Umfassender Leitfaden zur Lungenkrebsbehandlung in Indien

Umfassender Leitfaden zur Lungenkrebsbehandlung in Indien

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Lungenkrebs ist Krebs, der in der Lunge beginnt und sich auf andere Organe und Lymphknoten ausbreiten kann. Laut Studien werden im Jahr 2,10,958 in Indien etwa 2022 neue Fälle von Lungenkrebs diagnostiziert. Die Behandlungskosten für Lungenkrebs in Indien reichen von 4872 USD bis 8527 USD. Lungenkrebs wächst in verschiedenen Stadien und hat eine Vielzahl von Symptomen. Die Heilbarkeit von Lungenkrebs liegt bei etwa 80 % bis 90 %.

Was ist Lungenkrebs?

Lungenkrebs ist eine Krankheit, die durch eine unkontrollierte Zellteilung in der Lunge verursacht wird, die zur Bildung von Tumoren führt. Dadurch wird die Funktion der Lunge beeinträchtigt. Die Lungen sind zwei schwammige, kegelförmige Organe in der Brust für den Austausch von Gasen, Sauerstoff und Kohlendioxid. Die linke Lunge hat 2 Lappen und 3 Lappen in der rechten Lunge. Die Lunge besteht aus Bronchien oder Bronchiolen (Atemwege) und Alveolen (Luftsäcke für den Gasaustausch). Sie sind von Pleura (einer Membran) umgeben. Sie werden durch das Mediastinum getrennt, das aus Luftröhre, Speiseröhre und Lymphknoten besteht.

Kosten der Behandlung von Lungenkrebs in Indien

Stadtname Kosten in USD
Delhi 1,279 $ - $ 31,689
Gurgaon 1,218 $ - $ 30,470
Noida 1,340 $ - $ 30,470
Mumbai 1,218 $ - $ 32,908
Pune 1,218 $ - $ 30,470
Kolkata 1,340 $ - $ 31,689
Chennai 1,218 $ - $ 29,251
Hyderabad 1,218 $ - $ 28,032
Ahmedabad 1,189 $ - $ 31,532
Kochi 1,218 $ - $ 30,470

Behandlungsoptionen für Lungenkrebs in Indien und ihre Kosten

Behandlungsmöglichkeiten Kosten in USD
Chirurgie 4265 $ - $ 14625
Strahlentherapie 816 $ - $ 4265
Chemotherapie (pro Zyklus) 158 $ - $ 243
Gezielte Therapie 2437 $ - $ 3656
Immuntherapie 1830 $ - $ 5550
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1. Chirurgie: Dabei entfernt der Chirurg den Tumor und eine kleine Menge des umgebenden gesunden Gewebes. Die Art der Operation hängt vom Stadium und der Größe des Krebses ab.

  • Keilresektion– Es wird bei Krebs im Frühstadium durchgeführt. Der Rand des gesunden Gewebes und der Tumor werden entfernt. Es kostet USD 4265 bis USD 14625.
  • Segmentresektion– Es entfernt einen größeren Teil der Lunge, aber nicht den gesamten Lappen.
  • Lobektomie– Ein ganzer, von einem Tumor befallener Lappen wird entfernt.
  • Pneumonektomie– Dabei wird eine ganze Lunge entfernt.

2. Strahlentherapie: In der Strahlentherapie werden hochenergetische Strahlen von Protonen und Röntgenstrahlen verwendet. Es kann nach oder vor der Operation bei Patienten mit lokal fortschreitendem Lungenkrebs verabreicht werden. Es kann eine primäre Behandlungsoption zusammen mit einer Chemotherapie sein, wenn eine Operation nicht möglich ist. Es kann auch helfen, die Symptome zu lindern. Es kostet 158 ​​bis 243 US-Dollar.

3. Chemotherapie: Dabei werden starke und potente Medikamente eingesetzt, um Krebszellen zu zerstören. Es wird intravenös verabreicht oder kann oral eingenommen werden. Es schrumpft die Tumorzellen, sodass sie operativ entfernt werden können und Schmerzen lindern. Es kostet 816 USD bis 4265 USD.

4. Gezielte Therapie: Medikamente zielen dabei auf bestimmte Schwachstellen von Krebszellen ab. Diese Arzneimittel beeinflussen diese und hemmen sie. Es wird für Patienten empfohlen, die auf andere verfügbare Behandlungsoptionen nicht ansprechen und an Krebs im fortgeschrittenen Stadium leiden. Es kostet 2437 USD bis 3656 USD.

