Fehlplatzierte Knochen oder Knochenbrüche durch einen Unfall oder eine Körperverletzung können entweder durch geschlossene Reposition oder offene Repositionsmethoden geheilt werden. Während ersteres nicht-invasiv ist und es den Knochen ermöglicht, ohne Operation zu heilen, beinhaltet letzteres ein chirurgisches Notfallverfahren, um die Knochen in ihrer ursprünglichen Position zu fixieren. ORIF-Chirurgie steht als Abkürzung für Open Reduction Internal Fixation Surgery, was auf ein offenes chirurgisches Verfahren zur Fixierung von inneren Knochenbrüchen hinweist. ORIF wird meistens in Notfällen durchgeführt und kann auch bei Kandidaten angewendet werden, bei denen auch nach längerer Zeit eine unzureichende Heilung früherer Frakturen diagnostiziert wird. Im Allgemeinen variieren die Kosten für eine ORIF-Operation zwischen 1759 und 3675 US-Dollar und werden in mehreren großen Ländern auf der ganzen Welt durchgeführt.
In schweren Fällen von Knochenluxation, multiplen Frakturen, Freilegung von Knochen, der durch die Haut schneidet, wird eine offene Repositionsoperation mit interner Fixierung in hohem Maße durchgeführt. Bei diesem Verfahren kann der Chirurg Stäbe, Clips, Platten, Schrauben und andere notwendige Gegenstände verwenden, um den Knochen neu zu positionieren und ihn heilen zu lassen. Die eingelegten Gegenstände werden fortan nach einer gewissen Zeit (je nach Bedarf) entfernt, wenn die beschädigte Stelle vollständig verheilt ist. Nach der Operation muss die Person möglicherweise bestimmte körperliche Aktivitäten vermeiden, um eine Verzögerung des Heilungsprozesses sowie andere mögliche Komplikationen zu vermeiden.
Bei kleineren Unfallverletzungen, Frakturen oder Rissen wird keine ORIF-Operation durchgeführt. Das Verfahren wird bei Patienten durchgeführt, die:
Die Kosten der ORIF-Operation hängen von einer Reihe von Faktoren ab. Neben der Abhängigkeit vom Land, in dem der Eingriff durchgeführt wird, sind die wichtigsten Bestimmungsfaktoren:
Land | Kosten | Landeswährung |
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Tschechien | USD 8500 | Tschechien 192865 |
Griechenland | USD 6500 | Griechenland 5980 |
India | USD 3830 | Indien 318464 |
Südkorea | USD 5500 | Südkorea 7384795 |
Thailand | USD 9400 | Thailand 335110 |
Türkei | USD 6030 | Türkei 181744 |
Vereinte Arabische Emirate | USD 8200 | Vereinigte Arabische Emirate 30094 |
Großbritannien | USD 12000 | Vereinigtes Königreich 9480 |
Behandlungskosten
Abgesehen von detaillierten Behandlungsverfahren, die zur Verfügung stehen, verfügt das Carolina Medical Center in Warschau, Polen, über eine Vielzahl von Einrichtungen für internationale Patienten. Einige der Einrichtungen, die von ihnen bereitgestellt werden, sind Unterkunft, Flughafentransfer, Auswahl an Mahlzeiten, Dolmetscher, SIM, TV im Zimmer. Nachfolgend sind auch einige der wichtigsten infrastrukturellen Details aufgeführt:
Die KCM-Klinik in Jelenia Gora, Polen, ist von der ISO akkreditiert. Nachfolgend sind auch einige der wichtigsten infrastrukturellen Details aufgeführt:
Das Parkway East Hospital in Joo Chiat Pl, Singapur, ist von JCI akkreditiert. Nachfolgend sind auch einige der wichtigsten infrastrukturellen Details aufgeführt:
