Leitfaden zur Behandlung von Magenkrebs in Indien

Leitfaden zur Behandlung von Magenkrebs in Indien

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Die Kosten für Magenkrebs in Indien liegen zwischen USD 2551 auf USD 6987. Die Heilbarkeit von Magenkrebs ist rund 75%. Ein Patient muss im Krankenhaus bleiben 5 Tage und insgesamt 23 Tage als ambulanter Patient in Indien nach einer Magenkrebsbehandlung. Magenkrebs, auch Magenkrebs genannt, ist ein unkontrolliertes Wachstum von Zellen, das sich im Magen zu entwickeln beginnt. Es gibt vier Arten: Adenokarzinom, Karzinoid, gastrointestinale Stromatumoren und Lymphom. Studien zufolge werden jedes Jahr weltweit etwa 10,89,103 neue Fälle von Magenkrebs diagnostiziert. Sie tritt häufiger auf als bei Frauen.

Kosten der Magenkrebsbehandlung in Indien

Stadtname Kosten in USD
Delhi 2551 $ – 4496 $
Gurgaon 2551 $ - $ 4496
Noida 2551 $ - $ 4496
Mumbai 2734 $ - $ 4557
Pune 2734 $ - $ 4557
Kolkata 3038 $ - $ 5772
Chennai 2855 $ - $ 4739
Hyderabad 2977 $ - $ 5043
Ahmedabad 3038 $ - $ 5772
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Behandlungsoptionen für Magenkrebs in Indien

Behandlungsmöglichkeiten Kosten in USD
Chirurgie 2560 $ - $ 5788
Chemotherapie (pro Zyklus) 219 $ - $ 609
Strahlentherapie 610 $ - $ 1218
Gezielte Therapie 2437 $ - $ 3656
Immuntherapie (pro Sitzung) 1830 $ - $ 5550
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1. Chirurgie: Es kann durchgeführt werden, um Krebs und einen Teil des Magens sowie einige Lymphknoten zusammen mit anderen Strukturen zu entfernen, je nach Stadium und Ort des Krebses. Manchmal müssen auch andere Organe entfernt werden. Eine palliative Operation wird durchgeführt, wenn sich der Krebs weit ausgebreitet hat. Der Arzt kann dennoch eine Operation durchführen, um Blutungen aus dem Tumor zu verhindern oder zu verhindern, dass der Tumor den Magen blockiert. Es kostet USD 2560-5788

  • Endoskopische Mukosaresektion (EMR) und Endoskopische Submukosadissektion (ESD)– Bei diesen Verfahren wird ein Endoskop durch den Rachen bis zum Magen geführt. Durch diesen flexiblen dünnen Schlauch können chirurgische Instrumente eingeführt werden, um den Tumor oder einige Schichten der normalen Magenwand um und darunter herum zu entfernen. ESD reicht tiefer als EMR.
  • Zwischensumme (partielle) Gasterektomie– Dabei wird nur ein Teil des Magens entfernt. Es wird häufig bei Krebserkrankungen empfohlen, die nur den unteren Teil (distale Gastrektomie) oder den oberen Teil (proximale Gastrektomie) des Magens betreffen. Ein Teil der Speiseröhre oder der erste Teil des Dünndarms wird zusammen mit einem Teil des Magens entfernt. Der verbleibende Teil wird dann wieder befestigt. Etwas Omentum (Fettgewebe im Magen) wird zusammen mit den umgebenden Lymphknoten entfernt. Damit fällt das Essen leichter.
  • Totale Gastrektomie– Es wird durchgeführt, wenn sich Krebs im Magen weit verbreitet hat. Dabei entfernt der Chirurg den gesamten Magen, das Omentum und die Lymphknoten und kann einen Teil der Speiseröhre, der Bauchspeicheldrüse, des Darms oder anderer umgebender Organe entfernen, wenn sich der Krebs darauf ausgebreitet hat. Das Ende der Speiseröhre ist mit dem Dünndarm verbunden. Patienten mit dieser Art von Operation müssen oft, aber in kleinen Portionen essen, da die Nahrung schnell durch den Trakt wandert.
  • Magenbypass (Gastrojejunostomie)– Tumore, die im unteren Teil des Magens vorhanden sind, können die Nahrungspassage behindern, wenn sie groß genug sind. Dies kann durch eine Bypass-Operation verhindert werden. Ein Teil des Dünndarms (Jejunum) wird mit dem oberen Teil des Magens verbunden, damit die Nahrung durch die neue Verbindung passieren kann.
  • Platzierung der Ernährungssonde– Einige Menschen mit Magenkrebs sind möglicherweise nicht in der Lage, genug zu trinken oder zu essen, um ihre Ernährung aufrechtzuerhalten. Für sie kann diese Operation wirksam sein. Dabei wird eine kleine Operation durchgeführt, um eine Ernährungssonde durch die Haut im Abdomen und in den unteren Teil des Magens (Gastrostomie oder G-Sonde) oder den Dünndarm (Jejunostomie der J-Sonde) zu platzieren. Flüssige Lebensmittel oder Nahrung können direkt in die Tube gegeben werden.
  • Stentplatzierung– Es ist eine weitere nicht-chirurgische Option, um zu verhindern, dass der Tumor den Anfangs- oder Endteil des Magens blockiert. Dabei wird ein Stent (hohles Metallrohr) an diesen Stellen platziert, um sie für den Durchgang der Nahrung offen zu halten. Es wird an Stellen in der Nähe der Speiseröhre oder des Dünndarms platziert.