5. Immuntherapie: Dabei wird das Immunsystem des Patienten angeregt, Krebszellen abzuwehren. Diese Therapie fördert den natürlichen Prozess des Immunsystems, Krebszellen anzugreifen. Auch dies wird bei Krebs im fortgeschrittenen Stadium eingesetzt. Es kostet USD 1830 bis USD 5550.

Diagnosetest für Lungenkrebs in Indien 

Diagnosetest Kosten in USD
Brust Röntgen 6 $ - $ 85
CT-Scan $70
MRT-Untersuchung 18 $ - $ 304
PET-Scan 121 $ - $ 426
Knochenscan 60 $ - $ 85
Pleurapunktion 1029 $ - $ 4860
Biopsie 48 $ - $ 121
Bronchoskopie 97 $ - $ 121
Endoskopischer Ultraschall 182 $ - $ 426
PFT 9 $ - $ 12
Gentest 243 $ - $ 670
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  • Röntgen der Brust: Es ist oft der erste Test, den der Arzt verschreibt, um auf Anomalien im Bereich der Lunge zu prüfen. Es kostet USD 6-85.
  • Computertomographie oder CT-Scan: Dabei wird mehr als 1 Bild durch Röntgenstrahlen aufgenommen, die durch eine Kombination dieser Bilder einen Schnitt des Körperteils zeigen. Es zeigt das Vorhandensein von Tumoren, ihre Form und Größe und hilft vergrößerten Lymphknoten. Es kann auch Massen von Geweben in der Leber, den Nebennieren, dem Gehirn und anderen Organen erkennen, die von sich ausbreitendem Lungenkrebs betroffen sind. Ein geführter CT-Scan wird für Nadelbiopsien von tieferen Strukturen in der Lunge verwendet.
  • Magnetresonanztomographie (MRT) Scan: Es zeigt detaillierte Bilder von Weichteilen im Körper. Es nutzt starke Radiowellen und Magnete für die Bildgebung. Sie werden verwendet, um die Ausbreitung von Lungenkrebs auf andere Organe wie das Rückenmark oder das Gehirn zu erkennen. Es kostet USD 18-304.
  • Positronen-Emissions-Tomographie oder PET-Scan: Dabei wird dem Patienten eine leicht radioaktive Zuckerform injiziert, die sich in Krebszellen anreichert. Es hat eine höhere Radioaktivität und liefert ein klareres und detaillierteres Bild. Wenn sich der Krebs ausgebreitet hat und der Arzt nicht weiß, wo dieser Scan seine Ausbreitung auf andere Organe außer dem Rückenmark oder dem Gehirn zeigt. Es kostet USD 121-426.
  • Knochenscan: Dabei wird eine kleine Menge einer schwach radioaktiven Substanz in die Blutbahn des Patienten injiziert und sammelt sich in den abnormen Bereichen der Knochen an. Es ist nicht oft erforderlich, da PET-Scans diese Ausbreitung auf die Knochen zeigen können. Es kostet USD 60-85.

Tests zur Erkennung von Lungenkrebs

  • Sputumzytologie: Eine Sputumprobe wird auf Lungenkrebszellen untersucht. An 3 aufeinanderfolgenden Tagen wird frühmorgens eine Sputumprobe entnommen. Es hilft bei der Erkennung von Krebs, der in den großen Atemwegen der Lunge wie Plattenepithelzellen beginnt.
  • Pleurapunktion: Dabei wird die Flüssigkeit, die sich um die Lunge oder den Pleuraerguss angesammelt hat, auf das Vorhandensein von Krebszellen untersucht, um die Ausbreitung von Krebs in der Auskleidung oder dem Pleura der Lunge festzustellen. Es kann auch Herzerkrankungen oder Infektionen erkennen. Eine Hohlnadel wird in die betäubte Haut zwischen den Rippen eingeführt, um die gesammelte Flüssigkeit abzuleiten. Es kostet USD 1029-4860.
  • Nadelbiopsie: Dabei wird eine Hohlnadel in die verdächtige Stelle gestochen, um eine kleine Probe zu entnehmen. Es erfordert keinen chirurgischen Eingriff. Es kostet USD 48-121.
    • Feinnadelaspiration oder FNA-Biopsie– Eine sehr hohle und dünne Nadel zur Entnahme von Zellen (Aspiration) und einer kleinen Menge von Gewebefragmenten. Es kann verwendet werden, um Krebszellen in den Lymphknoten in der Lunge zu untersuchen.
    • Transtrachel oder transbronchiale FNA– Dabei wird eine Nadel durch die Wand der Luftröhre oder der Bronchien geführt.
    • Kernbiopsie– Dabei wird eine größere Nadel eingeführt, um ein oder mehrere kleine Kerngewebe herauszunehmen.
    • Transthorakale Nadelbiopsie– Wenn sich der Tumor im äußeren Teil der Lunge befindet, kann die Nadel durch die betäubte Haut der Brustwand eingeführt werden. Die Nadel wird entweder mit CT-Scan oder Fluoroskopie in die Brust geführt.
  • Bronchoskopie: Es hilft beim Auffinden von Blockaden und Tumoren in den größeren Atemwegen. Es kostet USD 97-121.

