie verzerrt, die anschließend entfernt werden. Das Laserlicht koaguliert auch die kleinen Blutgefäße in den tieferen Schichten und minimiert so das Risiko von Blutungen und Blutergüssen.

 

Bei der Vaser-Liposuktion, auch Liposelektion genannt, wird Ultraschallenergie in Schwingungsenergie umgewandelt, die auf die Fettzellen übertragen wird. Diese Zellen werden dann geschüttelt und vor der Operation mit einer vom Chirurgen hergestellten Flüssigkeit gemischt. Diese emulgierte Mischung, die Fett und Wasser enthält, wird dann mit Hilfe kleiner Kanülen abgesaugt.

  • Die Person muss für die nächsten zwei bis drei Wochen nach der Operation ein Stützkleid tragen.
  • Wenn Waden und Knöchel behandelt wurden, muss der Stützschlauch mindestens 6 Wochen getragen werden.
  • Die Schutzkleidung darf 24 Stunden nach der Operation während des Badens entfernt werden. Die Stützkleidung kann eine Schwellung verhindern, die nach der Operation für mindestens 6 bis 8 Wochen offensichtlich ist.
  • Metallstiche und Klammern, die zum Schließen des Einschnitts verwendet werden, werden ein oder zwei Tage nach der Operation entfernt.
  • Kleinere Blutungen und Versickerung sind häufig. Sie kann durch Tragen eines elastischen Kleidungsstücks reduziert werden.
  • In den operierten Regionen können leichte Schmerzen und Schmerzen auftreten. Es sollte jedoch innerhalb von 10 bis 14 Tagen abklingen und die Leute können ihren Dienst nach zwei Wochen wieder aufnehmen.

Bitte erkundigen Sie sich

Erforderlich | Alphabete und Leerzeichen
Erforderlich | Eine gültige, funktionierende E-Mail-Adresse
Erforderlich | Ein gültiger Kontakt

HINWEIS: Mit diesen Informationen erteile ich MediGence als Benutzer die Erlaubnis, auf meine gesundheitsbezogenen Daten und Informationen zuzugreifen, um mir zu helfen, die Expertenmeinung einzuholen. Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien um mehr zu erfahren.

Die besten Kliniken für Fettabsaugung

Leben Kingsbury Krankenhaus

Leben Kingsbury Krankenhaus

Cape Town, South Africa

Im Jahr 2014 fand die lang erwartete Vereinigung von Life Claremont und Life Kingsbury Hospital statt.mehr

Schuleinrichtungen

Flug buchen Flughafentransfer

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Pflegekrankenhaus Riad

Pflegekrankenhaus Riad

Riad, Saudi-Arabien

Geschichte Das Riyadh Care Hospital ist ein hochspezialisiertes Krankenhaus mit erstklassiger Infrastruktur. Das ...mehr

Schuleinrichtungen

Flug buchen Flughafentransfer

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Das Mount Elizabeth Hospital ist eine multispezialisierte Gesundheitseinrichtung, die von Parkway Health betrieben wird. Die hos ...mehr

Schuleinrichtungen

Flug buchen Flughafentransfer

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Joint Commission International oder JCI

Online konsultieren mit den Besten der Welt Fettabsaugung

Alle anzeigen Ärzte
Dr. Zeynep Sevim

Plastischer und kosmetischer Chirurg

Istanbul, Türkei

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

284 USD zur Videoberatung

Dr. Vikas Verma

Plastischer Chirurg

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

175 USD zur Videoberatung

Dr. Faisal Ameer

Plastischer und kosmetischer Chirurg

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

150 USD zur Videoberatung

Dr. Rajat Gupta

Plastischer und kosmetischer Chirurg

New Delhi, Indien

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

42 USD zur Videoberatung

FAQs

F: Was kostet die Fettabsaugung?

A: Die Kosten einer Fettabsaugung hängen von mehreren Faktoren ab. Sie hängt zum Beispiel davon ab, wie groß der Bereich ist, der mit Hilfe des Verfahrens behandelt werden muss. Darüber hinaus hängt es von dem Ansatz ab, der zur Behandlung des Bereichs verwendet wird – traditioneller Ansatz, Laserchirurgie oder Vaser-Technologie.

F: Welche Körperteile können durch Fettabsaugung behandelt werden?

A: Frauen entscheiden sich in der Regel für eine Fettabsaugung, um das Erscheinungsbild ihrer Brüste, Hüften, ihres Bauches, ihrer Wangen sowie der äußeren, vorderen und inneren Oberschenkel zu verbessern. Männer hingegen konzentrieren sich meist auf die Straffung des Kinn-, Flanken-, Bauch- und Nackenbereichs.

F: Wer sollte sich einer Fettabsaugung unterziehen?

A: Alle Personen mit elastischer, aber fester Haut mit lokalisierten Fettpölsterchen und charakteristischer Cellulite in konzentrierten Regionen sind ideale Kandidaten für eine Fettabsaugung. Junge Menschen sind eher geeignet, sich dem Verfahren zu unterziehen, da sie eine elastischere Haut und eine gute Durchblutung haben. Wenn das Vorhandensein von Fett allgemeiner und verteilter ist, wird ein solcher Kandidat nicht als ideal für die Operation angesehen. Die Kandidaten sollten sich in einem guten Allgemeinzustand befinden und frei von Herz- oder Lungenerkrankungen sein. 

