Die Mikrodiskektomie wird auch als Mikrodekompression oder zervikale Mikrodiskektomie bezeichnet. Es ist eines der am häufigsten durchgeführten Verfahren zur Wirbelsäulenchirurgie.
Mikrodiskektomie or zervikale Mikrodiscektomie wird bevorzugt für Patienten mit a Bandscheibenvorfall. Das Hauptziel von a Diskektomie ist es, den Druck auf eine Wurzel des Spinalnervs zu verringern, indem das Material entfernt wird, das den Schmerz verursacht. Traditionell wurde dieser Zweck durch eine offene Technik namens Lumbaldiskektomie gelöst, bei der ein großer Einschnitt zum Schneiden einiger Rückenmuskeln vorgenommen wird, was zu einer langsamen und schmerzhaften Genesung führt. Heutzutage eine fortgeschrittene Form der Chirurgie, die als Mikrodiscektomie bezeichnet wird kann das gleiche Ziel erreichen wie auch mit Hilfe eines kleinen Einschnitts und weniger Verletzungen der Rückenmuskulatur. Infolgedessen nimmt die Wiederherstellung weniger Zeit in Anspruch und ist weniger schmerzhaft. Bei der Mikrodiskektomie wird ein spezielles Mikroskop verwendet, um die Bandscheibe und die Nerven zu untersuchen. Die größere Ansicht ermöglicht es dem Chirurgen, einen kleineren Einschnitt vorzunehmen, wodurch das umgebende Gewebe weniger geschädigt wird.
Ischias ist ein Zustand, der durch Kompression des Spinalnervs verursacht wird und im Allgemeinen zu chronischen Schmerzen in den Beinen der Patienten führt. Diese Kompression des Spinalnervs ist häufig das Ergebnis von a Bandscheibenvorfall Bandscheibenvorfall. Als Herniewächst, das geschädigte Gewebe erstreckt sich in die Wirbelsäule und drückt auf die Nerven. Dieser Zustand bewirkt, dass die Nerven Schmerzsignale an das Gehirn senden und das Gehirn interpretiert, dass die Schmerzquelle von den Beinen kommt.
Am häufigsten heilt Ischias auf natürliche Weise oder mit Hilfe von Medikamenten in wenigen Wochen. Wenn Ischias jedoch länger als 12 Wochen nach der Einnahme oraler Arzneimittel anhält, können Patienten davon profitieren Diskektomie. Die Diskektomie wird auch zur Behandlung von Spondylose und lumbaler Spinalstenose eingesetzt. Während eine Spondylose aufgrund einer degenerativen Arthrose der Wirbel auftritt, tritt eine Stenose der Lendenwirbelsäule aufgrund einer Verengung des Wirbelkanals auf, die zu einer Nervenkompression führt. Letzteres kann auch die Notwendigkeit einer Stenoseoperation der Wirbelsäule rechtfertigen.
Möglicherweise wird Ihnen geraten, sich vor dem Eingriff einer Reihe von routinemäßigen diagnostischen und Bluttests zu unterziehen. Möglicherweise wird Ihnen sogar geraten, bestimmte Medikamente und Alkohol lange vor dem Tag der Operation abzusetzen. Mindestens 12 Stunden vor dem geplanten Operationstermin sollten Sie nichts essen oder trinken.
Lumbaldiskektomie wird typischerweise zur Rehabilitation von a durchgeführt Bandscheibenvorfall. Das gleiche wird während gemacht Mikrodiskektomie, aber mit Hilfe eines speziellen Mikroskops. Während dieses Vorgangs wird ein kleiner Teil des Knochens über der Nervenwurzel und das Bandscheibenmaterial unter der Nervenwurzel herausgenommen, was schließlich zu einer Entlastung der Spinalnervensäule führt. Das Mikrodiscektomie-Behandlung beginnt mit einer Vollnarkose des Patienten. Der Patient ist während der gesamten Operation bewusstlos und kann nichts fühlen. Präoperative intravenöse Antibiotika werden vor der Operation verabreicht.
Der Eingriff wird mit dem Patienten nach unten durchgeführt, wobei in der Regel ein spezieller Operationstisch mit speziellen Polstern verwendet wird. Der Operationsbereich wird mit einer Reinigungslösung gereinigt. Ein Einschnitt von einem bis zwei Zentimetern wird direkt über dem Bereich des Bandscheibenvorfalls vorgenommen. Spezielle Retraktoren und ein beleuchtetes Operationsmikroskop ermöglichen es dem Chirurgen, den Bereich der Wirbelsäule zu sehen. Es hilft bei der Minimierung oder Vermeidung von Schnittverletzungen der angrenzenden Muskeln und Gewebe.
