Deine Benachrichtigungen
Alles erledigt, keine Benachrichtigungen

Auffüllen von Gesichtsfalten: Symptome, Klassifizierung, Diagnose und Genesung

Alternde Menschen haben immer den Drang nach Jugendlichkeit bzw. einem jugendlicheren Aussehen. Dies hat zu einer erhöhten Nachfrage nach Behandlung zur Reduzierung von Gesichtsfalten, Fältchen, Stirnrunzeln, Lachfalten und um Lippen und Wangen aufzupolstern.

Viele Behandlungen sind jetzt verfügbar, um die Träume der Menschen zu erfüllen, die ihr jugendliches Aussehen wiedererlangen möchten. Eine solche Option beinhaltet Injektion von Dermalfillern in die Gesichtsmuskulatur.

Bei der Hautfüllerbehandlung oder kosmetischen Füllerbehandlung werden medizinische Implantate wie Weichgewebe- und Faltenfüller injiziert, um Gesichtsfalten aufzufüllen und ein volleres, pralleres Aussehen zu verleihen. Es verbessert das Erscheinungsbild des Gesichts und verleiht ihm ein glatteres Aussehen. Manchmal werden auch Fette aus anderen Körperteilen bei der Dermalfiller-Behandlung verwendet.

Arten von Hautfüllern zum Auffüllen von Gesichtslinien

Injizierbare Füllstoffe können entweder vorübergehend oder dauerhaft sein. Permanente Hautfüller, die zum Auffüllen der Gesichtslinien verwendet werden, sind winzige runde, glatte, biokompatible Kunststoffpartikel, die vom Körper nicht aufgenommen werden können, während temporäre Füllstoffe vom Körper aufgenommen werden.

Temporäre dermale oder kosmetische Füllstoffe umfassen Materialien wie Kollageninjektionen, Hyaluronsäure-Gel, Calciumhydroxylapatit, Poly-XNUMX-Milchsäure. Diese Füllstoffe werden verwendet, um Weichteildefekte wie Gesichtsfalten, Falten, Wangen- und Lippenvergrößerungen sowie pralle, schlaffe Hände, Schläfen und Kieferpartien zu korrigieren. Hyaluronsäure-Filler sind beliebte kosmetische Füllstoffe verwendet, um Haut zu korrigieren, die ihre Elastizität verloren hat.

Arten von Gesichtslinienfüllern

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. kosmetische Füllstoffe zur Beseitigung von Gesichtsfalten kann unterschiedlicher Art sein. Am meisten gängige Arten von Hautfüllern -System umfasst:

Hyaluronsäure-Filler

Dies ist das am meisten bevorzugte Verfahren und das Ergebnis hält von mehreren Monaten bis zu über einem Jahr oder länger. Hylaform, Captique, Elevss, Juvedrm und Prevelle Silk sind einige gängige Arten von Hyaluronsäure-Faltenfüllern. Diese Art von Faltenfüller führt selten zu Nebenwirkungen wie Schwellungen, Rötungen und Blutergüssen an der Injektionsstelle.

Faltenfüller mit Kollagen

Diese Füllstoffe werden aus tierischen Quellen hergestellt und haben auch eine höhere allergische Reaktion. Aus diesem Grund ist vor Beginn der Behandlung ein Allergietest erforderlich. Diese Injektionen umfassen Evolence, Cosmoderm, Zyplast, Fibrel, Zyderm und Artefill.

Synthetische Faltenfüller

Dieser Füllstoff besteht aus im Labor hergestellten Substanzen, die nicht natürlich in der Haut vorkommen. Zu diesen Füllstoffen gehören Sculptra, Radiesse und Silikon. Diese Filler haben ähnliche Nebenwirkungen wie Hyaluronsäure-Faltenfiller. Es hat jedoch eine lang anhaltende Wirkung.

Autologe Faltenfüller

Bei dieser Art von Fillern wird Fett aus Bereichen wie Oberschenkeln, Gesäß und Bauch entfernt. Anschließend wird das Fett ins Gesicht injiziert und die Wirkung dieses Fillers hält 12 bis 18 Monate an. Diese Therapie ist zeitaufwendiger und teurer als andere Verfahren.