Tests zur Überprüfung der Krebsausbreitung in der Brust:

  • Endobronchialer Ultraschall und endoskopischer Ösophagus-Ultraschall (geht durch die Speiseröhre) werden verwendet, um die Lymphknoten auf das Vorhandensein von Krebszellen zu untersuchen. Es kostet USD 182-426.
  • Mediastinoskopie: Dabei wird ein beleuchteter Schlauch hinter dem Brustbein oder Brustbein und vor der Luftröhre oder Luftröhre eingeführt, um Gewebeproben aus den Lymphknoten zu beobachten und zu entnehmen. Wenn die Lymphknoten nicht erreicht werden können, kann dieses Verfahren die Biopsieprobe direkt durch einen etwas breiteren Einschnitt von etwa 2 Zoll zwischen der zweiten und dritten linken Rippe entfernen.
  • Thorakoskopie: Es wird durchgeführt, um die Ausbreitung von Krebs zwischen den Lungenräumen und der Brustwand zu kontrollieren. Es kann auch verwendet werden, um Tumore am äußeren Teil des sowie in den Flüssigkeiten und Lymphknoten in der Nähe zu untersuchen. Es kann auch einen kleinen Teil der Lunge im Frühstadium von Krebs entfernen.
  • Lungen- (oder Lungen-) Funktionstests (PFTs): Sie helfen, die Funktion der Lunge nach der Diagnose Lungenkrebs herauszufinden. Dies gibt dem Arzt eine Vorstellung davon, ob eine Operation eine gute Option ist oder nicht und wie viel von der Lunge sicher entfernt werden kann. Manchmal werden diese Tests mit dem atrialen Blutgastest kombiniert (bei diesem wird das Blut aus der Arterie entnommen, um den Kohlendioxid- und Sauerstoffgehalt zu überprüfen). Es kostet USD 9-12.
  • Molekulare Tests von Veränderungen in Genen: Die entnommene Probe ist Gewebe, das bei der Biopsie oder Operation bei Lungenkrebs entnommen wurde. Wenn die Probe nicht geeignet ist, kann dieser Test durch eine regelmäßige Blutentnahme durchgeführt werden. Der Blutkreislauf besteht aus abgestorbenem Gewebe von Krebs in fortgeschrittenen Stadien. Es kostet USD 243-670.

HINWEIS: Bluttests werden durchgeführt, um den allgemeinen Gesundheitszustand der Person zu überprüfen.

Faktoren, die die Kosten von Lungenkrebs in Indien beeinflussen

  • Medizinisches und nicht medizinisches Personal in indischen privaten und staatlichen Krankenhäusern bietet erstklassige Versorgung und Behandlung von höchster Qualität für die Behandlung von Lungenkrebs. Die Krankenhäuser bestehen aus modernen Operationssälen, bequemen Betten, speziellen Pflegeeinheiten wie Intensivstationen, ambulanten Einrichtungen rund um die Uhr usw.
  • Die medizinischen Fachkräfte sind erfahren, hoch qualifiziert und qualifiziert. Die Ärzte interagieren mit den Patienten eins zu eins, damit sie den Ablauf und die Risiken der Operation verstehen. Es entsteht ein Patienten-Arzt-Vertrauen.
  • Die Kosten für die Behandlung von Lungenkrebs in Indien sind im Vergleich zu anderen Ländern erschwinglich. Die Kosten für Behandlung, Transport und zusätzliche Ausgaben sind geringer.