Arten von ORIF in Medanta – The Medicity und die damit verbundenen Kosten
Behandlungsoption | Ungefähre Kostenspanne (USD) | Ungefähre Kostenspanne (INR) |
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ORIF (Gesamt) | 4002 - 7400 | 322908 - 598084 |
ORIF für gebrochenen Knochen | 3432 - 6201 | 278954 - 506768 |
ORIF für ausgerenktes Gelenk | 3907 - 7191 | 319023 - 593958 |
ÄRZTE IN 14 FACHGEBIETEN
EINRICHTUNGEN & AUSSTATTUNG
Das Mount Elizabeth Hospital in Singapur, Singapur, ist von JCI akkreditiert. Nachfolgend sind auch einige der wichtigsten infrastrukturellen Details aufgeführt:
Arten von ORIF in Apollo Hospitals und die damit verbundenen Kosten
Behandlungsoption | Ungefähre Kostenspanne (USD) | Ungefähre Kostenspanne (INR) |
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ORIF (Gesamt) | 3897 - 7286 | 326157 - 597665 |
ORIF für gebrochenen Knochen | 3348 - 6088 | 277329 - 515303 |
ORIF für ausgerenktes Gelenk | 3980 - 7193 | 324733 - 604634 |
ÄRZTE IN 14 FACHGEBIETEN
EINRICHTUNGEN & AUSSTATTUNG
Arten von ORIF im Venkateshwar-Krankenhaus und die damit verbundenen Kosten
Behandlungsoption | Ungefähre Kostenspanne (USD) | Ungefähre Kostenspanne (INR) |
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ORIF (Gesamt) | 3543 - 6590 | 292637 - 540480 |
ORIF für gebrochenen Knochen | 3054 - 5570 | 249331 - 457116 |
ORIF für ausgerenktes Gelenk | 3566 - 6625 | 292524 - 542646 |
ÄRZTE IN 13 FACHGEBIETEN
EINRICHTUNGEN & AUSSTATTUNG
Das Gleneagles Hospital in der Napier Road, Singapur, ist von JCI akkreditiert. Nachfolgend sind auch einige der wichtigsten infrastrukturellen Details aufgeführt:
Arten von ORIF in Star Hospitals und die damit verbundenen Kosten
Behandlungsoption | Ungefähre Kostenspanne (USD) | Ungefähre Kostenspanne (INR) |
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ORIF (Gesamt) | 3248 - 6054 | 264611 - 491205 |
ORIF für gebrochenen Knochen | 2826 - 5133 | 232890 - 416815 |
ORIF für ausgerenktes Gelenk | 3323 - 6004 | 266876 - 495839 |
Arten von ORIF in Global Health City und die damit verbundenen Kosten
Behandlungsoption | Ungefähre Kostenspanne (USD) | Ungefähre Kostenspanne (INR) |
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ORIF (Gesamt) | 3867 - 7371 | 322231 - 609523 |
ORIF für gebrochenen Knochen | 3371 - 6303 | 282727 - 514947 |
ORIF für ausgerenktes Gelenk | 4009 - 7406 | 321336 - 601087 |
Arten von ORIF im Primus Super Specialty Hospital und die damit verbundenen Kosten
Behandlungsoption | Ungefähre Kostenspanne (USD) | Ungefähre Kostenspanne (INR) |
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ORIF (Gesamt) | 3558 - 6596 | 290922 - 542148 |
ORIF für gebrochenen Knochen | 3054 - 5567 | 248485 - 459265 |
ORIF für ausgerenktes Gelenk | 3557 - 6617 | 291694 - 540461 |
Arten von ORIF im Fortis Malar Hospital und die damit verbundenen Kosten
Behandlungsoption | Ungefähre Kostenspanne (USD) | Ungefähre Kostenspanne (INR) |
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ORIF (Gesamt) | 3539 - 6565 | 290703 - 542557 |
ORIF für gebrochenen Knochen | 3036 - 5562 | 250793 - 459907 |
ORIF für ausgerenktes Gelenk | 3549 - 6594 | 291309 - 538793 |