Risiken beim Füllen von Gesichtslinien

Wie bei jeder anderen Behandlung ist die Verwendung von Hautfüller zum Auffüllen von Gesichtslinien bergen auch einige Risiken. Wenn der Füllstoff versehentlich in ein Blutgefäß injiziert wird, können verschiedene Risiken auftreten, darunter die folgenden:

  • Blutergüsse
  • Schmerzen
  • Schwellung
  • Röte
  • Jucken
  • Seltene Infektionen
  • Veränderung der Pigmentierung
  • Teilweiser Sehverlust oder verschwommenes Sehen
  • Allergische Reaktionen führen manchmal zu einem schwereren anaphylaktischen Schock

Nebenwirkungen von Gesichtslinienfüllern kann vermieden werden, wenn bestimmte Punkte beachtet werden. So ist beispielsweise die regelmäßige Anwendung von Sonnencreme nach der Behandlung ein Muss. Diese schützt die Haut nicht nur vor zukünftigen Schäden, sondern beugt auch post-entzündlichen Pigmentveränderungen vor.

Es gibt mehrere Hautfüller auf dem Markt für den persönlichen Gebrauch. Interessenten sollten jedoch immer eine Kosmetikerin aufsuchen, um Gesichtslinienfüllung. Die Kosmetikerin wird den Zustand Ihrer Haut beurteilen und entsprechend auswählen kosmetischer Filler zum Auffüllen von Gesichtslinien.

Recovery

Unmittelbar nach der Injektion des kann eine leichte Schwellung auftreten kosmetischer Füllstoff. Die Schwellung lässt jedoch in weniger als 48 Stunden nach. Der Eingriff dauert nicht länger als 30 Minuten und der Patient kann die Klinik kurz nach der Behandlung verlassen.

Man kann sofort zu den täglichen Aktivitäten zurückkehren, da Ausfallzeit beim Füllen der Gesichtslinie ist null. Nach der Dermalfiller-Behandlung ist keine Erholungszeit erforderlich und Sie können sofort zu den täglichen Aktivitäten zurückkehren.

Vorteile

  • Unmittelbare Ergebnisse
  • Natürliches Aussehen

Nachteile

  • Temporäre Effekte
  • Allergische Reaktion kann auftreten

Bitte erkundigen Sie sich

Erforderlich | Alphabete und Leerzeichen
Erforderlich | Eine gültige, funktionierende E-Mail-Adresse
Erforderlich | Ein gültiger Kontakt

HINWEIS: Mit diesen Informationen erteile ich MediGence als Benutzer die Erlaubnis, auf meine gesundheitsbezogenen Daten und Informationen zuzugreifen, um mir zu helfen, die Expertenmeinung einzuholen. Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen um mehr zu erfahren.

Beste Kliniken zum Füllen von Gesichtslinien

Krankenhaus Quirnsalud Barcelona

Krankenhaus Quirnsalud Barcelona

Barcelona, ​​Spanien

Das Quironsalud Barcelona Hospital befindet sich in sehr günstiger Lage in Barcelona. Das Krankenhaus ist ...mehr

Schuleinrichtungen

Familienunterkunft Unterkünfte

Flug buchen Flughafentransfer

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Indraprastha Apollo wurde mit mehr als 50 Spezialinstituten ausgestattet und mit der Vision von ...mehr

Schuleinrichtungen

Private Zimmer

Übersetzer

Kindergarten / Nanny-Dienste

Flughafen Abholung

ISO 9001
Joint Commission International oder JCINationale Akkreditierungsstelle für Krankenhäuser und Gesundheitsdienstleister (NABH)Nationale Akkreditierungsstelle für Prüf- und Kalibrierlaboratorien (NABL)
Allee Pantai

Allee Pantai

Kuala Lumpur, Malaysia

Geschichte Parkway Pantai Krankenhaus in Kuala Lumpur, Malaysia arbeitet unter dem Parkway Pantai ...mehr

Schuleinrichtungen

Familienunterkunft Unterkünfte

Flug buchen Flughafentransfer

spezielle diätetische Kost Wahl der Mahlzeiten

Dolmetscherdienste Dolmetscher

Joint Commission International oder JCI

Online konsultieren mit den Besten der Welt Füllen der Gesichtslinie

Alle anzeigen Ärzte
Richie Gupta

Plastischer und kosmetischer Chirurg

Delhi, Indien

28 Jahre Der Erfahrung

USD  42 zur Videoberatung

Dr. Mudasir Khan

Dermatologe

Delhi, Indien

25 Jahre Der Erfahrung

USD  28 zur Videoberatung

Dr. Yasemin Aydinli

Plastischer, rekonstruktiver und ästhetischer Chirurg

Istanbul, Türkei

18 Jahre Der Erfahrung

USD  200 zur Videoberatung

Pooja Chopra

Dermatologe

Delhi, Indien

20 Jahre Der Erfahrung

USD  38 zur Videoberatung

Spain
n/a
Lithuania
n/a
Thailand
n/a
Turkey
n/a
Malaysia
$600
Singapore
$800
  • travellers

    2 No. Of Travellers

  • hospital

    0 Day In Hospital

  • outdie-hospital

    5 Day Outside Hospital

  • travel

    5 Total Days In Country

Overview

Aging individuals always have an urge for youthfulness or rather a more youthful appearance. This has led to an increased demand for treatment to reduce facial lines, wrinkles, frown lines, laugh lines and to plump lips and cheeks.