2. Chemotherapie: Es kostet USD 219-609. Es kann auf verschiedene Weise gegeben werden

  • Neoadjuvante Behandlung– Diese Art der Chemotherapie wird vor der Operation verabreicht. Diese Behandlung kann den Tumor verkleinern und somit wird die Operation einfacher. In einigen Stadien von Magenkrebs ist es eine Standardoption.
  • Adjuvante Behandlung– Es wird normalerweise nach der Operation verabreicht. Ziel dabei ist es, dafür zu sorgen, dass keine Krebszellen mehr zu sehen sind, die extrem klein sind. Dies ist besonders nützlich in Fällen, in denen eine Operation nicht alle Zellen entfernen kann.
  • In Fällen, in denen Krebs Metastasen gebildet hat, kann anstelle einer Operation eine Chemotherapie durchgeführt werden. Dies hilft beim Schrumpfen des Tumors und lindert die Symptome.

3. Strahlentherapie: Es kann vor oder nach einer Operation und häufig zusammen mit einer Chemotherapie (Radiochemotherapie) verabreicht werden. Es kann manchmal Symptome wie Schmerzen, Essstörungen oder Blutungen lindern. Es wird an mindestens 5 Tagen pro Woche über einige Wochen verabreicht, aber die Dauer der Behandlung hängt vom Grund der Verabreichung ab. Es kostet USD 610-1218

4. Gezielte medikamentöse Therapie: Krebszellen haben spezifische Mutationen, die zu ihrer Überakkumulation führen. Diese Mutationen können mit neuen und spezifischen Medikamenten angegangen werden, die ihr Wachstum hemmen. Manchmal schlägt die Standard-Chemotherapie nicht an. Sie erzeugen andere Arten von Nebenwirkungen als eine Chemotherapie. Es kostet USD 2437-3656

5. Immuntherapie: Dabei wird das körpereigene Immunsystem angeregt, Krebszellen besser zu finden und abzutöten. Ein wichtiger Aspekt des Immunsystems ist es, nicht seine eigenen Zellen statt anderer Fremd- oder Krebszellen zu zerstören. Um dies zu erreichen, gibt es auf den Immunzellen mehrere Checkpoint-Proteine, die wie Schalter fungieren, die für den Beginn oder das Ende einer Immunantwort ein- oder ausgeschaltet werden. Krebszellen könnten diese Checkpoints nutzen, um sich vor den Immunzellen zu verstecken. Immuntherapeutika zielen auf diese Checkpoints ab. Es kostet USD 1830-5550.

Diagnostik und Tests von Magenkrebs 

Diagnosetests Kosten in USD
Obere Endoskopie $60
Biopsie $120
Serie des oberen Gastrointestinaltrakts (GI). Jetzt anfragen
Computertomographie (CT-Scan) $87
Endoskopischer Ultraschall (EUS) $36
Magnetresonanztomographie (MRT) $130
Röntgenaufnahmen des Brustkorbs $20
Laparoskopie Jetzt anfragen
Organfunktionstest Jetzt anfragen
PET-Scan Jetzt anfragen

1. Körperliche Untersuchung und Anamnese: Der Arzt fragt nach den Symptomen wie Blähungen, Schmerzen usw. Eine körperliche Untersuchung wird auf mögliche Anzeichen von Magenkrebs oder anderen Gesundheitsproblemen durchgeführt.

2. Obere Endoskopie (Ösophagogastroduodenoskopie oder EGD): Dabei führt der Arzt eine flexible, beleuchtete, angepasste Kamera und einen dünnen Schlauch durch den Hals. Der Arzt kann die innere Auskleidung des ersten Teils des Darms, der Speiseröhre und des Magens sehen. Biopsieproben können während einer Endoskopieuntersuchung sowie bei Krebs im Frühstadium entnommen werden. Es kostet USD 60.

3. Biopsie: Wenn der Arzt eine Anomalie vermutet, kann eine Biopsieprobe zur weiteren Untersuchung entnommen werden. Einige Magenkrebsarten können tief in der Magenwand verwurzelt sein und zur Probenentnahme kann eine Endoskopie durchgeführt werden. Umliegende Bereiche wie Lymphknoten oder verdächtige Organe im Körper. Wird Krebs festgestellt, wird die Art des Krebses untersucht. Es kostet USD 120.

  • HER2-Test– Dies geschieht, um den Gehalt an wachstumsförderndem Protein oder HER2 zu überprüfen. Krebszellen haben eine Überproduktion dieses Proteins. Sie wird als HER2-positiver oder HER2-negativer Wert angegeben.
  • Protein- oder genetische Veränderungen– Krebszellen werden auch auf genetische Veränderungen durch Immunitätskontrollpunkte wie PD-L1-, MSI-H-, dMMR-, TMB-H- oder NTRK-Gene getestet.