Stadien des Lungenkrebses

Es gibt zwei Haupttypen (ihre Stadien) von Lungenkrebs.

Stadium des kleinzelligen Lungenkrebses: Diese Krebsart wird durch das TNM-System beurteilt.

  • Begrenzte Bühne– Krebs ist nur in einer Lunge vorhanden und kann sich auch auf benachbarte Lymphknoten ausbreiten. Krebs wächst nicht aus der Lunge.
  • Umfangreiche Bühne– Der Tumor breitet sich auf andere Bereiche der Lunge und des Brustkorbs aus. Es kann sich auf die Pleura, Flüssigkeit um die Lunge und andere Organe wie das Gehirn ausbreiten.
  • Stadien des nicht-kleinzelligen Lungenkrebses: Es wird anhand der Lage, Größe und Ausbreitung des Tumors (auf Lymphknoten und/oder andere Organe) erkannt.

>>Stufe 0– Es ist als In-situ-Krankheit bekannt, dh Krebs hat sich nicht auf das umgebende Lungengewebe oder außerhalb der Lunge ausgebreitet.

>>Stadium I– Dabei hat sich ein kleiner Tumor auf keinen der Lymphknoten ausgebreitet.

  • Stufe IA Tumore sind kleiner als 3 Zentimeter. Dieses Stadium kann basierend auf der Größe des Tumors weiter in die Stadien IA1, IA2 und IA3 unterteilt werden.
  • Stufe IB Tumore sind größer als 3 Zentimeter, aber kleiner als 4 Zentimeter.

>>Stufe II: Es ist in zwei Unterstufen unterteilt

  • Stufe IIA– Dabei hat sich der Tumor nicht auf die Lymphknoten ausgebreitet und ist größer als 4 Zentimeter, aber kleiner als 5 Zentimeter.
  • Stufe IIB– In diesem Fall ist der Tumor weniger als 5 Zentimeter groß und hat sich auf nahe gelegene Lymphknoten ausgebreitet. Außerdem kann der Tumor weniger als 5 Zentimeter groß sein und sich möglicherweise nicht auf die Lymphknoten ausbreiten.

HINWEIS: Tumore im Stadium II können normalerweise durch eine Operation entfernt werden. Es können jedoch zusätzliche Behandlungen erforderlich sein.

>>Stadium III: Dabei wird der Krebs anhand der Größe klassifiziert und auf welche Lymphknoten sich der Krebs ausgebreitet hat. Die Lymphknoten meines ausgedehnten Krebses haben sich ausgebreitet, aber er hat andere Organe nicht erreicht.

  • IIIA und IIIB Krebserkrankungen sind nur durch eine Operation schwer zu behandeln und zu entfernen.
  • IIIC Krebs kann nicht operativ entfernt werden und erfordert möglicherweise eine Kombination aus Strahlentherapie und Chemotherapie, gefolgt von einer Immuntherapie.

>>Stadium IV: Wenn der Krebs das Stadium 4 erreicht, bedeutet dies, dass mehr als ein einzelner Bereich in der Lunge, der Flüssigkeit, die das Herz oder die Lunge umgibt, und anderen entfernten Organen im Körper durch den Blutkreislauf betroffen ist. Sobald es im Blut ist, kann jedes Organ betroffen sein. NSCLC breitet sich jedoch am ehesten auf Organe wie Leber, Gehirn, Knochen und Nebennieren aus.

  • Stufe IVA– Krebs hat sich in den Brustkorb und/oder auf ein Organ außerhalb des Brustkorbs ausgebreitet
  • Stadium IVB– Krebs hat sich in der Brust, auf mehr als ein Organ und mehr als einen Bereich im Organ ausgebreitet.

HINWEIS: Lungenkrebs im Stadium IIIB, IIIC und IV kann nicht operativ entfernt werden. Es ist schwierig, Krebs aus den Lymphknoten zu entfernen, die sich über den Schlüsselbeinen und lebenswichtigen Strukturen in der Brust befinden.

