Interview mit Dr. Narendra Aggrawal, Thoraxchirurg im FMRI Gurgaon

Interview mit Dr. Narendra Aggrawal, Thoraxchirurg im FMRI Gurgaon

Thoraxchirurgie bezieht sich auf Operationen an Organen in der Brust, einschließlich Herz, Lunge und Speiseröhre. Beispiele für Thoraxchirurgie umfassen Bypass-Operation der Herzkranzgefäße, Herztransplantation, Lungentransplantation und Entfernung von Teilen der Lunge, die von Krebs befallen sind. Spezialisierte Thoraxchirurgen behandeln Lungen- und Speiseröhrenkrebs, während sie spezialisiert sind Herzchirurgen das Herz behandeln.

Die Thoraxchirurgie, auch als Brustchirurgie bekannt, kann zur Diagnose oder Reparatur von Lungen eingesetzt werden, die von Krebs, Trauma oder Lungenerkrankungen betroffen sind. Zum Lungenkrebskann Ihr Chirurg Knötchen, Tumore und Lymphknoten entfernen, um die Krankheit zu diagnostizieren, einzustufen und zu behandeln.

Thoraxchirurgische Eingriffe können entweder mit minimal-invasiven Techniken oder einem offenen chirurgischen Eingriff, der als Thorakotomie bezeichnet wird, durchgeführt werden.

Videotranskription:

Team MediGence (Dr. Guneet Bhatia, Co-Founder & Director – Patient Care, MediGence) im Interview Narendra Aggarwal, ein renommierter Thoraxchirurg (Brustchirurg) am Fortis Memorial Research Institute (FMRI), Indien. Unten ist die Transkription desselben.

Team MediGence: Hallo zusammen, ich bin Dr. Guneet, ich bin Mitbegründer und Direktor der Patientenversorgung bei MediGence. Heute haben wir Dr. Narendra Aggarwal bei uns. Er ist ein Thoraxchirurg, der für arbeitet Fortis-Krankenhaus in Gurgaon, Indien. Danke, dass Sie bei uns sind. Können Sie uns also zunächst einige Verfahren nennen, die Sie täglich durchführen?

Dr. Narendra Aggarwal: Als Thoraxchirurg beschäftigen wir uns mit Brusterkrankungen. Brusterkrankungen, die medizinisch nicht behandelbar sind, und Erkrankungen wie eine endoskopische chirurgische Resektion. Es handelt sich um Lungenerkrankungen wie Lungenkrebs, Aspergillom-Lungeninfektionen, Tuberkulose, und dann haben wir Bronchitis und Emphysem. Wir haben also zwischen der Brustmitte, die auch als medialer Sternumbereich bezeichnet wird, die Mediastinumtumoren, die auch als Thymom-Lymphom bezeichnet werden, was eine weitere dieser Krankheiten ist. Dann haben wir auch Brustwanddeformitäten und wir haben a Korrektur von Brustwanddeformitäten. Gleichzeitig beschäftigen wir uns mit Speiseröhren- und Luftröhrenerkrankungen.

Team MediGence: Toll. Können Sie mir etwas über Thorakotomie erzählen? Um welche Art von Verfahren handelt es sich und welcher Körperteil wird verwendet?

Dr. Narendra Aggarwal: Die Thorakotomie ist ein Verfahren wo wir die Brust öffnen, ziehen wir die Rippen, manchmal ist Blut auf den Rippen, und wir öffnen die Muskeln, um in den Operationsbereich zu gelangen. Das ist es, was wir als Thorakotomie bezeichnen.

Team MediGence: Heutzutage hören wir auch viele Fortschritte in der minimal-invasiven Chirurgie. Was sind das für Operationen? Sind diese sicher und erfolgreich?

Dr. Narendra Aggarwal: Minimal-invasive Operationen sind eine neue Technik, für die wir uns wie für die Laparoskopie entscheiden. Wir nennen das videoassistierte Thoraxchirurgie oder minimal-invasive Thoraxchirurgie. Sie haben unterschiedliche Namen, es ist im Grunde die Technik. Die chirurgische Methode bleibt die gleiche, aber sie beinhaltet die Verwendung einer Kamera und spezieller Instrumente, mit denen wir operieren. Der Hauptvorteil davon ist, dass wir minimale Narben haben. Die Heilungszeit und Erholungszeit ist also geringer. Also ja, technisch ist es eine gute Methode.

Team MediGence: Sie würden diese Methode also als vorteilhafter bezeichnen?