4. Reihe des oberen Gastrointestinaltrakts (GI).: Es ist ein Röntgentest, um die Auskleidung des Magens, der Speiseröhre und des ersten Teils des Dünndarms zu überprüfen. Er wird weniger als die obere Endoskopie verwendet, um Magenkrebs und andere damit zusammenhängende Probleme zu finden, und ist weniger invasiv als die Endoskopie. Dabei muss man eine weißlich kalkhaltige Lösung aus Barium trinken, die die Innenwand der Speiseröhre bis in den Dünndarm auskleidet, dann werden mehrere Röntgenbilder gemacht.

5. Computertomographie (CT-Scan): Es verwendet Röntgenstrahlen, um Querschnittsbilder von Weichteilen zu erstellen. Der CT-Scan des Magens zeigt an, wo sich der Krebs befindet. Es zeigt auch, ob sich der Krebs auf andere Körperteile und nahe gelegene Lymphknoten ausgebreitet hat. Dies kann helfen, das Ausmaß des Krebses herauszufinden. Eine CT-geführte Nadelbiopsie verwendet CT-Scans, um eine Biopsieprobe aus dem abnormalen Bereich zu entnehmen. Es kostet USD 87.

6. Endoskopischer Ultraschall (EUS): Es wird häufig verwendet, um zu sehen, wie weit sich Krebs in der Magenwand ausgebreitet hat. Oder in den nahe gelegenen Lymphknoten. Dabei wird eine Ultraschallsonde an der Spitze des Endoskops befestigt. Unter Sedierung des Patienten wird es durch den Rachen in den Magen geleitet. Schallwellen werden verwendet, um Bilder der Magenwandschichten zu erzeugen. Es kostet 36 US-Dollar.

7. Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Scan: Es hilft bei der Bestimmung des Ausmaßes von Krebs. Dabei wird dem Patienten ein radioaktiver Zucker injiziert, der sich vor allem in Krebszellen anreichert. Dann wird eine spezielle Kamera verwendet, um Bilder des anormalen Bereichs zu erstellen, das erhaltene Bild ist jedoch nicht so detailliert wie ein MRT- oder CT-Scan. Aber kann mögliche Bereiche der Krebsausbreitung im Körper erkennen.

8. Magnetresonanztomographie (MRT): Dabei werden anstelle von Röntgenstrahlen starke Magnete verwendet, um ein klares Bild der Weichteile im Körper zu erhalten.

9. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs: Diese Untersuchung kann die Ausbreitung von Krebs in der Lunge zeigen. Es ist auch nützlich, um schwere Herz- oder Lungenerkrankungen zu erkennen, die die Behandlungsoptionen beeinträchtigen könnten. Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs ist nicht erforderlich, wenn ein Ct-Scan des Brustkorbs durchgeführt wurde. Es kostet 20 USD

10. Laparoskopie: Wenn der Krebs bereits lokalisiert wurde, kann der Arzt vor jeder anderen Operation eine laparoskopische Operation durchführen, wenn sich der Krebs nicht auf andere Bereiche ausgebreitet hat. Dabei wird ein kleiner Bauchschnitt gemacht, durch den ein flexibler, dünner Schlauch mit einer Kamera eingeführt wird, während der Patient in Narkose ist. Dies ermöglicht dem Arzt, die Lymphknoten und andere nahe gelegene Organe im Bauchraum zu untersuchen oder sogar Gewebe für eine Biopsie zu entnehmen. Wenn sich der Krebs nicht ausgebreitet hat, wäscht der Arzt den Bauch mit Salzwasser und wäscht den Bauchraum, um die Flüssigkeit zu sammeln und nach Krebszellen zu suchen.

11. Organfunktionstest: Wenn Krebs festgestellt wird, kann der Arzt einige Labortests verschreiben, wenn eine Operation möglich ist. Bluttests werden durchgeführt, um die Gesundheit und Funktion anderer Organe wie Nieren und Leber zu überprüfen. Wenn eine Operation geplant ist, können die Herzgesundheit und -funktion durch einen Echokardiogramm (EKG)-Test überprüft werden.

