Leistenbruch ist ein Zustand, der auftritt, wenn Darmgewebe oder Fettgewebe durch den schwächeren Abschnitt der Bauchdecke durch die Leistenkanäle drücken. Die Leistenkanäle befinden sich zu beiden Seiten der vorderen Bauchdecke auf beiden Seiten der Mittellinie. Der Leistenkanal befindet sich direkt über den Leistenbändern und ist bei Männern größer und bei Männern stärker ausgeprägt als bei Frauen. Es dient einem wichtigen Zweck, da es bei der Übertragung der Spermienakkorde bei Männern sowie des Uterusbandes (rund) bei Frauen eine Rolle spielt. Wenn ein Teil der Bauchdecke schwach wird, ragen die Gewebe in der Region durch die Bauchdecke in den Kanal hinein und verursachen extreme Schmerzen und Beschwerden. Dies kann bei den meisten Menschen als Knoten im unteren Bauchbereich empfunden werden, kann jedoch auch bei Kandidaten, die mit Fettleibigkeit zu tun haben, unbemerkt bleiben. In solchen Fällen wird die Reparatur von Leistenhernien zum Gebot der Stunde, was durch chirurgische Eingriffe erreicht werden kann.
Leistenbruch kann sehr schmerzhaft sein und die täglichen Aktivitäten in hohem Maße beeinträchtigen. Obwohl Medikamente wie Schmerzmittel helfen können, mit den Schmerzen fertig zu werden, ist die beste Behandlung zur Heilung von Hernien chirurgische Eingriffe. Die Reparatur von Leistenhernien kann über chirurgische Methoden erfolgen, da die Öffnung nicht mit Medikamenten und Therapien verschlossen werden kann und gründlich verschlossen werden muss. Daher wird der Kandidat vorgeschlagen und aufgefordert, sich auf die Operation vorzubereiten. Die Voroperation wird jedoch durch Bewertung des Kandidaten durchgeführt, um jede Art von chronischer oder unheilbarer Krankheit zu diagnostizieren, die die Operation weiter erschweren soll. Die Reparatur von Leistenhernien ist wichtig, da das hervorstehende Gewebe nicht zurückgezogen wird. Dadurch wird die Öffnung im Bauchraum weiter erzwungen und der Zustand verschlechtert.
Die verschiedenen Ansätze zur Reparatur von Leistenhernien sind Operation und Laparoskopie. Wo ersteres als offenes chirurgisches Verfahren bezeichnet wird, ist letzteres ein chirurgisches Schlüssellochverfahren, das eine minimale Invasion erfordert. Beide Verfahren konzentrieren sich in erster Linie darauf, die Bauchöffnung zu schließen, die Ursache der Schwäche zu heilen und zu verhindern, dass die Weichteile nach innen drängen. Im Gegensatz zur offenen Operation hilft die laparoskopische Operation idealerweise bei der Reparatur von Leistenhernien durch kleine Einschnitte in der Leistengegend. Dies verhindert große Narbenbildung und hilft auch bei der schnellen Genesung im Vergleich zu einer offenen Operation.
Abgesehen davon wurden zwei fortschrittliche Formen minimalinvasiver Techniken zur Hernienreparatur eingeführt, nämlich: Transabdominal Preperitoneal oder TAPP und Totally Extraperitoneal oder TEP. Bei diesen Verfahren werden Instrumente durch Schlüssellochschnitte eingeführt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass erstere sowohl die Bauchwand als auch die Peritonealregion betrifft, während letztere die Peritonealregion nicht umfasst.
Vor Beginn des chirurgischen Eingriffs wird dem Kandidaten eine Lokalanästhesie oder Vollnarkose zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass während der Operation keine Schmerzen zu spüren sind. In einigen Fällen kann auch eine Regionalanästhesie der Wirbelsäule bevorzugt werden.
Von nun an wird in dem betroffenen Bereich ein Schnitt von 6 cm bis 8 cm vorgenommen, dessen Positionierung vor der Operation mittels Ultraschall überwacht wird.
Mit Hilfe der notwendigen Instrumente werden die hervorstehenden Gewebe aus der Öffnung in der Bauchdecke an ihren Platz zurückgeschoben.
Die Öffnung oder der geschwächte Teil der Bauchdecke wird dabei mit Hilfe eines den Bereich abdeckenden Netzes abgedichtet.
Nach der Operation wird der Einschnitt mit Stichen versiegelt.
Im Falle einer fortschreitenden Hernie, die nach längerer Schädigung festgestellt wird, muss der Chirurg möglicherweise auch die betroffenen Teile entfernen und die Enden des gesunden Darms zusammennähen, um die normale Funktion aufrechtzuerhalten.
Die nach einer Leistenbruchreparatur erforderliche Erholungszeit variiert je nach Art des durchgeführten Verfahrens. Im Falle einer laparoskopischen Operation muss der Kandidat innerhalb von ein bis zwei Wochen zu eingeschränkten Aktivitäten zurückkehren können.
Im Falle eines offenen chirurgischen Eingriffs benötigt der Kandidat jedoch eine Erholungsphase von drei Wochen, bevor er zu den regulären Aktivitäten zurückkehrt.
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