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Der letzte Teil des Magen-Darm-Systems wird als Dickdarm bezeichnet und ist 5-6 cm lang. Es ist U-förmig und beginnt am distalen Teil des Dünndarms und ist mit dem Rektum und dem Anus verbunden. Es nimmt die Flüssigkeiten auf, verarbeitet die Stoffwechselabfälle und eliminiert sie über das Rektum und den Anus. Die Entfernung des Dickdarms wird Kolektomie genannt.
Es gibt verschiedene Arten von Kolektomien wie die vollständige Kolektomie, die rechte Hemikolektomie, die linke Hemikolektomie, die Sigmoidkolektomie und die Proktokolektomie. Die chirurgische Entfernung der linken Seite des Dickdarms (absteigender Dickdarm) wird als Operation der linken Hemikolektomie bezeichnet. Die chirurgische Entfernung des Blinddarms, des Colon ascendens und der Leberflexur (rechte Seite des Dickdarms) wird als Operation der rechten Hemikolektomie bezeichnet.
Einige der Bedingungen, die eine vollständige Kolektomie oder Hemikolektomie erfordern, umfassen Folgendes:
Eine Hemikolektomie kann als laparoskopische oder offene Operation durchgeführt werden. Die Art der durchzuführenden Operation wird vom Chirurgen während der Beurteilung festgelegt und die Entscheidung hängt vom Alter und dem Zustand des Patienten ab.
Manchmal kann das laparoskopische Verfahren auch in eine offene Operation umgewandelt werden, abhängig von der Durchführbarkeit des Verfahrens in Bezug auf Sicherheit und Genauigkeit. Insgesamt entscheiden die folgenden Parameter, ob ein laparoskopischer oder ein offener chirurgischer Eingriff durchgeführt wird:
Sie werden von Ihrem Chirurgen über die Art des chirurgischen Eingriffs informiert, von dem Sie am meisten profitieren. Sie werden in den Operationssaal gebracht und Blutdruck und Atmung werden überwacht.
Sie werden in Steinschnitt-Trendelenburg-Position (modifizierte Lloyd-Davis-Position) positioniert und Ihre beiden Arme werden auf Armbrettern abduziert. Die Beine werden in Steigbügel gelegt und weich gepolstert, um Druck und Verletzungen an Haut und Nerven zu vermeiden.
Nach der Positionierung erhalten Sie eine Vollnarkose, damit Sie während des Eingriffs keine Schmerzen verspüren. Manchmal kann auch eine periphere Nervenblockade verabreicht werden, um die Schmerzen während und nach der Operation zu kontrollieren.
Sie werden zunächst in Rückenlage positioniert und können später in die Trendelenburg-Position gebracht werden (mit dem Gesicht nach oben auf einem geneigten Bett liegend, mit Becken höher als der Kopf).
Nach der Positionierung erhalten Sie eine Vollnarkose und eine zusätzliche Epiduralblockade zur Schmerzbehandlung. Der Katheter wird zur Überwachung der Urinausscheidung während und nach dem Eingriff platziert. Je nach Zustand des Dickdarms kann die laparoskopische Hemikolektomie rechts oder eine offene Operation durchgeführt werden.
Während des Hemikolektomie-Verfahrens kann Ihr Chirurg einen der folgenden Ansätze wählen:
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F. Benötige ich ein permanentes Stoma?
A. Das Stoma kann je nach Zustand des Dickdarms permanent oder temporär angelegt werden. Wenn es sich erholt hat, wird das Stoma entfernt.
F. Welche Risiken sind mit der Kolektomie verbunden?
A. Eine Kolektomie kann zu Infektionen, Blutungen und Harnfunktionsstörungen führen. Diese können durch richtige Pflege und Einhaltung der Hygiene vermieden werden.
F. Werde ich nach der Kolektomie einen normalen Darm haben?
A. Ja, Sie werden nach der Kolektomie einen normalen Stuhlgang haben. Sie haben möglicherweise ein Stoma, wenn Ihr Dickdarm vollständig geschädigt ist.
F. Wie lange sollte ich im Krankenhaus bleiben?
A. Abhängig von der Art des für die Kolektomie verwendeten Verfahrens müssen Sie möglicherweise fünf bis sieben Tage im Krankenhaus bleiben.
F. Welche Diät sollte ich nach der Operation einhalten?
A. Bis zu 24 Stunden nach der Operation wird Ihnen nichts oral verabreicht. Danach sind Sie auf klare Flüssigkeiten und Säfte angewiesen. Nach der Entlassung sollten Sie für 2 bis 3 Wochen Weichkost einnehmen.
F. Werde ich nach der Operation Schmerzen verspüren?
A. Möglicherweise verspüren Sie keine Schmerzen, da vor dem Eingriff eine Anästhesie und eine Epiduralsperre verabreicht werden. Wenn Sie Schmerzen verspüren, wird nach dem Eingriff eine Epiduralanästhesie verabreicht, um die Schmerzen zu lindern.
F. Wann darf ich nach der Operation fahren?
A. Sie können nach zwei oder drei Wochen laparoskopischer Operation mit dem Fahren beginnen, aber Sie sollten mindestens fünf Wochen warten, wenn Sie sich einer offenen Operation unterziehen.
F. Kann ich nach der Entlassung duschen?
A. Ja, du kannst duschen, aber du solltest die Einschnitte nicht schrubben.