Kostenvergleich von Magenkrebs Indien mit anderen Ländern

Ländername Kosten in USD
India 2551 $ - $ 6987
Türkei 7200 $ - $ 8800
UAE Startet von $ 19000
UK Startet von $ 28500
Singapur 8400 $ - $ 16700
Thailand Startet von $ 18000
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Faktoren, die die Kosten der Magenkrebsbehandlung in Indien beeinflussen

  • Erschwinglichkeit: Es sind medizinische Behandlungspakete erhältlich, die Hotelgebühren, Flugkosten usw. beinhalten. Die Kosten für Behandlung, Medikamente, postoperative Versorgung, Transport usw. sind im Vergleich zu anderen Ländern erschwinglich.
  • Hervorragende Mediziner: Die Ärzte und Chirurgen sind hochqualifiziert und verfügen über ein immenses Fachwissen. Die Ärzte besprechen mit den Patienten den Ablauf und die Risiken einer Magenkrebsbehandlung.
  • Renommierte Krankenhäuser: Krankenhäuser in Indien sind mit moderner und hochmoderner Infrastruktur sowie der neuesten Technologie für größere und kleinere Operationen ausgestattet. Spezialisierte Intensivstationen stehen ebenfalls zur Verfügung, um dem Patienten eine erstklassige Versorgung zu bieten.
  • Lage und Größe des Tumors: Ein Krebsstadium gibt an, wie weit oder bis zu welchen Organen der Krebs fortgeschritten ist. Es kann sich im selben Bereich (gutartig) befinden, in dem es sich gebildet hat, oder sich auf andere entfernte Organe ausbreiten (metastasieren). Krebs im Frühstadium ist im Allgemeinen einfacher zu behandeln. Wenn sich der Krebs im oberen Teil des Magens befindet, kann es einfacher sein, den Tumor zu behandeln als im unteren Teil des Magens.
  • Die Gesundheit und das Alter des Patienten: Der allgemeine Gesundheitszustand und das Alter des Patienten beeinflussen die Behandlungskosten. Jüngere Patienten können möglicherweise höhere Dosen von Arzneimitteln und Arzneimitteln vertragen als ältere Patienten.
  • Kosten vor und nach der Operation: Bevor ein Behandlungsplan erstellt wird, sind körperliche Untersuchungen, Bluttests, bildgebende Tests, Biopsien usw. erforderlich, um die Lage des Tumors genau zu diagnostizieren und zu bestätigen. Nach der Operation können spezifische Blutuntersuchungen, Scans usw. erforderlich sein. Zusammen mit all diesen können vor und/oder nach der Operation Medikamente, Chemotherapie und Strahlentherapie verabreicht werden.

Überlebensrate der Magenkrebsbehandlung in Indien

Die Überlebensrate für die Behandlung von Magenkrebs in Indien beträgt 75 % nach 5 Jahren Behandlung. Diese Rate nimmt mit zunehmendem Magenkrebsstadium ab.

Was ist Magenkrebs?

Magen- oder Magenkrebs entsteht, wenn die Zellen im Magen unkontrolliert zu wachsen beginnen. Nach dem Kauen und Schlucken von Nahrung gelangt es in die Speiseröhre (die Röhre, die Nahrung vom Mund zum Magen transportiert) und mündet am gastroösophagealen (GE) Übergang, der sich direkt unter dem Zwerchfell befindet. Die Magensäfte vermischen sich mit der Nahrung und gelangen dann in den Zwölffingerdarm, den ersten Teil des Darms. Dieser Bereich wird Bauch genannt.

Der Magen besteht aus fünf Teilen:

  • Herz– Es ist der erste Teil, der der Speiseröhre am nächsten ist
  • Fundus– Es ist der Teil neben der Kardia und der obere Teil des Magens
  • Körper (Korpus)– Es befindet sich zwischen dem unteren und dem oberen Teil und ist der Hauptteil des Magens
  • Antrum– Es ist der untere Teil, der neben dem Dünndarm liegt. Hier vermischen sich Nahrung und Magensaft.
  • Pyrolus– Es ist der letzte Teil des Magens und fungiert als Ventil (Schließmuskel), das den Mageninhalt in den Dünndarm steuert.

Schichten des Magens von innen nach außen sind wie folgt:

  • Schleimhaut– Es ist die innerste Schicht des Magens. Die Verdauungsenzyme und -säuren werden gebildet. Magenkrebs beginnt meistens in dieser Schicht.
  • Submukosa– Die nächste tragende Schicht ist diese Schicht
  • Muscularis propria– Diese Schicht liegt außerhalb der Submukosaschicht. Es ist eine dicke Muskelschicht, die sich bewegt und hilft, den Inhalt des Magens zu bewegen.
  • Subserosa und Serosa– Dies sind die äußeren Schichten, wobei die Serosa die äußerste Schicht ist, die den Magen umhüllt.

Arten von Magenkrebs

1. Adenokarzinome: Diese Art von Krebs entwickelt sich in den innersten Zellen der Magenschleimhaut. Es gibt zwei Arten

  • Adenokarzinome des Darms– Diese sind im Allgemeinen langsam wachsend und behandelbar. Oft können diese Arten von Krebs mit therapeutischen Medikamenten und Medikamenten behandelt werden, die so formuliert sind, dass sie auf bestimmte Krebszellen abzielen. Es tritt häufig bei älteren Erwachsenen auf.
  • Diffuse Adenokarzinome– Diese Art von Krebs ist normalerweise nicht so häufig wie Adenokarzinome des Darms. Diese sind aggressiver und wachsen schnell. Sie metastasieren oft schnell in andere Körperteile. Dies tritt häufig in jüngeren Jahren auf.