Q:Wie lange halten die Effekte an?

A:Die Auswirkungen sind dauerhaft, aber es bedeutet auch, dass man einen gesunden Lebensstil führen und sich ausgewogen ernähren muss, gepaart mit viel Bewegung, um sich ein Leben lang fit zu halten.

Hungary
$1550
India
$1600
Thailand
$2350
Turkey
$2616
U.A.E.
$9750
  • travellers

    2 No. Of Travellers

  • hospital

    2 Day In Hospital

  • outdie-hospital

    3 Day Outside Hospital

  • travel

    5 Total Days In India

Overview

Liposuction is a common cosmetic surgery performed to remove stubborn fat from the skin. It is also known as lipoplasty and suction-assisted lipectomy. This procedure is performed by an experienced cosmetologist or anaesthetist to give a sculpted look to the body and beautify the overall look of the individual with proper contouring.

Liposuction is not meant for weight reduction. Large amounts of fat cannot be removed by this process. A maximum of a quart (litre) can be removed through liposuction surgery. It is not meant for cellulite removal. For such results, liposhaving is more effective. However, many surgeons believe that the areas containing cellulite may improve in appearance after liposuction is performed.

There can be regions of the skin that have localized fat. Such regions may include calves, abdomen, thighs, and arms. If these regions are resistant to diet and exercise, then a liposuction surgery is performed to remove them.

Liposuction is the most commonly performed cosmetic treatment among both men and women. It aims to extract the extra fat through a suction device to give a more toned look to the body. The finishing of such surgeries is extremely important.

Explore Best Hospital for Liposuction

Find out more

Before the Treatment

  • Go for a consultation with the cosmetic surgeon and discuss in detail about your requirement.
  • Undergo a thorough medical evaluation or lab testing, as advised by the surgeon.
  • Stop smoking at least weeks before the surgery. This will help with faster recovery.
  • Inform the surgeon about any herbal supplements or any medications that you are taking. You may be required to stop all medications, including painkillers, anti-inflammatory drugs, and aspiring before the surgery. 
  • Take antibiotics as prescribed by the surgeon.
  • Follow the dietary advice given by the surgeon before the surgery.

How it is Performed

Liposuction surgery is performed by creating small and really inconspicuous incisions. A typical liposuction procedure involves the following steps:

  • Specific medications are administered to relieve any discomfort that may be experienced during the procedure. This may include local or general anaesthesia or a sedative.
  • A diluted local anaesthesia is administered to the target body part.
  • A thin hollow tube or a cannula is inserted into the vein to loosen excess fat. This is done using back and forth motion.
  • The dislodged fat is then sucked out of the body using a surgical vacuum or a syringe that created effective suction.

These days, the use of laser lipo and vaser liposuction is quite common. Both of these are advanced techniques that allow for minimal invasion and discomfort and faster recovery. 

In laser lipo, laser light is used to break down the fat cell walls, which allows the fatty oil to seep out and distort the cells that are subsequently removed. The laser light also coagulates the small blood vessels in the deeper layers, thus minimizing the risk of bleeding and bruising.

 

In vaser liposuction, also known as liposelection, ultrasonic energy is transformed into vibration energy, which is transferred to the fat cells. These cells are then shaken and mixed with a fluid prepared by the surgeon prior to the surgery. This emulsified mixture containing fat and water is then removed through suction with the help of small cannulas.

Recovery

  • The person must wear a support garment for the next two to three weeks after the surgery.
  • In case calves and ankles have been treated, supportive hose must be worn for at least 6 weeks.
  • The support garments are allowed to be removed while bathing 24 hours after the surgery. The support garments can prevent swelling, which is obvious after the surgery for at least 6 to 8 weeks.
  • Metal stitches and staples used to close the incision will be removed a day or two after the surgery.
  • Minor bleeding and seepage are common. It can be reduced by wearing an elastic garment.
  • There may be slight pain and soreness in the operated regions. However, it should subside within 10 to 14 days and people can resume duty after two weeks.

Get treatment cost for Liposuction & travel

Click Here

FAQ

Q: What is the liposuction cost?

A: The cost of liposuction surgery depends on several factors. For example, it depends on the extent of the area that needs to be treated with the help of the procedure. Additionally, it depends on the approach used to treat the area – traditional approach, laser surgery, or vaser technology.

Q: What are the parts of the body that can be treated by liposuction?

A: Women usually opt for liposuction for the enhanced appearance of their breasts, hips, abdomen, cheeks, and outer, anterior, and inner thighs. On the other hand, men usually concentrate on toning of the chin, flanks, abdominal, and neck area.

Q: Who should undergo liposuction?

A: Any individual with elastic but firm skin with localized pockets of fat and characteristic cellulite in concentrated regions are ideal candidates for liposuction. People who are young are more eligible to undergo the procedure since they have more elastic skin along with good blood circulation. If the presence of fat is more generalized and distributed, then such a candidate is not considered ideal for the surgery. The candidates should be in good general health and free of any heart or lung disease. 

Q: How long will the effects last?

A:The effects are permanent but it also means one must lead a healthy lifestyle and have a balanced diet coupled with a good amount of exercise to keep fit throughout one’s lifetime.

Videos

About Procedure

Please Enquire

Liposuction

Are you struggling to find what you are looking for?

Get in touch with our medical representative to get the assistance

medigence-quality