Arten von Lungenkrebs

  • SCLC: Er macht 13 % aller Arten von Lungenkrebs aus. Es ist eine aggressivere Art von Lungenkrebs, die dazu neigt, schnell zu wachsen und andere Teile des Körpers zu erreichen oder schnell zu metastasieren. Es wird normalerweise diagnostiziert, nachdem der Krebs im ganzen Körper metastasiert hat, was die Genesung ungünstiger macht. Es wird auch Haferzellkrebs und Haferzellkarzinom genannt.
  • NSCLC: Es ist die häufigste Krebsart und macht etwa 85 % aller Fälle aus. Es gibt 3 Arten von NSCLC:
    • Adenokarzinome– Es wird mit dem Rauchen in Verbindung gebracht, tritt aber auch bei Nichtrauchern auf, insbesondere bei Frauen. Die meisten davon bilden sich in den äußeren oder peripheren Regionen der Lunge. Sie haben eine Tendenz, die Lymphknoten und andere Organe zu beeinflussen. Ein Subtyp davon breitet sich an verschiedenen Stellen in der Lunge aus und sieht im Röntgenbild des Brustkorbs wie eine Lungenentzündung aus.
    • Plattenepithelkarzinome– Dies macht 25-30 % aller Lungenkrebsfälle aus. Sie bilden sich häufig im zentralen Brustbereich in den Bronchien. Diese Art von Krebs verbleibt normalerweise in der Lunge, wird ziemlich groß, breitet sich auf Lymphknoten aus und bildet einen Hohlraum.
    • Großzellige Karzinome – Es wird manchmal als undifferenziertes Karzinom bezeichnet und ist die am wenigsten verbreitete Art von Lungenkrebs. Es macht 10-15% aller Lungenkrebserkrankungen aus. Es breitet sich schnell auf Lymphknoten und andere Organe aus.
  • Andere Arten von Lungenkrebs: Dies macht 5 % aller Lungenkrebserkrankungen aus. Die Tumoren sind im Allgemeinen 3-4 cm groß und treten bei Menschen unter 40 Jahren auf. Es hat nichts mit Zigarettenrauchen zu tun und metastasiert in andere Organe. Ein kleiner Teil dieser Krebsarten kann Substanzen wie Hormone absondern.

Symptome von Lungenkrebs

  • Lang anhaltender Husten oder Husten, der mit der Zeit schlimmer wird
  • Schmerzen in der Brust, die weh tun, wenn man lacht, tief einatmet oder hustet.
  • Stimmveränderungen oder Heiserkeit
  • Kratzige und harsche Geräusche beim Atmen
  • Kurzatmigkeit
  • Unerklärter Gewichtsverlust
  • Keuchen
  • Erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen
  • Schwellung des Gesichts
  • Husten von Blut oder bluthaltigem Schleim
  • sich müde oder schwach fühlen
  • Anhaltende Lungenprobleme wie Bronchitis

HINWEIS: Wenn sich der Krebs auf andere Organe ausbreitet, treten Symptome wie Knochenschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühl, Kopfschmerzen und gelbe Augen oder Haut auf.

Ursachen von Lungenkrebs

  • Rauchen ist die Hauptursache für Lungenkrebs. Es verursacht etwa 90 % aller Arten von Lungenkrebs. Ehemalige Raucher haben ein geringeres Lungenkrebsrisiko. Auch Nichtraucher können von Lungenkrebs betroffen sein.
  • Radonbelastung tritt nach dem Rauchen als Ursache für Lungenkrebs auf. Es ist ein farb- und geruchloses radioaktives Gas, das natürlich im Boden vorkommt. Es kann Häuser durch Risse und Lücken erreichen.
  • Gefährliche Chemikalien erhöhen das Lungenkrebsrisiko. Arbeiten mit Chemikalien und Materialien wie Uran, Chrom, Cadmium, Arsen, Nickel usw. Auch Partikel in fester und flüssiger Form können das Risiko erhöhen.
  • Genetik kann auch mit Lungenkrebs zusammenhängen. Lungenkrebs in der Familienanamnese kann das Lungenkrebsrisiko erhöhen.