2. Lymphome: Diese Krebsarten bilden sich im Immunsystem und können überall im Körper entstehen, wo Lymphgewebe vorhanden ist, einschließlich des Magens. Er macht 4 % aller Magenkrebserkrankungen aus. Das MALT-Lymphom (Mucosa-associated Lymphoid Tissue) entwickelt sich normalerweise im Magen. Diese Art von Krebs wird in der Magenschleimhaut gesehen. Die meisten Menschen, die von einem MALT-Lymphom des Magens betroffen sind, waren von Helicobacter pylori (H. pylori) oder anderen Virusinfektionen betroffen. Es handelt sich normalerweise um einen langsam wachsenden Krebs, der sich jedoch in eine schnell wachsende Form verwandelt. Wenn es durch eine Infektion verursacht wird, kann es mit Antibiotika behandelt werden.

3. Gastrointestinale Stromatumoren (GISTs): Es handelt sich um eine seltene Art von Magenkrebs, die sich in bestimmten Zellen der Magenschleimhaut bildet, die als interstitielle Cajal-Zellen (ICCs) bezeichnet werden. Sie sind im gesamten Verdauungstrakt vorhanden, aber 60-70 % befinden sich im Magen. Diese Tumore können bluten und eine Verstopfung zwischen Darm und Magen verursachen, was zu Schmerzen und Blut, Stuhlgang und Erbrechen führt.

4. Karzinoidtumoren: Sie bilden sich normalerweise in den Zellen, die Hormone produzieren. Sie breiten sich nicht auf andere Teile des Körpers aus und machen 3 % aller Magenkrebserkrankungen aus. Sie sind von wenigen Arten.

  • ECL-Zell-Karzinoide vom Typ I und II– Sie metastasieren selten in andere Körperteile und verursachen möglicherweise keine Symptome. Sie werden häufig bei Endoskopien wegen anderer Probleme wie saurem Reflux entdeckt.
  • ECL-Zell-Karzinoide vom Typ III– Sie sind eine aggressivere Form von Magenkrebs. Die übermäßige Sekretion von Hormonen karzinoider Tumore führt zu einem Zustand, der als Karzinoid-Syndrom bekannt ist. Die Symptome sind gekennzeichnet durch Bauchschmerzen, Verengung der Bronchien in der Lunge, Durchfall, Hitzegefühl und manchmal Herzbeschwerden wie Klappenfunktionsstörungen.
  • Erblicher (familiärer) diffuser Magenkrebs– Ungefähr 1-3 % aller Magenkrebse sind ein seltener Typ namens HDGC. Dies kann durch genetische Mutationen verursacht werden, die an die Kinder weitergegeben werden und dazu führen, dass Tumore in mehreren Bereichen des Magens wachsen.

Stadien von Magenkrebs und ihre Behandlung in Indien

Das Stadium des Magens wird durch das TNM-Staging bestimmt:

  • Ein Tumor (T)– Dies beschreibt die Größe des Tumors
  • Knoten (N)– Diese beschreibt, ob die Lymphknoten von Krebs befallen sind oder nicht
  • Metastasierung (M): Dies beschreibt, ob der Krebs andere Körperteile befallen hat oder nicht.

>>Stufe 0– Dieses Stadium wird manchmal als hochgradige Dysplasie (HGD) bezeichnet. Das bedeutet, dass die Zellen in der Magenschleimhaut stark geschädigt sind. Die abnormen Zellen können durch eine Operation entfernt werden.

>>Stufe 1– Es bedeutet, dass Krebs in die stützende, innere Schicht oder den Muskel des Magens eingewachsen ist. In den Lymphknoten oder entfernten Körperteilen kann kein Krebs festgestellt werden. Die Operation ist die wichtigste Behandlungsoption für dieses Stadium.

  • Stufe IA– Das bedeutet, dass der Krebs nicht weiter als bis zur Stützschicht oder Submukosawand des Magens gewachsen ist. Diese Stufe kann durch T1, N0, M0 dargestellt werden.
  • Stufe IB– Dies bedeutet, dass der Krebs die Muskelschicht in der Magenwand nicht erreicht hat, sich aber möglicherweise auf einen oder zwei Lymphknoten ausgebreitet hat.

>>Stufe 2– Dabei kann sich der Krebs auf die stützende, innere Muskelschicht des Magens ausgebreitet haben oder sich nur auf die äußere Schicht des Magens ausgebreitet haben. Krebs kann sich auf nahe gelegene Lymphknoten ausgebreitet haben, aber nicht auf andere Körperteile. Behandlungsoptionen für dieses Stadium sind Operation, Bestrahlung und/oder Chemotherapie.

  • Stufe IIA– Es bedeutet, dass sich der Krebs auf die innere Stützschicht (von der Schleimhaut bis zur Lamina) des Magens und auch auf 3 bis 6 nahe gelegene Lymphknoten ausgebreitet hat. Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass es sich auf die anderen Körperteile ausbreitet. Diese Stufe wird auch als T1, N2, M0 oder T2, N1, M0 oder T3, N0, M0 bezeichnet.
  • Stufe IIB– Dies bedeutet, dass sich der Krebs von der Schleimhaut über die Schleimhautschichten der Lamina propria, der Submukosa und der Muscularis ausgebreitet hat. Es hat sich auf 7 bis 15 Lymphknoten ausgebreitet, aber nicht auf andere Körperteile. Sie wird als T1-, N3a-, M0- oder T2-, N2-, M0- oder T3-, N1-, M0- oder T4a-, N0-, M0-Stufe bezeichnet.

