3 Tag im Krankenhaus
2 Nein. Reisende
18 Tage außerhalb des Krankenhauses
Wenn bei Ihnen Epilepsie diagnostiziert wurde, gibt es einige Optionen für das Management und die Behandlung dieser Erkrankung. Dazu gehören Medikamente, eine spezielle Ernährung, ein Nerven- oder Gehirnimplantat und Operationen, die dazu beitragen können, dass Sie sich besser fühlen.
Bei beiden Medikamenten und bei der Implantation von Neurostimulatoren sind regelmäßige Nachuntersuchungen erforderlich, um zu sehen, ob sie für die Behandlung der Epilepsie gut funktionieren.
Wenn Sie eine Operation als Epilepsiebehandlung durchführen lassen, verschwinden die meisten postoperativen Schwellungen und Beschwerden nach einigen Wochen. Sie werden höchstwahrscheinlich für einen Monat bis drei Monate (im Durchschnitt) nicht in der Lage sein, zur Schule oder Arbeit zurückzukehren. Nach der Epilepsiebehandlung müssen Sie sich einige Wochen lang entspannen und erholen, bevor Sie das Aktivitätsniveau stetig steigern.
Medikamente gegen Krampfanfälle: Ihr Arzt wird Ihnen höchstwahrscheinlich empfehlen, dies zuerst zu versuchen. Es hilft etwa sieben von zehn Patienten mit Epilepsie. Epilepsie-Medikamente, oft bekannt als Antiepileptika oder Antikonvulsiva, verändern die Art und Weise, wie Ihre Gehirnzellen miteinander kommunizieren.
Ketogene Diät: Diese Diät ist kohlenhydratarm und reich an Fetten und basiert auf der Anfallsklassifikation. Es sollte sowohl von einem Arzt empfohlen als auch in Absprache mit einem Ernährungsberater erfolgen.
Stimulation der Nerven: Vagusnervstimulation: Ein winziges Gerät namens Vagusnervstimulator wird unter die Haut Ihrer Brust implantiert und von Ihrem Arzt mit dem Nerv verbunden. Das Gerät überträgt winzige Stromstöße über den Nerv an Ihr Gehirn. Sie müssen mit ziemlicher Sicherheit weiterhin Medikamente einnehmen. Ein Neurologe kann dieses Gerät während Ihrer Besuche modifizieren, um die für Sie am besten geeigneten Einstellungen zu ermitteln. Es ist nicht für jeden geeignet.
Ansprechende Neurostimulation: Im Rahmen dieser Behandlung wird ein winziges Gerät namens Neurostimulator chirurgisch implantiert. Es wird von Ihrem Arzt unter die Oberfläche Ihres Schädels implantiert. Es sucht nach anfallsauslösenden Mustern in Ihrer Gehirnaktivität. Wenn der Neurostimulator eines dieser Muster erkennt, unterbricht er es mit einem kleinen Impuls. Dieses Gadget steht nicht jedem zur Verfügung; Die Eignung wird durch die Art der Epilepsie bestimmt.
Chirurgische resektion: Der Teil Ihres Gehirns, der die Anfälle verursacht, wird vom Chirurgen entfernt. Wenn die Region des Gehirns, die die Anfälle auslöst, winzig ist, gut definierte Grenzen hat und Dinge wie Sprache, Bewegung, Sehen oder Hören nicht reguliert, wird diese Operation am häufigsten durchgeführt.
Trennoperation: Anstatt einen Teil Ihres Gehirns zu entfernen, durchtrennt der Chirurg die Bahnen zwischen den Gehirnnerven, die Ihre Anfälle verursachen.
Komplikationen und Risiken verschiedener Arten der Epilepsiebehandlung:
Müdigkeit, Magenverstimmung oder Schmerzen, Schwindel oder verschwommenes Sehen sind einige der häufigen Nebenwirkungen, die in den ersten Wochen der Anwendung von Anfallsmedikamenten auftreten können.
Komplikationen der Vagusnervstimulation:
Komplikationen der responsiven Neurostimulation:
Mit der responsiven Neurostimulation sind Gefahren verbunden, da eine Gehirnoperation erforderlich ist, um das Gerät zu platzieren. Nach einer Gehirnoperation besteht ein geringes Risiko für Infektionen, Blutungen, Beschwerden und neurologische Schäden.
Komplikationen der Epilepsiechirurgie:
Die häufigste Art der Epilepsiechirurgie ist die Entfernung eines Teils des Schläfenlappens. Mögliche Komplikationen dieses chirurgischen Eingriffs sind Gedächtnisstörungen, eine teilweise Sehbehinderung, Depressionen oder sogar andere emotionale Störungen. Solche Gefahren sind in der Regel von Person zu Person unterschiedlich und können in bestimmten Situationen nur vorübergehend sein.
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