ÄRZTE IN 9 FACHGEBIETEN
EINRICHTUNGEN & AUSSTATTUNG
Arten von ORIF im Artemis Health Institute und die damit verbundenen Kosten
Behandlungsoption | Ungefähre Kostenspanne (USD) | Ungefähre Kostenspanne (INR) |
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ORIF (Gesamt) | 3967 - 7280 | 321692 - 593941 |
ORIF für gebrochenen Knochen | 3361 - 6305 | 270608 - 512350 |
ORIF für ausgerenktes Gelenk | 3961 - 7349 | 329232 - 588953 |
ÄRZTE IN 15 FACHGEBIETEN
EINRICHTUNGEN & AUSSTATTUNG
Arten von ORIF im Sterling Wockhardt Hospital und die damit verbundenen Kosten
Behandlungsoption | Ungefähre Kostenspanne (USD) | Ungefähre Kostenspanne (INR) |
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ORIF (Gesamt) | 3560 - 6597 | 292255 - 541687 |
ORIF für gebrochenen Knochen | 3058 - 5590 | 250345 - 459659 |
ORIF für ausgerenktes Gelenk | 3566 - 6608 | 292384 - 539069 |
Arten von ORIF bei Medicana International Istanbul und die damit verbundenen Kosten
Behandlungsoption | Ungefähre Kostenspanne (USD) | Ungefähre Kostenspanne (TRY) |
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ORIF (Gesamt) | 6061 - 11142 | 187386 - 341963 |
ORIF für gebrochenen Knochen | 4552 - 9153 | 138271 - 270927 |
ORIF für ausgerenktes Gelenk | 6284 - 11172 | 188952 - 346443 |
ÄRZTE IN 10 FACHGEBIETEN
EINRICHTUNGEN & AUSSTATTUNG
Das ORIF-Verfahren (Open Reduction Internal Fixation) zielt auf die Fixierung eines Knochenbruchs ab, der als sehr schwerwiegend angesehen wird, und falls eine Neuausrichtung des Knochens in die normale Position mithilfe von Schrauben, Platten und anderen Geräten erforderlich ist.
Die ORIF-Operation ist ein gängiges Verfahren und gilt für verschiedene Knochensegmente des Körpers, einschließlich Hüfte, Knie, Arme und Oberschenkel. Die ORIF-Operation wird von orthopädischen Chirurgen durchgeführt, die sich auf die muskuloskelettale Struktur des menschlichen Körpers spezialisiert haben.
Eine ORIF-Operation wird durchgeführt, um den gebrochenen Knochen zu stabilisieren, der sich in jedem Körperteil befinden kann. Im Folgenden sind einige der häufigsten Erkrankungen aufgeführt, die mit Hilfe einer ORIF-Operation behandelt werden:
● Die Knochenstücke wie Knie, Hüfte, Tibia-Fibula, Humerus und Femur sind deutlich nicht ausgerichtet
● Die Knochenstücke stechen durch die Haut
● Der Teil der Knochen in den oben genannten Körperteilen ist gebrochen, was zur Bildung mehrerer Teile führt
● Bei der Fraktur handelt es sich um ein Kniegelenk
● Die Heilung der Knochen ist auch nach einer konservativen Behandlung nicht normal
Offene Reposition bedeutet eine offene Operation, die darauf abzielt, die Knochen nach einer Fraktur nach Bedarf zu fixieren, während eine interne Fixierung die Fixierung von Platten oder Schrauben und intramedullären Knochennägeln bei Humerus-, Tibia- oder Femurknochen bedeutet, um den gesamten Heilungsprozess zu erleichtern.
Eine Mikrobewegung über die Bruchlinien hinweg wird durch eine starre Fixierung verhindert, die nicht nur die Heilung fördert, sondern auch eine weitere Infektion verhindert, die auftreten kann, wenn Platten wie dynamische Kompressionsplatten als Implantate verwendet werden.