>>Stufe 3– Es bedeutet, dass sich Krebs durch oder in die unterstützende, innere oder äußere Muskelschicht ausgebreitet hat. Es hat sich auf nahe gelegene Lymphknoten ausgebreitet, aber nicht auf andere Teile des Körpers. Die Behandlungsoption für dieses Stadium ist eine Operation, Bestrahlung und/oder Chemotherapie.

  • IIIA– Der Haupttumor hat sich in die Muscularis-propria-Schicht ausgebreitet und ist in 7-15 umliegende Lymphknoten gewachsen (T2, N3a, M0). Oder der Haupttumor ist in die subserosa Schicht eingewachsen und der Krebs hat sich auf 3-6 Lymphknoten ausgebreitet (T3, N2, M0). Oder Der Haupttumor ist durch die Magenwand und in die Serosaschicht gewachsen, aber nicht in die benachbarten Organe außer 1-2 Lymphknoten (T4a, N1, M0), oder er hat sich auf 3-6 umgebende Lymphknoten ausgebreitet (T4a, N2, M0). Oder der Haupttumor hat sich durch die Magenwand auf umliegende Organe ausgebreitet, aber nicht auf Lymphknoten oder entfernte Körperteile (T4a, N2, M0).
  • IIIB– Der Haupttumor hat sich von den Schleimhautzellen bis zur Submukosaschicht ausgebreitet und sich auf 16 oder mehr umgebende Lymphknoten ausgebreitet (T1, N3b, M0). Oder Der Haupttumor ist in die Muscularis propria-Schicht und auf 16 oder mehr Lymphknoten (T2, N3b, M0) eingewachsen. Oder Der Haupttumor hat sich in die subserosa Schicht ausgebreitet und hat sich auf 7-15 Lymphknoten ausgebreitet (T3, N3a, M0). Oder Der Haupttumor hat sich auf die Serosa und 7-15 Lymphknoten ausgebreitet, aber nicht in die nahegelegenen Organe (T4a, N3a, M0) oder (T4b, N1, M0). Oder der Haupttumor hat sich durch die Magenwand in 3-6 Lymphknoten und benachbarte Organe ausgebreitet (T4b, N2, M0).
  • IIIC– Der Haupttumor breitet sich in die subserosa Schicht aus und hat sich auf mehr als 16 Lymphknoten ausgebreitet (T3, N3b, M0). Oder der Haupttumor hat sich durch die Magenwand und auf 16 oder mehr Lymphknoten ausgebreitet, aber nicht auf benachbarte Organe (T4a, N3b, M0). Oder Der Haupttumor hat sich auf die Magenwand, benachbarte Organe und auf 7-15 (T4b, N3a, M0) oder mehr als 16 Lymphknoten (T4b, N3b, M0) ausgebreitet.

>>Stufe 4– Krebs kann sich auf alle Schichten der Magenwand ausgebreitet haben, die er möglicherweise nicht oder möglicherweise auf nahegelegene Lymphknoten ausgebreitet hat. Krebs hat sich auf andere entfernte Organe wie Gehirn, Bauchfell, Leber oder Lunge ausgebreitet (jedes T, jedes N, M1). Behandlungsoptionen für dieses Stadium sind Operation, Immuntherapie, Bestrahlung und/oder Chemotherapie.

Symptome von Magenkrebs

  • Anhaltendes Sodbrennen oder Verdauungsstörungen (Dyspepsie)
  • Häufiges Aufstoßen und eingeschlossene Luft
  • Völlegefühl oder Völlegefühl nach den Mahlzeiten
  • Anhaltende Schmerzen im Magen
  • Müdigkeit und/oder Übelkeit
  • Schwarz oder Blut im Stuhl
  • Appetitverlust
  • Unerklärter Gewichtsverlust
  • Schwellung oder Masse im Magen

Ursachen von Magenkrebs

  • Personen, die älter als 60 Jahre sind
  • Tabakkonsum
  • Eine Diät, die stark eingelegte, geräucherte und gesalzene Lebensmittel enthält
  • Eine Ernährung, die wenig frisches Gemüse und Obst enthält
  • Konsum von Alkohol
  • Infektion mit Helicobacter pyroli
  • Niedrige Blutkörperchen oder perniziöse Anämie
  • Entzündung oder chronische Gastritis
  • Familienhintergrund von Magenkrebs
  • Eine partielle Gastrektomie, die zuvor wegen einer Ulkuserkrankung durchgeführt wurde, kann nach zwanzig Jahren zu Magenkrebs führen.
  • Eine erbliche genetische Störung, die zu erblichem Darmkrebs ohne Polyposis oder familiärer admentöser Polyposis führt.
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Top-Krankenhaus für Magenkrebs in Indien

>>Jaypee-Krankenhaus, Noida

Jaypee Krankenhaus, Noida

Jaypee Krankenhaus ist bei NABL, ISO und NABH akkreditiert. Es verfügt über eine Kapazität von 525 Betten und eine Dialyseeinheit mit 20 Betten. Es verfügt außerdem über 18 modulare Operationssäle. Es verfügt über moderne Technologien wie 2 MRT (3.0 Tesla) mit hochintensivem fokussiertem Ultraschall, Gammakamera, 256-Schicht-CT-Scan usw. Auch eine Deviseneinrichtung.

>>Sri Ramachandra Medizinisches Zentrum, Chennai

Sri Ramachandra Medical Center, Chennai

Sri Ramachandra Medical Center wurde von JCL, NABL, ISO und NABH akkreditiert. Es verfügt über eine 800-Betten-Anlage mit 200 Betten. Es verfügt über eine vollwertige Blutbankeinheit mit einer 24-Stunden-Augenbank. Es verfügt über Spezialabteilungen für Herzwissenschaften, HNO, Gynäkologie, Neurologie, Orthopädie, Transplantation, allgemeine Chirurgie usw.

>>Fortis-Krankenhaus, Shalimar Bagh

Fortis Krankenhaus, Shalimar Bagh

Fortis Krankenhaus wurde mit NABL-, ISO- und NABH-Anmeldeinformationen akkreditiert. Es verfügt über eine Anlage mit 262 Betten. Es besteht aus einem 3D-Laparoskopiesystem, einer Kapselendoskopie, einem Flachbildschirm-Katheterlabor, einem 100-Watt-Holiumlaser usw. Es verfügt über Rehabilitationseinrichtungen, in denen die Patienten in Übungen und Therapien geschult werden.

>>Wockhardt-Krankenhaus, Mumbai

Wockhardt Hospital, Mumbai

Wockhardt Krankenhaus wurde mit NABH-Anmeldeinformationen akkreditiert. Es verfügt über eine Anlage mit 350 Betten. Es verfügt über 8 modulare Operationssäle für Gelenkersatz, Herz, Onkologie, Organtransplantation und MAS. Es verfügt über das größte intelligente ICCA-System. Es sind 100 Betten, die speziell für die Intensivpflege gehalten werden.

>>Max Smart Super Spezialkrankenhaus, Delhi

Max Smart Super Specialty Hospital, Delhi

Max Smart Super Specialty Hospital ist bei der NABH akkreditiert. Es verfügt über eine Einrichtung mit 250 Betten und 12 modulare Operationssäle. Es verfügt über Technologien wie 256 Slice CT Angio, 3.0 Tesla digitales Breitband-MRT, GE Lightspeed 16-Slice-CT-Scanner usw. Es bietet auch Dolmetschereinrichtungen.

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Beste Ärzte für die Behandlung von Magenkrebs in Indien

1. Dr. Gurdee Singh Sethi
Medizinischer Onkologe, Millennium Cancer Center, Gurgaon
Erfahrungen : 26 Jahre

 

Dr. Gurdee Singh Sethi | Bester medizinischer Onkologe in Indien

Qualifikation: MBBS | MD

  • Er ist Mitglied von ASH, ACP, ASCO, TMA, IACA, PMC, HCMA, TMC und DMC
  • Er hat hervorragende Leistungen in der Knochenmarktransplantation und Chemotherapie
  • Er hat erfolgreich Krankheiten wie multiples Myelom, akute lymphatische Leukämie, Brustkrebs, Hirntumor, Mastdarmkrebs, Thalassämie usw. behandelt.

2. Dr. Anil Thakwani
Radioonkologe, Sharda-Krankenhaus, Noida
Erfahrungen : 22 Jahre

 

Dr. Anil Thakwani | Bester Strahlenonkologe in Indien

Qualifikation: MBBS | MD

  • Er ist Mitglied des MCI und von NUTAS und FCCS zertifiziert
  • Er hat Verfahren wie Protonentherapie, intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT), Brachytherapie, stereotaktische Strahlentherapie (SRT), Gamma-Knife-Radiochirurgie usw. durchgeführt.
  • Er hat auch Symptome wie Müdigkeit, Knoten, Tumor, anhaltenden Husten, Veränderungen des Stuhlgangs oder der Blase usw. behandelt.

3. Dr. Lijiya Pushpan
Radioonkologe, Aster Medcity, Kochi
Erfahrungen : 15 Jahre

 

Dr. Lijiya Pushpan | Bester Strahlenonkologe in Indien

Qualifikation: MBBS | DNB

  • Sie ist Mitglied von AROI, IMA und SASCRO
  • Sie hat erfolgreich Verfahren wie die stereotaktische Strahlentherapie (SRT) und die intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) durchgeführt.
  • Sie hat Krankheiten wie Prostatakrebs, Augenkrebs, Lungenkrebs, Hirntumor, Mastdarmkrebs, Gefäßmissbildungen usw. behandelt.