Dr. Narendra Aggarwal: Ja, das wäre auf jeden Fall ein Vorteil. Und es gibt noch mehr Vorteile. Während des Betriebs auf a Patient durch Thorakotomie (die Erholung) beträgt 7-8 Tage, während die Erholung durch minimal-invasive Chirurgie 4-5 Tage dauert. Der Patient hat weniger Schmerzwerte. Wenn also der Schmerzwert geringer ist, erholt sich der Patient schneller und kann auch früher nach Hause/wieder zur Arbeit zurückkehren.

Team MediGence: Und wie sieht es mit der Nachsorge und Genesung nach der Operation aus?

Dr. Narendra Aggarwal: Die Nachsorge bleibt gleich. Der Schmerz-Score ist ebenfalls geringer und der Einsatz von Anästhetika ist ebenfalls geringer, daher ist die Genesungszeit schneller. Und auch alle anderen Faktoren sind minimal.

Team MediGence: Wir haben also viele Patienten, die aus dem Ausland anreisen und planen, in unser Land zu reisen. Welche Vorsichtsmaßnahmen müssen sie also beachten, bevor sie reisen?

Dr. Narendra Aggarwal: Sehen Sie sich jeden Patienten an, der für eine Thoraxarbeit in Indien sein möchte. Wir müssen den Patienten mit den vorherigen Berichten, Scans, Filmen und allem, was der letzte Arzt oder der Arzt gesehen hat, bewerten, sollte eine korrekte Zusammenfassung der Notizen haben, wo wir dies tatsächlich können beurteilen, was die Krankheit war oder was der Plan war. Das ist also das Hauptziel des Patienten, herunterzukommen. Wir wissen, warum der Patient hier ist, und wir wissen, warum wir den Patienten bewerten.

Team MediGence: Was die Untersuchungen anbelangt, was würden Sie dem Patienten empfehlen, die Dinge zu erledigen, bevor der Patient fliegt, das wäre einfacher für Sie und spart uns Zeit

Dr. Narender Aggarwal: Sehen Sie, wenn wir welche Untersuchungen zu sagen haben, dann sind wir immer in Kontakt mit dem Patienten, der einen Flug plant, wir können diesen Patienten von Zeit zu Zeit besprechen, was sie wollen, und wenn wir die kurze Vorgeschichte des Patienten haben, dann planen wir, was wir genau planen vom Patienten wollen. Das Wichtigste ist also, dass wir wissen müssen, wann die erste Röntgenaufnahme des Brustkorbs gemacht wurde, was das Problem war, was die Krankheit war, was die Vorgeschichte des Patienten war. Also müssen wir als primäre Untersuchung eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs machen lassen, dementsprechend entscheiden wir, was wir weiter wollen, kann eine gute Modalität sein, ein Brust-CT, dann ein Kontrastmittel-CT-Scan und dann eine Bronchoskopie, was von Patient zu Patient und Krankheit abhängt Krankheit, so dass wir die Liste der Untersuchungen nicht definieren können. Wir sollten immer die grundlegenden Untersuchungen durchführen lassen.

Team MediGence:  Was für einen Zeitraum würden Sie vorschlagen, den ein Patient im Land oder im Krankenhaus benötigen würde?

Dr. Narender Aggarwal: Jede Krankheit und jeder Patient ist anders. Wir können keinen definierten Zeitplan festlegen, wie lange Sie hier im Krankenhaus oder Land bleiben müssen. Die minimale Zeit, die wir berechnen, ist also der Zeitpunkt der Aufnahme und der Zeitpunkt der Entlassung, und was wir wissen, ist im Allgemeinen, wenn wir minimalinvasiv operieren, ist es vergleichsweise kürzer als bei offenen Operationen. Alles hängt also von der von uns gewählten Modalität und dem klinischen Zustand des Patienten ab, wenn er sich im Krankenhaus befindet, was auch über die Dauer des Krankenhausaufenthalts entscheidet. Im Durchschnitt können wir immer sagen, dass ein Krankenhausaufenthalt von mindestens 5 bis 7 Tagen immer da ist und fast 2 Wochen außerhalb des Krankenhauses bleiben, damit wir eine gute Nachsorge haben und entscheiden können, dass der Patient fit genug ist, um zurückzukehren.

Team MediGence: Vielen Dank, mein Herr, für Ihre Zeit wird dieses Video Patienten und ihren Angehörigen, die planen, für die Behandlung ins Ausland zu reisen, wirklich helfen.

Dr. Narender Aggarwal: Vielen Dank!

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Amit Bansal

Amit Bansal ist ein Serienunternehmer, Mitbegründer und CEO von MediGence. Er verfügt über mehr als 17 Jahre starke Technologieerfahrung. Nachdem er für einige der anerkannten Unternehmen in Indien und Australien gearbeitet hatte und weltweit gereist war, um Unternehmen dabei zu helfen, unter seiner Führung und strategischen Führung vielfältig zu wachsen.

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