Vor dem Entfernen eines Bandscheibenvorfalls wird ein kleines Stück Knochen, Lamina genannt, vom betroffenen Wirbel entfernt. Dies nennt man a LaminotomieEin Verfahren, mit dem der Chirurg den Bandscheibenvorfall vollständig sichtbar machen kann. Zum Entfernen des hervorstehenden Scheibenmaterials werden kleine scherenartige Werkzeuge und Greifinstrumente verwendet. Zuletzt wird der Schnittbereich mit sterilem Wasser ausgewaschen, das Antibiotika enthält, und die tiefe Faszienschicht und die subkutanen Schichten werden mit einigen Nähten verschlossen. Die Haut wird mit einem speziellen chirurgischen Kleber fixiert und benötigt keine Bandagen.
Die Erholungszeit der Mikrodiscektomie ist viel kürzer als bei jedem anderen invasiven Verfahren. In der Regel kann der Patient damit rechnen, das Krankenhaus innerhalb von 24 Stunden nach der Operation zu verlassen. Patienten kann empfohlen werden, vor dem Verlassen des Krankenhauses einen Physiotherapeuten zu treffen. Der Therapeut weist den Patienten an, wie das Verdrehen und Biegen des Rückens verringert werden kann. Der Therapeut kann einige Übungen empfehlen, um die Kraft und Flexibilität der Muskeln um die Wirbelsäule zu verbessern.
Den Patienten wird geraten, nicht zu fahren, längere Zeit zu sitzen, etwas Schweres anzuheben und sich unmittelbar nach der Operation zu beugen. Der Patient kann nach zwei Wochen seine normalen Aktivitäten wieder aufnehmen. Es wird jedoch empfohlen, schwere Gegenstände mindestens vier Wochen nach der Operation nicht anzuheben. Die vollständige Genesung nach einer Mikrodiskektomie dauert mindestens vier bis sechs Wochen.
Die Mikrodiskektomie ist eine schnellere Schmerzlinderungsoption als die nicht-chirurgische Behandlung bei einem Bandscheibenvorfall. Es ist jedoch nicht eindeutig klar, ob eine Operation einen Unterschied darin macht, welche Behandlung später erforderlich sein könnte.
Einige Forscher nach der Mikrodiscektomie stellten fest, dass Menschen, die eine Mikrodiscektomie hatten, nach einem Jahr Operation ähnliche Verbesserungen wie andere Behandlungen berichteten. Obwohl es ein weniger invasives Verfahren im Vergleich zu anderen Behandlungen wie Wirbelsäulenfusion, Mikrodiscektomie ist beinhaltet auch bestimmte Risiken wie jede andere Operation.
Einige der häufigsten Mikrodiskektomierisiken sind:
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F: Wie lange dauert es, sich von einer Mikrodiskektomie zu erholen?
A: Den Patienten wird empfohlen, einfache Bewegungen wie Beugen, Heben und Drehen für mindestens sechs Wochen nach der Operation einzuschränken. Allmählich können sie zu ihrem normalen Aktivitätsniveau zurückkehren.
F: Ist die Mikrodiskektomie sicher?
A: Eine Mikrodiskektomie ist ein sicheres Verfahren. Allerdings kann es bei diesem Eingriff wie bei jeder Operation nur in ein bis zwei Prozent der Fälle zu Komplikationen kommen.
F: Wie lange dauert es, eine Mikrodiskektomie durchzuführen?
A: Es kann ein bis zwei Stunden dauern, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.
F: Wie hoch ist die Erfolgsrate der Mikrodiskektomie?
A: Die Erfolgsquote dieses Verfahrens liegt bei über 90 Prozent.
F: Wie lange kann ich nach der Mikrodiskektomie nicht arbeiten?
A: Die meisten Patienten können nach ein bis zwei Wochen nach der Operation zur Arbeit mit leichten Aktivitäten zurückkehren. Die vollständige Genesung kann jedoch etwa sechs Wochen dauern, danach kann der Patient wieder schwerer Arbeit und Sport nachgehen.
F: Was sind die Risiken einer Diskektomie?
A: Blutungen, Infektionen, Nervenwurzelschäden, ständige Schmerzen und tiefe Venenthrombosen sind einige der seltenen Risiken einer Diskektomie.