Sobald der Patient unter dem Einfluss einer Anästhesie steht, wird an der Stelle der Verletzung oder des Bruchs ein Einschnitt vorgenommen und anschließend die Fraktur sorgfältig neu ausgerichtet oder das Gelenk mit äußerster Präzision ersetzt. Die erforderliche Hardware wird installiert und der vorgenommene Einschnitt wird mit Hilfe von Stichen und Heftklammern geschlossen. Die eingesetzten Implantate wie Stangen, Stifte, Schrauben und Platten sind in vielen Fällen dauerhaft. In einigen Fällen sind die Implantate vorübergehend und können zu Beginn der Heilung entfernt werden.
Ein Gipsverband wird normalerweise nach einer ORIF-Operation angewendet. Später, wenn der Heilungsprozess ausreichend fortgeschritten ist, wird dieser Gips durch etwas ersetzt, das ein besseres Gewicht tragen kann. Der Gipsverband wird nach einigen Wochen der ORIF-Operation vollständig entfernt. Im Folgenden sind die verschiedenen Arten von ORIF-Verfahren aufgeführt, abhängig von den Orten der Fraktur:
Gelegentlich wird die Cerclage-Verkabelung allein oder in Kombination mit einer Spannbandverdrahtung verwendet. Wenn der Chirurg dies zulässt, können auch K-Drähte verwendet werden. Die Reposition wird durch Abtasten der retropatellaren Oberfläche (die eine kleine Arthrotomie erfordert) überprüft, während die Cerclage mit gestrecktem Knie festgezogen wird.
Die proximalen Stiftenden werden gebogen, nachdem die Cerclage festgezogen wurde. Sie werden weiter verkürzt und in Richtung Quadrizepssehne gedreht. Anschließend wird sie in die Patella getrieben, um Hautreizungen und weitere Lockerungen zu vermeiden.
Um scharfe Spitzen zu entfernen, werden die distalen Stiftenden abgeschnitten, aber zum einfachen Entfernen nicht gebogen. Einige Chirurgen können zwei Drehungen bevorzugen, um den Cerclage-Draht festzuziehen. Dann müssen sie jedoch besonders darauf achten, dass keine besonders hervorstehenden Drähte hervorstehen.
Wenn die Drähte verdreht werden, zieht der Chirurg sie von der Patella weg, um sie festzuziehen. Um ein Versagen der Fixierung zu vermeiden, sollten die Drähte mindestens fünfmal verdrillt werden. Wenn Edelstahldrähte festgezogen werden, neigen sie dazu, den Glanz der Oberfläche zu verlieren, und sie können beim weiteren Festziehen brechen. Es wird darauf geachtet, dass der verdrillte Draht eventuell tiefer in den Weichteilmuskelschichten positioniert wird. Dieses Verfahren wird verwendet, um ein gebrochenes Knie oder eine gebrochene Patella zu behandeln.
Die ORIF-Operation für den Knöchel wird in Bauchlage durchgeführt und eine Beule wird unter die ipsilaterale Hüfte gelegt. Der Patient kann auch in die laterale Dekubitusposition gebracht werden, wenn keine mediale Malleolusfraktur vorliegt.
Direkt medial zum hinteren Rand des Fibulaknochens wird ein Längsschnitt platziert, der einen guten Zugang zum Volkmann-Fragment und zum lateralen Malleolus ermöglicht. Der Nervus suralis und die Vena saphena werden identifiziert und geschützt.
Die Anatomie des Nervus suralis ist sehr variabel und daher muss im subkutanen Gewebe eine sorgfältige stumpfe Dissektion durchgeführt werden. Um Zugang zum posterioren Aspekt des lateralen Malleolus zu erhalten, müssen die peronealen Sehnen medial zurückgezogen werden. Mit Hilfe einer Verzögerung und einer Antiglide-Platte wird die Fibelfraktur klassisch fixiert, aber das Konstrukt der Fixierung kann abhängig von der Zerkleinerung und dem Frakturmuster variieren.
