25

Die Summe an Tagen
Im Land

4 Tag im Krankenhaus

2 Nein. Reisende

21 Tage außerhalb des Krankenhauses

Behandlungskosten ab

USD 6162

Hautkrebs ist die häufigste Krebsart. Es betrifft typischerweise Menschen mit hellerem Hautton. Hautkrebs ist das unkontrollierte und abnormale Wachstum zerstörerischer bösartiger Hautzellen. Es tritt auf, wenn ein nicht reparierbarer DNA-Schaden, der in den Hautzellen auftritt, eine Mutation auslöst, die dazu führt, dass sie sich schnell vermehren und bösartige Hauttumore bilden.

Hautkrebs wird meist durch ultraviolette Strahlung von Sonnenschein oder Solarium verursacht. Hautkrebs hat ein begrenztes Potenzial, sich auf andere Körperteile auszubreiten und kann lebensbedrohlich werden, wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird. Sie sind weit verbreitet und können effektiv behandelt werden, aber die Behandlung einiger Formen von Hautkrebs kann schwierig sein. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung kann jedoch die Überlebensrate erhöhen.

Arten von Hautkrebs

Im Folgenden sind die drei häufigsten Arten von Hautkrebs aufgeführt:

  • Basalzell-Hautkrebs: Diese Art von Hautkrebs tritt in sonnenexponierten Hautbereichen auf. Basalzell-Hautkrebs breitet sich selten auf andere Körperteile aus (metastasiert) und führt nicht zum Tod. Sie sind sehr häufig und leicht behandelbar.
  • Plattenepithelkarzinom der Haut: Diese Hautkrebsarten sind ebenfalls häufig, aber seltener als Basalzellkrebs. Sie können metastasieren, aber die Metastasierungsrate ist sehr gering. Sie sind auch nicht lebensbedrohlich und können leicht behandelt werden.
  • Melanom: Diese Art von Hautkrebs entsteht aus dem Pigment, das der Haut Farbe verleiht, den Melanozyten. Es ist weniger häufig und gefährlicher als die ersten beiden Arten von Hautkrebs. Wird das Melanom jedoch frühzeitig erkannt und behandelt, ist es nahezu heilbar. Melanome im fortgeschrittenen Stadium können sich auf andere Körperteile ausbreiten und sind schwer zu behandeln. Es kann auch lebensgefährlich sein.

Es gibt auch einige andere Arten von Hautkrebs wie Merkelzell-Hautkrebs, Kaposi-Sarkom-Hautkrebs und Lymphome der Haut, aber diese sind selten. Einige davon sind jedoch aggressive Hautkrebsarten und haben ein hohes Rezidivrisiko.

Hautkrebs: Symptome

Die typischen Hautkrebssymptome variieren von Patient zu Patient. Die Symptome variieren auch je nach Art des Hautkrebses, den der Patient hat.

Basaler und Plattenepithelkarzinom der Haut können jedoch einige häufige Symptome aufweisen, darunter:

  • Flache, feste, blasse oder gelbe Bereiche, ähnlich wie bei Narben
  • Erhabene rötliche Flecken, die ohne Schmerzen jucken könnten
  • Kleine, rosa oder rote, glänzende, durchscheinende, perlmuttartige Beulen, die blaue, braune oder schwarze Bereiche haben können
  • Erhabenes Wachstum und Klumpen mit einem niedrigeren Bereich in der Mitte, der abnormale Blutgefäße enthalten könnte, die sich ausbreiten
  • Offene Wunden, die nicht heilen oder nach der Heilung wiederkommen
  • Raue oder schuppige rote Flecken, die verkrusten oder bluten können

Melanom-Hautkrebs kann verschiedene Arten von Hautkrebssymptomen haben. Es gibt einen ABCDE-Regelführer, der die Melanom-Symptome erklärt:

  • A steht für Asymmetrie: Eine Hälfte eines Maulwurfs oder Muttermals, die nicht mit der anderen Hälfte übereinstimmt.
  • B steht für Grenze: Die Kanten sind ausgefranst, unregelmäßig, gekerbt oder verschwommen.
  • C steht für Farbe: Die Farbe ist nicht überall gleich und kann verschiedene Schattierungen und Flecken von Braun oder Schwarz, Rosa, Rot, Weiß oder Blau umfassen.
  • D steht für Durchmesser: Der Fleck oder das Hautwachstum ist größer als 6 Millimeter, obwohl Melanome manchmal kleiner sein können.
  • E steht für Entwickeln: Es gibt eine Veränderung in Größe, Form, Farbe oder Oberfläche des Maulwurfs.

Vor der Behandlung ist es wichtig, dass Sie wissen, welche Art von Hautkrebs Sie haben. Ebenso ist es wichtig, dass der Arzt das Stadium und die Art des Hautkrebses kennt, an dem Sie leiden, damit er oder sie einen Behandlungsplan erstellen kann, der Ihren medizinischen Bedürfnissen am besten entspricht.

Der erste Schritt in der Krebsbehandlung ist die Diagnose. Sobald Sie mit bestimmten Symptomen in der Arztpraxis oder im Krankenhaus ankommen, müssen Sie sich einigen Tests unterziehen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

Diagnose Hautkrebs

Die folgenden zwei Tests werden für die Hautkrebsdiagnose verwendet:

  • Körperliche Untersuchung: Die Hautkrebsdiagnose beginnt mit einer Hautuntersuchung, die von einem Dermatologen durchgeführt wird, um herauszufinden, ob es sich um Krebs oder eine andere Hauterkrankung handelt. Normalerweise wird Ihr Arzt Sie nach allen Symptomen fragen, die Sie haben. In den meisten Fällen reicht allein das Erscheinungsbild der Haut aus, um die Diagnose zu stellen.
  • Hautbiopsie: Eine Hautbiopsie ist erforderlich, wenn der Arzt glaubt, dass ein verdächtiger Bereich Hautkrebs sein könnte. Es wird durchgeführt, indem der Bereich mit einem Lokalanästhetikum betäubt wird. Danach wird ein kleiner Teil der Haut zur Untersuchung unter dem Mikroskop entfernt.

Sobald der Krebs diagnostiziert wurde, sollten Sie ein gründliches Gespräch mit dem Arzt über seine zukünftigen Behandlungsschritte führen. Klären Sie alle Ihre Zweifel mit dem Arzt, da dies dazu beitragen wird, Ihre Erwartungen in Bezug auf den zukünftigen Behandlungsverlauf, seine Dauer und die damit verbundenen Kosten festzulegen.

Fragen Sie Ihren Arzt nach genauen Anweisungen, welche Vorsichtsmaßnahmen Sie vor, während und nach einer Hautkrebsbehandlung treffen müssen. Informieren Sie sich, was Ihren Zustand verschlimmern kann und welche Medikamente Sie einige Tage vor der Behandlung einnehmen müssen. Möglicherweise wird Ihnen auch geraten, einige Medikamente abzusetzen, bevor die Behandlung begonnen wird.

Es stehen mehrere wirksame Behandlungsmethoden für Hautkrebs zur Verfügung, die je nach Art des Hautkrebses, an dem der Patient leidet, ausgewählt werden. Ihr Dermatologe wird die für Sie am besten geeignete Behandlung auswählen, abhängig von der Art des Hautkrebses, dem Ort, Ihrem Alter, Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand und Ihrem Zustand (ob der Krebs primär oder rezidiviert ist).

Einige der häufigsten Behandlungsmöglichkeiten für Hautkrebs sind die folgenden:

Elektrodentrocknung (EDC)

Die Zerstörung von Hautkrebs durch Elektrosikkation und Kürettage wird als EDC-Therapie bezeichnet. Diese Behandlung ist im Vergleich zu anderen Behandlungsmöglichkeiten von Hautkrebs schnell, einfach und kostengünstiger. Bei dieser Behandlung wird der betroffene Hautbereich mit einem Lokalanästhetikum betäubt und mit einem scharfen Instrument, der Kürette, wiederholt abgeschabt. Danach wird die Kante mit einer elektrischen Nadel kauterisiert.