Komplikationen und Nebenwirkungen der Lungenkrebsbehandlung

  • Probleme mit Knochen
  • Das Risiko der Bildung von Blutgerinnseln ist erhöht
  • Zahn- und Mundprobleme
  • Ermüden
  • Haarausfall an verschiedenen Körperstellen
  • Erbrechen und Übelkeit
  • Schmerzen und Hautausschläge
  • Ödem
  • Neuropathien
  • Gewicht ändert sich
  • Durchfall
  • Erhöhtes Infektionsrisiko
  • Funktions- und Denkstörungen (Gehirnnebel)

Überlebensrate der Behandlung von Lungenkrebs in Indien

Patienten, bei denen durch CT-Scan Lungenkrebs im Frühstadium diagnostiziert wird, mit einer 20-Jahres-Überlebensrate von 80 %. Allerdings sinkt die Überlebensrate mit zunehmendem Lungenkrebsstadium.

Top-Krankenhäuser für die Behandlung von Lungenkrebs in Indien

Name des Krankenhauses Behandlungskosten in USD
Max-Krankenhaus, Delhi Jetzt anfragen
Wockhardt Hospital, Mumbai Jetzt anfragen
Aster Medcity, Kochi Jetzt anfragen
Fortis Krankenhaus, Bengaluru Jetzt anfragen
Jaypee Krankenhaus, Noida Jetzt anfragen
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1. Max Smart Super Spezialkrankenhaus, Delhi

Max Smart Super Specialty Hospital, Delhi

Max Smart Super Specialty Hospital ist bei der NABH akkreditiert. Es besteht aus 250 multispezialisierten Betteneinrichtungen. Es hat auch 12 modulare Operationssäle. Es verfügt über moderne Geräte wie 3.0-Tesla-Digitalmarken-MRT, 256-Schicht-CT-Angio usw. Außerdem sind internationale Patientenbetreuung und 24-Stunden-Notdienste verfügbar.

2. Wockhardt-Krankenhaus, Mumbai

Wockhardt Hospital, Mumbai

Wockhardt Krankenhaus ist bei der NABH akkreditiert. Es verfügt über die erste papierlose Intensivstation in Mumbai sowie über eine Einrichtung mit 350 Betten. Außerdem verfügt es über acht Operationssäle wie Herz, Onkologie, Neurologie, Gelenkersatz, Organtransplantation usw. Für ausländische Patienten steht ein Dolmetscher zur Verfügung.

3. Aster Medcity, Kochi

Aster Medcity, Kochi

Aster Medcity ist mit NABH-Zertifizierung akkreditiert. Es verfügt über eine rund um die Uhr geöffnete Roboterapotheke und spezielle häusliche Pflegedienste. Es verfügt über hervorragende Zentren für Onkologie, Herzwissenschaften, Gastroenterologie, Multiorgantransplantation, Nephrologie usw. ORI Fusion Digital Integrated Operations Theatres sind ebenfalls im Krankenhaus vorhanden.

4. Fortis-Krankenhaus, Bengaluru

Fortis Krankenhaus, Bengaluru

Fortis Krankenhaus ist mit ISO- und NABH-Zertifizierungen akkreditiert. Es ist eine Einrichtung mit 250 Betten. Das Krankenhaus bietet hervorragende präoperative und postoperative Betreuungsdienste. Neben den üblichen Bluttests werden auch spezielle Tests wie Röntgen, Herztests und Echo durchgeführt.

5. Jaypee-Krankenhaus, Noida

Jaypee Krankenhaus, Noida

Jaypee Krankenhaus ist mit NABH- und ISO-Anmeldeinformationen akkreditiert. Es verfügt über 525 Operationsbetten und 18 modulare Operationssäle. Es ist mit modernen Technologien wie 2 MRT (3.0 Tesla), 64-Schicht-PET-CT, Gammakamera, True Beam STx-Linearbeschleuniger usw. ausgestattet. Es bietet auch Geldwechselmöglichkeiten.

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Top-Ärzte für die Behandlung von Lungenkrebs in Indien

1. Dr. Pankaj Kumar Pande
Chirurgischer Onkologe, Fortis Krankenhaus, Shalimar Bagh, Delhi
Erfahrungen : 23 Jahre

 

Dr. Pankaj Kumar Pande | Bester chirurgischer chirurgischer Onkologe in Indien

Qualifikation: MBBS, MS

  • Er ist Mitglied von IMA, DMC und ISO
  • Er hat erfolgreich Brust-, Gebärmutterhals-, Lungen-, Kehlkopf- und Gebärmutterkrebs behandelt.
  • Er hat Forschungsarbeiten und Fachzeitschriften zu den Indikationen Tumorstaging und neoadjuvanter Radiochemotherapie veröffentlicht.

