15

Die Summe an Tagen
Im Land

1 Tag im Krankenhaus

2 Nein. Reisende

14 Tage außerhalb des Krankenhauses

Behandlungskosten ab

USD 6162

Stammzellen sind die Rohstoffzellen des Körpers, aus denen alle anderen Zellen mit bestimmten Funktionen hergestellt werden. Stammzelltherapie bedeutet, die Stammzellen zu verwenden, um Krankheiten oder Zustände zu behandeln oder zu stoppen. Die am weitesten verbreitete Stammzellbehandlung wird als hämatopoetische oder Blutstammzelltransplantation bezeichnet, wie die Knochenmarktransplantation, die zur Behandlung von Blut- und Immunsystemerkrankungen oder zur Wiederherstellung des Blutsystems nach Behandlungen bestimmter Krebsarten durchgeführt wird. Die zwei wichtigsten Möglichkeiten, wie Stammzellen verwendet werden können, sind wie folgt:

1) Transplantation: Die ausgewählten Stammzellen werden entweder vom Patienten oder einem Spender entnommen und vor der Injektion oder Transplantation in den Patienten kultiviert oder in irgendeiner Weise modifiziert.

2) Ein Ziel für ein Medikament oder ein anderes biologisches: Hier soll das Medikament oder Biologikum eine erforderliche Reaktion der Stammzellen, die in den Organen oder Geweben des Patienten vorhanden sind, aktivieren.

  • Aspirin oder Aspirin-verwandte Arzneimittel wie nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) sollten 1 Woche vor der Therapie nicht eingenommen werden.

  • 1-2 Tage vor dem Eingriff und auch am Tag der Injektion des Patienten wird empfohlen, 64 Unzen Wasser pro Tag zu trinken.

Das Verfahren beginnt mit der Gewinnung körpereigener adulter Stammzellen und Wachstumsfaktoren aus zahlreichen Quellen. Aus Fett stammende Stammzellen aus dem Unterbauch oder aus Knochenmark stammende Zellen aus dem Beckenkamm, der eine Reihe wichtiger Zellen enthält, oder einer peripheren Vene, aus der das Blut zur Herstellung von plättchenreichem Plasma verwendet wird, werden gewonnen. Diese drei Bestandteile werden direkt in den betroffenen Bereich (Gelenke wie Schultern, Knie, Hüften, unterer oder mittlerer Rücken) unter Verwendung von Live-Röntgen (Fluoroskopie) oder durch Ultraschallüberwachung eingeführt.

Der Arzt wird zuerst reinigen und betäuben, indem er den Hüftbereich betäubt. Dann wird eine Nadel in einen Bereich des Beckenknochens eingeführt, der als Beckenkamm bezeichnet wird. Anschließend wird mit einer außergewöhnlichen Spritze Knochenmark entnommen und die entnommene Probe ins Labor geschickt. Der Arzt reinigt und betäubt dann den betroffenen Bereich des Patienten, der behandelt werden muss. Unter Anleitung spezieller Röntgenstrahlen injiziert der Arzt die Stammzellen in die betroffene Region. Der gesamte Eingriff dauert normalerweise weniger als eine Stunde und der Patient kann noch am selben Tag nach Hause zurückkehren of der Ablauf. Es gibt Stammzellbehandlungen für verschiedene Arten von Erkrankungen wie folgt:

Stammzellenbehandlung für multiples Myelom:

Der Patient erhält eine hochdosierte Chemotherapie, um die Zellen im Knochenmark abzutöten. Später bekommt der Patient frische, gesunde blutbildende Stammzellen.

Stammzellenbehandlung bei Sichelzellanämie:

Das gleiche Verfahren wie bei der Behandlung des multiplen Myeloms.

Stammzellenbehandlung bei Lymphomen:

Stammzelltransplantationen werden manchmal zur Behandlung von Lymphompatienten verwendet, die sich während oder nach der Behandlung in Remission befinden. Die Stammzellen werden eingefroren und gelagert, während die Person eine hochdosierte Chemotherapie oder Bestrahlung erhält. Dann wird es durch IV wieder in das Blut des Patienten gegeben.

Stammzellenbehandlung bei Leukämie:

Es folgte das gleiche Verfahren wie bei der Behandlung von Lymphomen.

Stammzellenbehandlung bei Thalassämie:

Stammzellen werden einem gesunden Spender entnommen und in das Blut des Patienten übertragen. Die Stammzellen wandern in das Knochenmark der Patienten, wo sie wachsen und gesunde Blutzellen bilden.

Stammzelltransplantation bei Diabetes:

Die Hautzellen eines Diabetespatienten können zu induzierten pluripotenten Stammzellen umprogrammiert werden, die die Wahrscheinlichkeit haben, jeden Zelltyp im Körper zu bilden, der Betazellen (an Diabetes beteiligte Zelltypen) enthält, sowie die Immunzellen, die Betazellen angreifen und zerstören Zellen bei Typ-1-Diabetes.

Stammzelltransplantation bei Muskeldystrophie:

Durch die Injektion von Stammzellen in den Körper mit Muskeldystrophie können die Stammzellen funktionierende Muskelfasern produzieren, um die beschädigten des Patienten zu ersetzen, die dazu beitragen, Muskelkraft zu gewinnen, länger trainieren und normale Muskelproteine ​​​​erzeugen können.

Das komplette Stammzellverfahren dauert 3-4 Stunden. Stammzellpatienten gehen leicht alleine raus. Sie können in der Regel innerhalb von zwei Tagen zu ihrer Arbeit und ihren täglichen Aktivitäten zurückkehren. Sie müssen es ruhig angehen und sollten mindestens drei Wochen nach dem Eingriff keine lasttragenden Aktivitäten ausführen. Sie müssen für eine Weile auf die Einnahme von NSAIDs verzichten, da dies den Heilungsprozess des Körpers beeinträchtigen kann. Normalerweise werden sich viele Patienten über einen Zeitraum von sechs bis zwölf Monaten kontinuierlich verbessern, indem sie eine Verringerung der Entzündung, weniger Schmerzen und eine Zunahme der Mobilität und Funktion feststellen.

Bitte erkundigen Sie sich

Erforderlich | Alphabete und Leerzeichen
Erforderlich | Eine gültige, funktionierende E-Mail-Adresse
Erforderlich | Ein gültiger Kontakt

HINWEIS: Mit diesen Informationen erteile ich MediGence als Benutzer die Erlaubnis, auf meine gesundheitsbezogenen Daten und Informationen zuzugreifen, um mir zu helfen, die Expertenmeinung einzuholen. Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien um mehr zu erfahren.

Beste Krankenhäuser für Stammzelltherapie

Allee Pantai

Allee Pantai

Kuala Lumpur, Malaysia

Geschichte Parkway Pantai Krankenhaus in Kuala Lumpur, Malaysia arbeitet unter dem Parkway Pantai ...mehr

Schuleinrichtungen

Flug buchen Flughafentransfer

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Joint Commission International oder JCI

Indraprastha Apollo wurde mit mehr als 50 Spezialinstituten ausgestattet und mit der Vision von ...mehr

Schuleinrichtungen

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Telefon im Zimmer SIM

ISO 9001
Joint Commission International oder JCINationale Akkreditierungsstelle für Krankenhäuser und Gesundheitsdienstleister (NABH)Nationale Akkreditierungsstelle für Prüf- und Kalibrierlaboratorien (NABL)

Online konsultieren mit den Besten der Welt Stammzellen Therapie

Alle anzeigen Ärzte
Dr. Yasemin Altuner Thorn

Pädiatrischer Hämatologe

Istanbul, Türkei

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

275 USD zur Videoberatung

Dr. Mitu Papneja Shrikhande

Hämatologe

New Delhi, Indien

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

56 USD zur Videoberatung

Dr. Erdal Karaoz

Istanbul, Türkei

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

300 USD zur Videoberatung

Lithuania
n/a
Singapore
n/a
Thailand
n/a
India
$5000
Turkey
$7000
Malaysia
$19000
  • travellers

    2 No. Of Travellers

  • hospital

    10 Day In Hospital

  • outdie-hospital

    11 Day Outside Hospital

  • travel

    21 Total Days In Country

Overview

Stem cells are the body's raw materials cells from which all other cells with specific functions are produced. Stem-cell therapy means using the stem cells to treat or stop disease or condition. The most widely used stem cell treatment is called as hematopoietic or blood stem cell transplantation, like bone marrow transplantation which is done to treat blood and immune system ailments or to restore the blood system after treatments for certain types of cancer. The two main ways by which stem cells can be used are as follows:

1) Transplant: The chosen stem cells are collected either from the patient or a donor and cultured or modified in some way prior injecting or grafting into the patient.

2) A target for a drug or other biologic: Here the drug or biologic is planned to activate a required response from the stem cells that are present in the patient’s organs or tissues.

Explore Best Hospital for Stem Cell Therapy

Find out more

Before the Treatment

  • Any aspirin or aspirin-related medicines like non-steroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs) should not be taken for 1 week prior to the therapy.

  • 1-2 days prior to the procedure and also on the day of the patient’s injection, it is advised to drink 64 ounces of water per day.

The procedure starts with harvesting body’s own adult stem cells and growth factors from numerous sources. Fat-derived stem cells from the lower abdomen or bone marrow-derived cells from the iliac crest which contains a range of important cells or a peripheral vein where the blood is used to make Platelet-Rich Plasma are harvested. These three constituents are inserted directly into the affected area (joints such as shoulders, knees, hips, low or mid back) using live x-ray (fluoroscopic) or through ultrasound supervision.

How it is Performed

The doctor will first clean and numbs by giving anaesthesia to the hip area. A needle is then inserted into an area of the pelvic bone which is called as the iliac crest. Bone marrow is then removed using an extraordinary syringe and the sample taken is sent to the laboratory. The doctor then cleans and numbs the patient’s affected area that needs treatment. Under the guidance of special X-rays, the doctor injects the stem cells into the affected region. The complete procedure normally takes less than one hour and the patient may return home on the same day of the procedure. There are stem cell treatments for different types of medical conditions as below:

Stem cells treatment for multiple myeloma:

The patient receives high-dose chemotherapy to kill the cells in the bone marrow. Later, the patient gets fresh, healthy blood-forming stem cells.

Stem cells treatment for sickle cell disease:

Same procedure followed as a treatment for multiple myeloma.

Stem cells treatment for lymphoma:

Stem cell transplants are at times used to treat lymphoma patients who are in remission during or after treatment. The stem cells are frozen and stored while the person gets high-dose chemotherapy or radiation. Then through IV, it is given back into the patient’s blood.

Stem cells treatment for leukaemia:

Same procedure followed as a treatment for lymphoma.

Stem cells treatment for thalassemia:

Stem cells are taken from a healthy donor and transferred into the patient’s blood. The stem cells the move to the patients’ bone marrow where they grow and allow it to generate healthy blood cells.

Stem cells transplant for diabetes:

The skin cells from a diabetes patient can be reprogrammed into induced pluripotent stem cells that have the probability to make any cell type in the body, containing beta cells (cell types involved in diabetes), as well as the immune cells which attack and destroy beta cells in type 1 diabetes.

Stem cells transplant for muscular dystrophy:

Injecting stem cells into the body with muscular dystrophy, the stem cells may produce working muscle fibres to substitute the patient’s damaged ones which help to gain muscle strength, can exercise for longer and generate normal muscle proteins.

Recovery

The complete stem cell procedure will take 3-4 hours. Stem cell patients easily walk out on their own. They can normally return to work and daily activities within two days. They need to take it easy and should not do any load bearing activities for at least three weeks post procedure. They will need to abstain from taking NSAIDs for a while as this can affect the healing process of the body. Normally for a period of six to twelve months, many patients will have ongoing improvement, observing a reduction in inflammation, less pain and an increase in mobility and function.

Get treatment cost for Stem Cell Therapy & travel

Please Enquire

Stem Cell Therapy

Our team of healthcare experts would be happy to assist you

Get In Touch
or call

(+1) 424 283 4838