Chirurgie

Chirurgie ist ein komplizierteres und teureres Verfahren als EDC. Bei dieser Hautkrebsbehandlung betäubt der Chirurg zunächst die betroffene Stelle mit einem Lokalanästhetikum. Dann wird das bösartige Hautgewebe vollständig entfernt. Zuletzt werden die Wundränder mit Nähten verschlossen. Chirurgie hat eine höhere Heilungsrate und die erzeugte Narbe ist normalerweise kosmetisch akzeptabler als das EDC-Verfahren.

Die Mohs-Operation bei Hautkrebs ist eine mikroskopisch kontrollierte Behandlung für häufige Hautkrebsarten. Während dieser Behandlung entfernt der Chirurg immer wieder Gewebeschichten und untersucht sie unter dem Mikroskop, um nach Krebszellen zu suchen.

Strahlentherapie

Die Strahlentherapie ist eine Option, wenn der Patient für eine chirurgische Behandlung nicht geeignet ist, wie z. Der behandelte Bereich kann nicht getestet werden, um sicherzustellen, dass der gesamte Krebs verschwunden ist und die Strahlennarbe mit der Zeit schlechter aussieht.

Gezielte medikamentöse Therapie

Bei Basalzell-Hautkrebs können einige Gele, Cremes und Lösungen verwendet werden, um Krebszellen zu reduzieren.

Chemotherapie

Chemotherapeutika wie Fluorouracil (5-FU) können dem Patienten oral verabreicht werden, um Hautkrebs zu behandeln. Es wirkt, indem es das körpereigene Immunsystem zur Produktion von Interferon anregt, das die Krebszellen angreift.

Alternative Therapie

Alternative Therapie umfasst die Verwendung von Kräutern, Vitaminen und speziellen Diäten oder andere Methoden wie Akupunktur oder Massage. Eine alternative Therapie kann jedoch nicht allein verwendet werden, um Hautkrebs vollständig zu behandeln. Es kann nur verwendet werden, um die Schwere der Symptome zu reduzieren.

  • Ein wichtiger Teil der Heilung von Hautkrebs besteht darin, sorgfältig auf die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens zu achten. Auch nach einer Hautkrebsoperation können einige Krebszellen im Körper verbleiben und sich später manifestieren.
  • Es wird empfohlen, nach der Behandlung von Hautkrebs regelmäßig Ihren Arzt aufzusuchen, um eine kontinuierliche Überwachung und Erholungsprüfung zu ermöglichen. Sie werden beraten, wie Sie mit langfristigen Nebenwirkungen der Behandlung umgehen und die allgemeine Lebensqualität verbessern können.
  • Es gibt besondere Vorsichtsmaßnahmen, die Sie treffen müssen, wenn Sie wegen Hautkrebs operiert wurden. Ihr Chirurg wird Ihnen bei der Entlassung spezifische Anweisungen geben. Ihre Wunde wird nach der Operation für mindestens 24 Stunden mit einem Druckverband abgedeckt. Es müssen alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um eine Infektion der Wunde zu verhindern.
  • Ihr Chirurg wird Ihnen sagen, wann Sie nach der Operation ein Bad nehmen müssen. Sie müssen alle Vorkehrungen treffen, um die Wunde in den ersten Tagen trocken zu halten. Ihnen wird gezeigt oder erklärt, wie Sie die Wunde richtig reinigen und nach der Entlassung einen Verband anlegen.
  • Nach der Operation können Rötungen und Schwellungen auftreten, die einige Wochen bis Monate anhalten können. Das Ausmaß der Rötung und Schwellung hängt von der Tiefe der Wunde ab. Sie müssen die Wunde jeden Tag sorgfältig beobachten, um nach Anzeichen einer Infektion zu suchen. Fieber, extreme Schmerzen, Drainage aus der Wunde, vergrößerte Lymphknoten und Rötungen sind einige der Anzeichen einer Infektion. Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, wenn Sie eines dieser Anzeichen einer Wundinfektion bemerken.

Bitte erkundigen Sie sich

Erforderlich | Alphabete und Leerzeichen
Erforderlich | Eine gültige, funktionierende E-Mail-Adresse
Erforderlich | Ein gültiger Kontakt

HINWEIS: Mit diesen Informationen erteile ich MediGence als Benutzer die Erlaubnis, auf meine gesundheitsbezogenen Daten und Informationen zuzugreifen, um mir zu helfen, die Expertenmeinung einzuholen. Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien um mehr zu erfahren.