2. Dr. Arun Goel
Chirurgischer Onkologe, Max Super Specialty Hospital, Ghaziabad
Erfahrungen : 24 Jahre

 

Dr. Arun Goel | Bester chirurgischer Onkologe in Indien

Qualifikation: MBBS, MS

  • Er ist Mitglied von ESSO, IASO, ISO, ASI, EUSOMA, IHPBA, IASG, AMASI und IAGES
  • Er ist vom BRA Institute, AIIMS und Rotary Cancer Hospital zertifiziert
  • Er hat erfolgreich Brust-, Darm-, Magen-, Mund- und Bauchspeicheldrüsenkrebs behandelt.

3. Dr. Priya Tiwari
Medizinischer Onkologe, Artemis Gesundheitsinstitut, Gurgaon
Erfahrungen : 18 Jahre

 

Dr. Priya Tiwari | Bester medizinischer Onkologe in Indien

Qualifikation: MBBS, MD, DM

  • Sie ist Mitglied von IJSPRO, ESMO, ASCO und MASCC
  • Sie hat Krankheiten wie Lungenkrebs, Leberkrebs, Gebärmutterkrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs, Mastdarmkrebs, Lymphome und Schilddrüsentumoren behandelt.
  • Sie hat viele Artikel in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht.

4. Dr. Amit Upadhyay
Onkologe, Pushpawati Singhania Forschungsinstitut, Delhi
Erfahrungen : 19 Jahre

 

Dr. Amit Upadhyay | Bester medizinischer Onkologe in Indien

Qualifikation: MBBS, MD

  • Er ist Mitglied von ESMO, ISO und ISTH
  • Er hat 11 Artikel und Kapitel zur Hämatologie veröffentlicht
  • Symptome wie anhaltendes Fieber, Müdigkeit, unerklärliche Blutergüsse und Blutungen, veränderte Stuhlgewohnheiten, Heiserkeit usw. hat er erfolgreich behandelt.

5. Dr. Sajjan Rajpurohit
Medizinischer Onkologe, Max Super Specialty Hospital, Delhi
Erfahrungen : 20 Jahre

 

Dr. Sajjan Rajpurohit | Bester medizinischer Onkologe in Indien

Qualifikation: MBBS, MD, DNB

  • Er ist Mitglied des DMC und zertifiziert durch den Dr. Satya Gupta Memorial Award
  • Er wird mit mehreren Krankheiten wie Gehirn-, Gebärmutterhals-, Bauchspeicheldrüsen-, Eierstock-, Prostata-, Gebärmutter- und Magenkrebs behandelt.
  • Er hat viele Krebssymptome erfolgreich behandelt.

Erforderliche Qualifikation für Ärzte zur Durchführung einer Lungenkrebsbehandlung in Indien

  • Ausbildung in Chirurgischer Onkologie (GI-Onkologie)
  • Junior-Residency-Trainingsprogramm (Chirurgische Onkologie)
  • DNB – Chirurgische Gastroenterologie
  • MCh – Chirurgische Gastroenterologie/GI-Chirurgie
  • Senior Residency Training Program (Chirurgische Onkologie)
  • Fellow (Chirurgische Onkologie)
  • MCh – Onkologie
  • DNB – Chirurgische Onkologie
  • MCh – Chirurgische Onkologie
  • DNB – Strahlentherapie
  • MD – Strahlentherapie
  • Ph.D. – Strahlentherapie
  • Diplom in Strahlentherapie

Einrichtungen, die von Krankenhäusern für die Behandlung von Lungenkrebs bereitgestellt werden

  • 24×7 Notdienste
  • Einzelgespräche mit dem Arzt
  • Erfahrenes und geschultes Personal
  • Fortschrittliche und moderne Einrichtungen und Infrastruktur
  • Einrichtung für Devisen
  • Private Suiten zum Verweilen
  • Verpflegung und Unterkunft für den Patienten und seine Familien
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Häufig gestellte Fragen

Bevor sich ein Patient zur Behandlung begibt, sollte er vor der Auswahl eines Krankenhauses für Lungenkrebs auf folgende Punkte achten: die Infrastruktur des Krankenhauses, den Standort, Einrichtungen für ausländische Patienten und Transportmöglichkeiten.