Eine dynamische Kompressionsplatte mit begrenztem Kontakt oder eine Drittel-Rohrplatte kann verwendet werden, um zusätzliche Stabilität bei komplizierten Bruchmustern zu erzielen. Die letztere Platte wird konturiert, indem die Ecken am distalen Ende verengt werden, um eng über den hinteren Rand der distalen Fibula zu passen.
Innerhalb der Wunde wird ein zweites Intervall zwischen der Achillessehne und der Peronealsehne medialer weiter ausgenutzt. Von der hinteren Tibia wird der Flexor hallucis longus angehoben, um den Zugang zum hinteren Malleolus zu ermöglichen. Über die perimalleoläre Arterie wird der Tibia Ringblut zugeführt. Die Bruchkante muss definiert werden und eine Devaskularisierung des Fragments sollte nicht auftreten. Zur Ergänzung der Fixierung kann auch eine kleine Stützplatte eingesetzt werden.
Durch eine standardmäßige mediale Inzision kann der Malleolus medialis behandelt werden. Dies kann jedoch in Bauchlage im Vergleich zur Rückenlage aufgrund der Tendenz des Beins, sich nach außen zu drehen, eine Herausforderung darstellen. Daher ist es gut, einen Assistenten zu haben, der die untere Extremität bei Innenrotation hält. In der Regel wird mit Hilfe von zwei der 3.5-Zugschrauben die mediale Seite fixiert.
Suprakondyläre Frakturen treten häufig bei Femurfrakturen auf, die proximal zum Kniegelenk am Ende des Femurs zwischen dem metaphysären-diaphysären Übergang und den Femurkondylen auftreten. Der ORIF-Femur umfasst die Behandlung der Fraktur durch Einbau von Marknägeln, Platten und externen Fixateuren oder durch Knieendoprothetik. Die angewandte Technik hängt von der Knochenqualität und der hämodynamischen Stabilität des Patienten ab.
Die abgewinkelte Klingenplatte von 95 Grad ist eine einteilige Vorrichtung mit festem Winkel, bei der eine Klinge distal in die Kondylen eingeführt werden muss. Das Kondylenschraubensystem ist jedoch viel einfacher zu verwenden als die abgewinkelte Klingenplatte. In der Plattenposition können Sagittalebeneneinstellungen vorgenommen werden, die mit der Klingenplatte nicht möglich sind. Mit einem interkondylären Spalt kann die Kondylenschraube eine interfragmentäre Kompression für die Frakturen bereitstellen.
Mit einem kleeblättrigen distalen Teil, der konturiert werden kann, ist die kondyläre Stützplatte breit und kann zu den lateralen Aspekten des distalen Femurs passen. Für minimal verschobene Frakturen kann es verwendet werden und ist am nützlichsten, wenn Frakturen mit Gelenkverlängerung in der sagittalen und koronalen Ebene behandelt werden müssen. Es wird auch als intraoperatives Backup-Gerät verwendet, wenn bei der Verwendung des Kondylenschraubensystems oder der abgewinkelten Klingenplatte einige Schwierigkeiten auftreten. Bei LISS oder dem weniger invasiven Stabilisierungssystem werden eine Verriegelungsplatte und ein Schraubenkonstrukt verwendet, um die periostale Blutversorgung der Fraktur zu gewährleisten. Die LISS-Platte ist bei osteoporotischem Knochen nützlicher.
Die gebrochenen Teile des Femurknochens am Hals werden bei dieser Operation zurückgesetzt. Der Einschnitt erfolgt in der Hüfte, um den beschädigten Knochen zu sehen. Der Femur wird gestreckt und gebrochene Knochenstücke werden zusammengefügt.
Spezielle Metalle, Stangen, Platten, Stangen und Schrauben können verwendet werden, um die Bruchstücke zusammenzuhalten. Ein künstliches Implantat kann platziert werden, um den Kopf des Femurs speziell zu ersetzen. Wenn auch das Hüftgelenk verletzt ist, wird ein Implantat eingesetzt, um auch die Hüftpfanne zu ersetzen.