Many treatments are now available to fulfill the dreams of the people who wish to regain their youthful appearance. One such option involves injecting dermal fillers into the facial muscles.

Dermal filler treatment or cosmetic filler treatment involves injecting medical device implants such as soft tissue and wrinkle fillers to help fill in facial wrinkles and give a fuller, plump look. It enhances the appearance of the face and gives it a smoother appearance. Sometimes even fat from other parts of the body are used in dermal filler treatment.

Types of Dermal Fillers For Facial Line Filling

Injectable fillers can be either temporary or permanent. Permanent dermal fillers used for facial line filling are tiny round, smooth, biocompatible plastic particles that cannot be absorbed by the body, whereas temporary fillers are absorbed by the body.

Temporary dermal or cosmetic fillers include materials such as collagen injections, hyaluronic acid gel, calcium hydroxylapatite, poly-l-lactic acid. These fillers are used to correct soft tissue defects such as facial wrinkles, folds, cheek and lip augmentation and plump, saggy hands, temple and jawline. Hyaluronic acid fillers are popular cosmetic fillers used to correct skin that has lost its elasticity.

Explore Best Hospital for Facial Line Filling

Find out more

Before the Treatment

How it is Performed

Types of Facial Line Fillers

The cosmetic fillers used to eliminate facial lines can be of different types. The most common types of dermal fillers include:

Hyaluronic acid fillers

This is the most preferred procedure and the result lasts from several months to over a year or more. Hylaform, Captique, Elevss, Juvedrm and Prevelle Silk are some common type of hyaluronic acid wrinkle fillers. This type of wrinkle filler rarely results in side effects such as swelling, redness and bruising at the injected area.

Collagen wrinkle fillers

These fillers are made from animal source and also have a higher rate of allergic reaction. That is why allergy testing is required before treatment is started. These injections include evolence, cosmoderm, zyplast, fibrel, zyderm and artefill.

Synthetic wrinkle fillers

This filler consists of substances prepared in lab that are not found naturally in the skin. These fillers include sculptra, radiesse and silicone. These fillers have similar side effects as hyaluronic acid wrinkle filler. However, it has long lasting effect.

Autologous wrinkle fillers

In this type of filler, fat is removed from areas such as thighs, buttocks and stomach. The fat is then injected into the face and the effect of this filler lasts from 12 to 18 months. This therapy is more time consuming and costly than other procedures.

Recovery

Facial Line Filling Risks

Like any other treatment, the use of dermal fillers for facial line filling also pose some risks. If the filler in inadvertently injected into a blood vessel, various risks may arise including the following:

  • Bruising
  • Pain
  • Swelling
  • Redness
  • Itching
  • Rare infections
  • Change in pigmentation
  • Partial vision loss or blurred vision
  • Allergic reaction sometimes lead to more sever anaphylactic shock

Facial line fillers side effects can be avoided if certain points are taken into consideration. For example, regular use of sunscreen after the treatment is a must, This not only protects the skin from future damage, but also prevents post-inflammatory pigment changes.

There are several dermal filler available in the market for personal use. However, interested candidates should always consult a cosmetologist for facial line filling. The cosmetologist will assess the condition of your skin and according choose a cosmetic filler for facial line filling.

Recovery

You may experience a little swelling just after the injection of the cosmetic filler. However, the swelling subsides in less than 48 hours. The procedure does not take more than 30 minutes and patient can leave the clinic soon after the treatment.

One can return to daily activities straight away as facial line filling downtime is zero. No recovery time is required after dermal filler treatment and you can return to day to day activities straight away.

Pros

  • Immediate results
  • Natural looks

Cons

  • Temporary effects
  • Allergic reaction may take place

Get treatment cost for Facial Line Filling & travel

Please Enquire

Facial Line Filling

Our team of healthcare experts would be happy to assist you

Get In Touch
or call

(+1) 424 283 4838