Vor der Wahl eines Arztes sollte ein Patient die folgenden Punkte berücksichtigen:

  • Board-Zertifizierung
  • Medizinische Fakultät und Residenz
  • Lizenz
  • Alter des Arztes
  • Übungszeitraum
  • Zugehörigkeit zum Krankenhaus
  • Forschungsbeteiligung
  • Haltung und Persönlichkeit
  • Fehlverhalten oder Beschwerden

Die Patienten, bei denen durch CT-Scan Lungenkrebs im Frühstadium diagnostiziert wird, haben eine Überlebensrate von 80 %. Krebserkrankungen im fortgeschrittenen Stadium haben jedoch eine geringere Überlebensrate.

Die Kosten für die Behandlung von Lungenkrebs reichen in Indien von 1,218 USD bis 30,908 USD.

Erschwingliche Behandlung, erfahrene medizinische Fachkräfte und moderne Infrastruktur von Krankenhäusern.

Chemotherapie und Strahlentherapie können als primäre Behandlungsformen kombiniert werden, wenn eine Operation nicht möglich ist. In fortgeschrittenen Krebsstadien kann es zur Linderung von Symptomen wie Schmerzen eingesetzt werden. Die neueste Behandlung für Lungenkrebs ist die Immuntherapie. Dabei wird das Immunsystem eines Patienten durch diese Therapien dazu angeregt, Krebszellen zu bekämpfen oder zu zerstören.

Die neoadjuvante und adjuvante Chemotherapie wird für 3-4 Monate fortgesetzt (abhängig vom verwendeten Medikament). Bei fortgeschrittenem Lungenkrebs hängt die Anzahl der Zyklen davon ab, wie gut das Medikament wirkt und welche Nebenwirkungen es hat. Es wird normalerweise für 4-6 Zyklen gegeben. Einige dieser Medikamente werden nur am ersten Tag verabreicht, andere über einige Tage oder einmal pro Woche.

Chemotherapie ist die Haupttherapie für SCLC. Es wird dabei eingesetzt, weil die Krebszellen sehr gut auf die Behandlung ansprechen. SCLC breitet sich auf andere Organe außerhalb der Lunge aus, bevor es diagnostiziert wird. Chemotherapeutika zirkulieren im Blutkreislauf und erreichen weit entfernte Krebszellen. Bei NSCLC im Stadium IV, bei dem sich der Krebs auf Leber, Knochen, Nebennieren usw. ausgebreitet hat, hat sich eine Chemotherapie als nützlich erwiesen.

Wenn Strahlentherapie und Chemotherapeutika kombiniert werden, können sie helfen, die Krebsgröße zu reduzieren und das Nachwachsen von Krebszellen zu verhindern.

Eine Vollnarkose (die den Patienten schläfrig macht, damit er keine Schmerzen verspürt) wird bei Lungenkrebsoperationen verabreicht. Es wird normalerweise durch einen großen Einschnitt zwischen der rechten Brustseite und den Rippen verabreicht (bekannt als Thorakotomie). Einige Menschen benötigen möglicherweise ein Beatmungsgerät, um ihre Atmung während der Operation zu regulieren.

Die vier Hauptbehandlungen für Lungenkrebs sind Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie und Operation.

Ein Patient sollte Anmeldeinformationen überprüfen wie:

  • Lizenzen (registriert bei der Ärztekammer des Landes)
  • Board-Zertifizierungen (dies bedeutet, dass der Arzt eine spezielle Ausbildung absolviert hat, ein hohes Maß an Fachwissen erworben hat und daher besser qualifiziert ist, in dieser Spezialisierung zu praktizieren als ein nicht qualifizierter Arzt)
  • Medizinische Fakultät (Sie sagt aus, woher der Arzt seinen MBBS-Abschluss gemacht hat und ob das Institut staatlich anerkannt ist oder nicht)
  • Facharztausbildung (Es handelt sich um eine 3- bis 7-jährige Ausbildung, in der ein Arzt ein bestimmtes Fachgebiet erlernt)

References:

Zuletzt geändert am am 02. Februar 2024

Rezensiert von :- Urvi Agrawal

Güneet Bhatia

Guneet Bhatia ist begeisterte Leserin und Autorin im Gesundheitswesen und derzeit Direktorin der Abteilung für Patientenversorgung von MediGence. Sie war auch auf vielen führenden Gesundheitsportalen vertreten, wie IBTimes, HCIT Expert, Clinician Today.

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