Beste Krankenhäuser für die Behandlung von Hautkrebs

Assuta Krankenhaus

Assuta Krankenhaus

Tel Aviv, Israel

Das Assuta Medical Center ist ein führendes privates Krankenhaus in der Hauptstadt Tel Aviv in Israel. Assut...mehr

Schuleinrichtungen

Flug buchen Flughafentransfer

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Joint Commission International oder JCI
Allee Pantai

Allee Pantai

Kuala Lumpur, Malaysia

Geschichte Parkway Pantai Krankenhaus in Kuala Lumpur, Malaysia arbeitet unter dem Parkway Pantai ...mehr

Schuleinrichtungen

Flug buchen Flughafentransfer

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Joint Commission International oder JCI

Indraprastha Apollo wurde mit mehr als 50 Spezialinstituten ausgestattet und mit der Vision von ...mehr

Schuleinrichtungen

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Familienunterkunft Unterkunft

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Telefon im Zimmer SIM

ISO 9001
Joint Commission International oder JCINationale Akkreditierungsstelle für Krankenhäuser und Gesundheitsdienstleister (NABH)Nationale Akkreditierungsstelle für Prüf- und Kalibrierlaboratorien (NABL)

Online konsultieren mit den Besten der Welt Hautkrebsbehandlung

Alle anzeigen Ärzte
Dr. Parveen Jain

Medizinischer Onkologe

Delhi, Indien

Afrikanische Wurzeln Der Erfahrung

38 USD zur Videoberatung

FAQs

F: Kann Hautkrebs vollständig geheilt werden?

A: Es ist möglich, Hautkrebs im Frühstadium mit Hilfe einer Operation und Chemotherapie zu behandeln. Hautkrebs im Stadium 4 ist jedoch oft schwer zu heilen, da er sich auf entfernte Teile des Körpers, einschließlich Lymphknoten, ausgebreitet hat. Die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens ist in solchen Fällen auch nach der Behandlung hoch.

F: Kann Hautkrebs vorgebeugt werden?

A: Vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen ist der beste Weg, um Hautschäden durch Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Einige dieser Schritte umfassen Folgendes:

F: Kann man überall am Körper Hautkrebs bekommen?

A: Hautkrebs befällt am häufigsten die Körperteile, die für die maximale Dauer der Sonne ausgesetzt waren. Aber auch an Körperstellen, die selten oder nie der Sonne ausgesetzt waren, kann Hautkrebs entstehen.

F: Wie kann ich wissen, ob ich Hautkrebs habe?

A: Wenn Sie eine Anomalie in der Haut beobachten, ist es besser, einen Dermatologen zur weiteren Untersuchung aufzusuchen. Bei Verdacht auf Hautkrebs kann nur ein erfahrener Dermatologe entscheiden. Wenn dies der Fall ist, kann er Sie an einen höheren Hautspezialisten oder einen Onkologen überweisen.

Skin Cancer

India
n/a
U.A.E.
n/a
Singapore
n/a
Thailand
n/a
Turkey
$10000
  • travellers

    2 No. Of Travellers

  • hospital

    5 Day In Hospital

  • outdie-hospital

    20 Day Outside Hospital

  • travel

    25 Total Days In India

Overview

Skin cancer is the most common type of cancer. It typically affects people with lighter skin tone. Skin cancer is the uncontrolled and abnormal growth of destructive malignant skin cells. It occurs when unrepairable DNA damage that occurs in the skin cells triggers a mutation that makes them multiply rapidly and form malignant skin tumors.

Skin cancer is mostly caused by ultraviolet radiation from sunshine or tanning beds. Skin cancers have a limited potential to spread to other parts of the body and may become life-threatening if not treated on time. They are common and can be effectively treated but the treatment of some forms of skin cancers can be difficult. However, early diagnosis and treatment can increase the survival rate.

Types of Skin Cancer

The following are the three common types of skin cancers:

  • Basal cell skin cancer: This type of skin cancer is present in sun-exposed areas of the skin. Basal cell skin cancer rarely spread to other body parts (metastasize) and do not cause death. They are very common and easily treatable.
  • Squamous cell skin cancer: These skin cancers are also common but less common than basal cell cancers. They can metastasize but the metastasis rate is very low. They are also non-life threatening and can be treated easily.
  • Melanoma: This type of skin cancer originates from the pigment that gives color to the skin called melanocyte. It is less common and more dangerous than the first two types of skin cancer. However, if melanoma is recognized and treated early, it is almost curable. Advanced stage melanoma can spread to other parts of the body and is hard to treat. It can be life-threatening as well.

There are also some other types of skin cancers such as Merkel cell skin cancer, Kaposi sarcoma skin cancer and lymphoma of the skin, but these are rare. Although, some of these are aggressive skin cancers and has a high risk of recurrence.

Skin Cancer: Symptoms

The typical skin cancer symptoms vary from patient to patient. The symptoms also vary depending on the type of skin cancer that the patient has.

However, basal and squamous skin cancers can have some common symptoms, which include:

  • Flat, firm, pale or yellow areas, similar to scars
  • Raised reddish patches that might be itchy without pain
  • Small, pink or red, shiny, translucent, pearly bumps, which may have blue, brown or black areas
  • Raised growth and lumps with a lower area in their center, which might contain abnormal blood vessels spreading out
  • Open sores that do not heal, or come back after healing
  • Rough or scaly red patches, which may crust or bleed

Melanoma skin cancer can have some different types of skin cancer symptoms. There is an ABCDE rule guide that explains the melanoma symptoms:

  • A is for Asymmetry: One half of a mole or birthmark that does not match the other half.
  • B is for Border: The edges are ragged, irregular, notched, or blurred.
  • C is for Color: The color is not the same throughout the mole and may include different shades and patches of brown or black, pink, red, white, or blue.
  • D is for Diameter: The spot or skin growth is larger than 6 millimeters across, although melanomas can sometimes be smaller than this.
  • E is for Evolving: There is a change in size, shape, color, or surface of the mole.

Explore Best Hospital for Skin Cancer

Find out more

Before the Treatment

Before undergoing the treatment, it is important for you to know which type of skin cancer you have. The same way, it is important for the doctor to know the stage and type of skin cancer that you have so that he or she can prepare a treatment plan that will best meet your medical needs.

The first step in cancer treatment is the diagnosis. Once you arrive at the doctor’s clinic or hospital with a certain set of symptoms, you will have to undergo a few tests for accurate diagnosis.

Skin Cancer Diagnosis

The following are the two tests used for skin cancer diagnosis:

  • Physical examination: Skin cancer diagnosis starts with a skin examination conducted by a dermatologist to find out if it is cancer or some other skin condition. Usually, your doctor will ask about any symptoms that you are experiencing. In most of the cases, the appearance of the skin alone is sufficient to make the diagnosis.
  • Skin Biopsy: A skin biopsy is needed when the doctor thinks that a suspicious area might be skin cancer. It is performed by numbing the area with a local anaesthetic. After that, a small portion of the skin is sliced away for examination under a microscope.

Once the cancer is diagnosed, you should have a thorough discussion with the doctor about his or her future set of actions for treatment. Clarify all your doubts from the doctor as this will help set your expectations with respect to the future course of treatment, its duration, and the associated costs.

Ask the doctor for specific instructions as to what specific precautions you must take before, during, and after skin cancer treatment. Know what may aggravate your condition and what medications you need to take a few days before the treatment. You may also be advised to stop a few medications before the treatment is initiated.

How it is Performed

Several effective skin cancer treatment modalities are available, which is selected depending on the type of skin cancer that the patient is suffering from. Your dermatologist will choose the best suitable treatment for you depending on the type of skin cancer, location, your age, general health, and condition (whether the cancer is primary or a recurrence).

Some of the common treatment options for skin cancer include the following:

Electrodessication (EDC)

Destruction of skin cancer by electrodessication and curettage is known as EDC therapy. This treatment is fast, easy, and less expensive in comparison to other skin cancer treatment options. In this treatment, the area of the affected skin is numbed with a local anaesthetic and scraped repeatedly with a sharp instrument called curette. After that, the edge is cauterized with an electric needle.

Surgery

Surgery is a more complicated and expensive procedure than EDC. During this skin cancer treatment, the surgeon first numbs the affected area with a local anaesthetic. Then the malignant skin tissues are fully removed. Lastly, the edges of the wounds are closed with sutures. Surgery has a greater cure rate and the scar produced is usually more cosmetically acceptable than EDC procedure.

Mohs surgery for skin cancer is a microscopically-controlled treatment performed for common types of skin cancer. During this treatment, the surgeon keeps on removing layers of tissues and see it under the microscope to look for cancer cells.

Radiation Therapy

Radiation therapy is an option when the patient is not suitable for surgical treatment such as the elderly. The treated area cannot be tested to be sure that the entire cancer is gone and the radiation scar looks worse over time.

Targeted Drug Therapy

In case of basal cell skin cancer, some gels, creams, and solutions can be used to reduce cancerous cells.

Chemotherapy

Chemotherapy drugs such as fluorouracil (5-FU) can be given orally to the patient to treat skin cancer. It works by stimulating the body's immune system to produce interferon, which attacks the cancer cells.

Alternative Therapy

Alternative therapy includes the use of herbs, vitamins, and special diets, or other methods such as acupuncture or massage. Alternative therapy, however, cannot be used alone to treat skin cancer completely. It can only be used to reduce the severity of the symptoms.

Recovery

One important part of skin cancer recovery is to watch carefully for the chances of recurrence. Even after skin cancer surgery, some cancer cells may remain in the body and manifest themselves later on.

You are advised to visit your doctor regularly after skin cancer treatment for continuous monitoring and recovery check. You will be advised on how to manage long-term side effects of treatment and improve the overall quality of life.

There are specific precautions that you need to take if you’ve had a surgery for skin cancer. Your surgeon will give you specific instructions at the time of discharge. Your wound will be covered with a pressurized dressing for at least 24 hours after the surgery. Every precaution must be taken to prevent the wound from an infection.

Your surgeon will tell you when to take a bath after the surgery. You must take all precautions to keep the wound dry for the initial few days. You will be shown or told the proper way to clean the wound and apply a dressing after the discharge.

You may experience some level of redness and swelling after the surgery, which may remain for a few weeks to months. The extremity of redness and swelling depends on the depth of the wound. You must watch the wound carefully every day to check for signs of infection. Fever, extreme pain, drainage from the wound, enlarged lymph nodes, and redness are some of the signs of infection. Contact your doctor immediately if you notice any of these signs of wounds infection.

Get treatment cost for Skin Cancer & travel

Click Here

FAQ

Q: Can skin cancer be cured completely?

A: It is possible to treat early-stage skin cancer with the help of surgery and chemotherapy. However, Stage 4 skin cancer is often difficult to cure because it has spread to distant parts of the body, including lymph nodes. Chances of recurrence are high in such cases, even after treatment.

Q: Is it possible to prevent skin cancer?

A: Taking preventive steps is the best way to prevent skin damage due to sun exposure. Some of these steps include the following:

  • Wearing at least SPF 30 before going out in the sun.
  • Reapplying sunscreen every two hours while out in the sun.
  • Avoiding tanning beds.
  • Getting a skin examination done at least once a year.
  • Staying in shade during the peak hours, that is, between 10 am and 4 pm.

Q: Is it possible to get skin cancer anywhere on the body?

A: Skin cancer most commonly affects the body parts that have been exposed to the sun for the maximum duration. However, it is possible to get skin cancer even on body parts that have been rarely or never exposed to the sun.

Q: How can I know if I have skin cancer?

A: If you observe any abnormality in the skin, it is better to go visit a dermatologist for further examination. Only an experienced dermatologist will be able to tell if skin cancer is suspected. If that is the case, he may refer you to a higher skin specialist or an oncologist.

Videos

About Procedure

Please Enquire

Skin Cancer

Are you struggling to find what you are looking for?

Get in touch with our medical representative to get the assistance

medigence-quality