4. Dr. Kapil Kumar
Chirurgischer Onkologe, Fortis Krankenhaus, Shalimar Bagh
Erfahrungen : 31 Jahre

 

Dr. Kapil Kumar | Bester chirurgischer Onkologe in Indien

Qualifikation: MBBS | MS

  • Er ist Mitglied von ISO, ISDE und DMA
  • Er wurde von SOTMH, HIPEC und der chirurgischen Onkologie bei TMH zertifiziert
  • Er hat Lungenkrebs, Darmkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Brustkrebs, Magenkrebs usw. erfolgreich behandelt

5. Dr. Meenu Walia
Medizinischer Onkologe, Max Super Specialty Krankenhaus, Vaishali
Erfahrungen : 27 Jahre

 

Dr. Meenu Walia | Bester medizinischer Onkologe in Indien

Qualifikation: MBBS | MD | DNB

  • Sie ist Mitglied von ASCO, UICC, API, DMC, JIACM, IMA, ISO, ESMO und ICON
  • Sie war Direktorin der Medizinischen Onkologie am Dharamshilla Hospital und Senior Resident am RML Hospital
  • Sie hat Symptome wie anhaltende Muskelschmerzen, Müdigkeit, unerklärliche Blutungen, anhaltenden Husten, Schluckbeschwerden, Heiserkeit usw. erfolgreich behandelt.

Häufig gestellte Fragen

Bevor Sie sich zur Behandlung von Magenkrebs in ein Krankenhaus begeben, sollten Sie Faktoren wie Standort, Akkreditierung des Krankenhauses, Intensivstationen, angebotene diagnostische Leistungen, postoperative Pflegeleistungen, Art des Krankenhauses (staatlich oder privat) usw. berücksichtigen.

Bevor man den besten Onkologen für die Behandlung von Magenkrebs auswählt, sollte man Faktoren wie das Einholen von Überweisungen des Arztes, der die Primärversorgung durchführt, die Bestätigung der ärztlichen Referenzen, die Berücksichtigung der Erfahrung des Arztes, die Bewertung des Kommunikationsstils des Onkologen und die Qualität berücksichtigen des Krankenhauses.

Indien hat eine der besten Krankenhausinfrastrukturen, hervorragende Ärzteteams und erschwingliche Behandlungsmöglichkeiten.

Das Risiko, an Magenkrebs zu erkranken, hängt von Folgendem ab:

  • Alter (Menschen über 55 sind häufiger von Magenkrebs betroffen)
  • Geschlecht (Männer scheinen doppelt so häufig von Magenkrebs betroffen zu sein)
  • Genetische Störungen im Zusammenhang mit BRCA1- und 2-Genen, CDH1, Lynch-Syndrom und FAP
  • Rauchen
  • Ernährung und Fettleibigkeit
  • Arbeiten in der Metall-, Kohle- oder Gummiindustrie
  • Infektionen durch H. pylori, Epstein-Barr oder perniziöse Anämie

Magenkrebs ist eine seltene Krebsart und kann lange unentdeckt bleiben. Wenn es in den frühen Stadien ist, verursacht es keine Symptome oder es kann mit anderen gesundheitlichen Problemen wie normalen Magen-Darm-Problemen verwechselt werden. Frühe Symptome wie anhaltendes Sodbrennen oder Verdauungsstörungen, häufiges Aufstoßen und Lufteinschlüsse, Völlegefühl oder Völlegefühl nach dem Essen usw. können häufige Symptome anderer Gesundheitsprobleme sein. Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium wird normalerweise viel später aufgrund von Symptomen wie unerklärlichem Gewichtsverlust, Bauchschmerzen, Erbrechen nach dem Essen, übermäßiger Müdigkeit, Blut im Stuhl usw. erkannt.

Die Operation ist die häufigste Behandlungsmethode für alle Arten von Magenkrebsstadien. Chemotherapie und Strahlentherapie können vor oder nach der Operation getrennt oder kombiniert verabreicht werden. Gezielte Therapie und Immuntherapie können auch verwendet werden, die aus verschiedenen Medikamenten und Arzneimitteln bestehen.

Die Überlebensrate für die Behandlung von Magenkrebs in Indien beträgt 75 % nach 5 Jahren Behandlung

Die Erholungsphase für Magenkrebs nach der Behandlung beträgt 3 bis 10 Tage im Krankenhaus. Eine vollständige Genesung dauert 3-6 Monate. Etwa 20-23 Tage sind ambulant außerhalb des Krankenhauses zu verbringen. Nach diesem Zeitraum sollte der Patient den Arzt konsultieren, ob er reisen kann oder nicht und welche Risiken damit verbunden sind.

References:

Zuletzt geändert am am 02. Februar 2024

Rezensiert von :- Urvi Agrawal

Güneet Bhatia

Guneet Bhatia ist begeisterte Leserin und Autorin im Gesundheitswesen und derzeit Direktorin der Abteilung für Patientenversorgung von MediGence. Sie war auch auf vielen führenden Gesundheitsportalen vertreten, wie IBTimes, HCIT Expert, Clinician Today.

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