Eine der Hauptkomponenten der Genesung ist die Schmerzbehandlung nach einer ORIF-Operation. Die ORIF-Erholungszeit variiert von Patient zu Patient. Sie hängt auch vom genauen Ort der Operation ab. Die Erholungszeit der ORIF-Knöcheloperation unterscheidet sich von der ORIF-Operation der Hüfte. Die Genesung ist in der Regel schmerzhaft und daher ist nach der ORIF-Operation eine ordnungsgemäße Schmerzbehandlung erforderlich. Acetaminophen und Codein werden normalerweise verschrieben. Forschungsergebnisse zeigen, dass Ibuprofen oder andere Arten von nichtsteroiden entzündungshemmenden Arzneimitteln den Heilungsprozess während der Erholungsphase verlangsamen können. Daher sollten diese während der Erholungsphase vermieden werden.
Die physikalische Therapie des Heilschemas wird auch während der Erholungsphase eingeführt, da der Körperteil, der das Trauma erlitten hat, für einen sehr langen Zeitraum in einer immobilisierten Position gehalten wird. Infolgedessen können Sehnen, Bänder und Muskeln mit der Zeit schwach werden.
Mit der Physiotherapie kommt die Kraft zurück und die Ausdauer des betroffenen Bereichs nimmt mit zunehmender Bewegungsfreiheit zu. Die physikalische Therapie umfasst Übungen, Nervenstimulation, Kälte- und Heißpackungen sowie Ultraschall.
Fragen Sie Ihren Gesundheitsberater nach den besten Optionen und wählen Sie die aus, die Ihren Erwartungen entspricht
Die Kosten für ORIF in Polen können von einer medizinischen Einrichtung zur anderen unterschiedlich sein. Die Top-Krankenhäuser für ORIF in Polen decken alle Kosten im Zusammenhang mit den präoperativen Untersuchungen des Kandidaten. Die ORIF-Kosten in Polen umfassen die Kosten für Anästhesie, Medikamente, Krankenhausaufenthalt und das Honorar des Chirurgen. Es gibt viele Dinge, die die Kosten für ORIF in Polen erhöhen können, einschließlich verlängerter Krankenhausaufenthalte und Komplikationen nach dem Eingriff.
Viele Krankenhäuser in Polen führen ORIF durch. Einige der renommiertesten Krankenhäuser für ORIF in Polen sind:
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nach ORIF in Polen wird den Patienten empfohlen, etwa 14 Tage zur Genesung zu bleiben. Dieser Zeitrahmen ist wichtig, um sicherzustellen, dass die Operation erfolgreich war und der Patient fit für den Rückflug ist.
Abgesehen von den ORIF-Kosten gibt es einige andere tägliche Gebühren, die der Patient möglicherweise bezahlen muss. Dies sind die Gebühren für die tägliche Verpflegung und Unterkunft außerhalb des Krankenhauses. Diese Gebühren beginnen bei 50 USD pro Person.
ORIF in Polen wird in fast allen Metropolen angeboten, darunter:
Nach ORIF soll der Patient zur Genesung und Überwachung etwa 2 Tage im Krankenhaus bleiben. Während der Genesung wird der Patient sorgfältig überwacht und es werden Kontrolltests durchgeführt, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Bei Bedarf werden auch physiotherapeutische Sitzungen während der Genesung im Krankenhaus geplant.
In Polen gibt es mehr als 2 Krankenhäuser, die ORIF anbieten. Die oben genannten Krankenhäuser verfügen über die erforderliche Infrastruktur und eine eigene Abteilung, in der Patienten behandelt werden können. Außerdem befolgen diese Krankenhäuser die notwendigen Richtlinien, die von den Ärztekammern für die Behandlung von ORIF-Patienten gefordert werden.
Einige der gefragtesten Ärzte für ORIF in Polen sind: