20

Die Summe an Tagen
Im Land

2 Tag im Krankenhaus

2 Nein. Reisende

18 Tage außerhalb des Krankenhauses

Behandlungskosten ab

USD 6162

Über Brustrekonstruktionschirurgie

Eine Brustrekonstruktionsoperation ist ein kosmetisches rekonstruktives Verfahren zur Wiederherstellung der normalen Form, Größe, Kontur und des Aussehens der Brust so weit wie möglich bei Frauen, die sich einer Brustoperation als Teil einer Brustkrebsbehandlung unterzogen haben. Es wird auch bei Frauen durchgeführt, die während eines Brandunfalls möglicherweise Brustgewebe beschädigt haben.

Die Brustrekonstruktion unterscheidet sich von einem kosmetischen Eingriff an der Brust, wie z. B. einer Vergrößerung oder Verkleinerung, insofern, als erstere eine größere Planung erfordert und durchgeführt wird, um das Selbstvertrauen der Frau, die mit einer Erkrankung kämpft, wiederherzustellen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie eine Brustrekonstruktion durchgeführt werden kann. Der Chirurg kann entscheiden, Silikonimplantate oder Haut-, Fett- oder Muskellappen vom Rücken, den Oberschenkeln oder dem Arm zu verwenden, um das Gewebe zu erzeugen. Meistens wird eine Kombination dieser Ansätze verwendet, um die Brüste nach Mastektomie oder Lumpektomie zu rekonstruieren.

Wann ist eine Brustrekonstruktionsoperation erforderlich?

Eine Brustrekonstruktion wird meistens von Frauen nach einer Operation zur vollständigen oder teilweisen Entfernung des Brustgewebes im Rahmen ihrer Krebsbehandlung benötigt.

Die Rekonstruktion kann unmittelbar nach der Brustkrebsoperation, nach Abschluss der vollständigen Chemotherapie und Strahlentherapie oder sogar Jahre später nach Abschluss der Brustkrebsbehandlung erfolgen.

Wenn sich die Frau nach einer Brustkrebsoperation einer Strahlentherapie unterziehen soll, ist es am besten, bis zum Ende der Krebsbehandlung zu warten, bevor die Brustrekonstruktion durchgeführt wird. Wenn nach der Operation nur eine Chemotherapie empfohlen wird, kann die Rekonstruktion unmittelbar nach der Brustkrebsoperation durchgeführt werden.

Es hängt ganz vom Wunsch der Frau ab und wie zuversichtlich sie ist, die Operation durchzuführen und das Aussehen der Brüste so weit wie möglich wiederherzustellen. Gleichzeitig ist es wichtig, realistische Erwartungen an den Eingriff zu setzen und zu wissen, dass die rekonstruierten Brüste möglicherweise nicht mit den ursprünglichen Brüsten vor einer Brustkrebsoperation übereinstimmen.

Der Krankenhausaufenthalt nach einer Brustrekonstruktion dauert in der Regel etwa 2 bis 3 Tage. Eine Drainage ist vorhanden, um die Flüssigkeit zu sammeln, die sich an der Operationsstelle ansammeln kann. Es bleibt auch nach der Entlassung an Ort und Stelle und wird nach 8 bis 10 Tagen nach der Operation entfernt.

Die Nahtentfernung erfolgt in der Regel 10 bis 14 Tage nach der Operation. Es kann einige Wochen bis Monate dauern, bis sich die Implantate und das Gewebe vollständig gesetzt haben, und daher kann das endgültige Ergebnis der Operation in Bezug auf das Aussehen der Brust erst danach beurteilt werden. Daher wird von Frauen erwartet, dass sie nach dem rekonstruktiven Eingriff einige Monate geduldig warten, um die tatsächlichen Ergebnisse zu sehen.

Bitte erkundigen Sie sich

Erforderlich | Alphabete und Leerzeichen
Erforderlich | Eine gültige, funktionierende E-Mail-Adresse
Erforderlich | Ein gültiger Kontakt

HINWEIS: Mit diesen Informationen erteile ich MediGence als Benutzer die Erlaubnis, auf meine gesundheitsbezogenen Daten und Informationen zuzugreifen, um mir zu helfen, die Expertenmeinung einzuholen. Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien um mehr zu erfahren.

Die besten Krankenhäuser für Brustrekonstruktionschirurgie

Leben Kingsbury Krankenhaus

Leben Kingsbury Krankenhaus

Cape Town, South Africa

Im Jahr 2014 fand die lang erwartete Vereinigung von Life Claremont und Life Kingsbury Hospital statt.mehr

Schuleinrichtungen

Flug buchen Flughafentransfer

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Pflegekrankenhaus Riad

Pflegekrankenhaus Riad

Riad, Saudi-Arabien

Geschichte Das Riyadh Care Hospital ist ein hochspezialisiertes Krankenhaus mit erstklassiger Infrastruktur. Das ...mehr

Schuleinrichtungen

Flug buchen Flughafentransfer

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Assuta Krankenhaus

Assuta Krankenhaus

Tel Aviv, Israel

Das Assuta Medical Center ist ein führendes privates Krankenhaus in der Hauptstadt Tel Aviv in Israel. Assut...mehr

Schuleinrichtungen

Flug buchen Flughafentransfer

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Joint Commission International oder JCI

Online konsultieren mit den Besten der Welt Brust-Rekonstruktions-Chirurgie

Alle anzeigen Ärzte
Dr. Richie Gupta

Plastischer und kosmetischer Chirurg

New Delhi, Indien

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

56 USD zur Videoberatung

Dr. Faisal Ameer

Plastischer und kosmetischer Chirurg

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

150 USD zur Videoberatung

Dr. Rajat Gupta

Plastischer und kosmetischer Chirurg

New Delhi, Indien

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

42 USD zur Videoberatung

Dr. Sameer Prabhakar

Plastischer und kosmetischer Chirurg

Großraum Noida, Indien

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

32 USD zur Videoberatung

Your Notifications
All done, no notifications

Breast Reconstruction Surgery: Symptoms, Classification, Diagnosis & Recovery

Breast reconstruction surgery is a cosmetic reconstructive procedure to restore the normal shape, size, contour, and appearance of the breast as much as possible in women who have had breast surgery done as a part of breast cancer treatment. It is also performed on women who may have damaged breast tissue during a burn accident.

Breast reconstruction is different from a cosmetic procedure on breast such as augmentation or reduction in a way that the former involves greater planning and is done to restore the confidence of the woman battling a condition.

There are different ways by which breast reconstruction may be conducted. The surgeon may decide to use silicone implants or flap of skin, fat, or muscles from the back, thighs, or arm to create the tissue. Most often, a combination of these approaches is used to reconstruct the breasts after mastectomy or lumpectomy.

When is Breast Reconstruction Surgery Required

Breast reconstruction is mostly required by women after they have had surgery done to completely or partially remove the breast tissue as a part of their cancer treatment.

The reconstruction can be done immediately after the breast cancer surgery, after the completion of complete chemotherapy and radiotherapy, or even years later after the completion of breast cancer treatment.

If the woman is scheduled to undergo radiation therapy after breast cancer surgery, the best is to wait until the end of cancer treatment before breast reconstruction is done. If only chemotherapy is advised after the surgery, then reconstruction can be performed immediately after the breast cancer surgery.

It is totally up to the wish of the woman and how confident she is about getting the surgery done and restoring the appearance of the breasts as much as possible. At the same time, it is important to set realistic expectations out of the procedure and to know that the reconstructed breasts may not be the same as original breasts before breast cancer surgery.

The hospital stay after breast reconstruction surgery typically lasts for about 2 to 3 days. Drainage is in place to collect the fluid that may accumulate at the surgical site. It continues to remain in place even after discharge and removed after 8 to 10 days of the surgery.

The stitches removal typically takes place after 10 to 14 days of the surgery. The implants and tissue may take between a few weeks to months to settle completely and therefore, the final results of the surgery in terms of the appearance of the breast can only be assessed after that. Therefore, women are expected to wait patiently for a few months after the reconstructive procedure to see the actual results.

Please Enquire

Required | alphabets and spaces
Required | A valid, working email address
Required | A valid contact

NOTE: With this information, I as a user, give MediGence the permission to access my healthcare related data and information to help me get the expert opinion. Read our Privacy Policy for more information.

Best Breast Reconstruction Surgery Hospitals

Life Kingsbury Hospital

Life Kingsbury Hospital

Cape Town, South Africa

In 2014, the long-awaited union of Life Claremont and Life Kingsbury Hospital took place, putting th...more

FACILITIES

family accomodation Accommodation

flight booking Airport Transfer

special dietery food Choice of Meals

interpreter services Interpreter

Riyadh Care Hospital

Riyadh Care Hospital

Riyadh, Saudi Arabia

History Riyadh care hospital is a highly specialized hospital with world-class infrastructure. The ...more

FACILITIES

family accomodation Accommodation

flight booking Airport Transfer

special dietery food Choice of Meals

interpreter services Interpreter

Assuta Hospital

Assuta Hospital

Tel Aviv, Israel

Assuta Medical Center is a leading private hospital in the capital city of Tel Aviv in Israel. Assut...more

FACILITIES

family accomodation Accommodation

flight booking Airport Transfer

special dietery food Choice of Meals

interpreter services Interpreter

Joint Commission International, or JCI

Consult Online with World’s Best Breast Reconstruction Surgery

View All Doctors
Dr. S C Sood

Aesthetic and Reconstructive Surgery

Delhi, India

31 Years of experience

USD  32 for video consultation

Dr. Richie Gupta

Plastic & Cosmetic Surgeon

Delhi, India

28 Years of experience

USD  42 for video consultation

Dr. K.S.M Manikanth Babu

Plastic & Reconstructive Surgeon

Hyderabad, India

8 of experience

USD  30 for video consultation

Dr. Mohit Sharma

Plastic and Reconstructive Surgeon

Faridabad, India

28 of experience

USD  50 for video consultation